Patrick Baum

Gerne für Sie verfügbar

Angestellt, Account Manager Enterprise, Pan Dacom Networking AG

Abschluss: Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI), Food Akademie Bundesfachschue Neuwied

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Vertriebsmanagement
Führungskompetenz
Kundenorientierung
Führungserfahrung
Leistungsbereitschaft
Management
Menschenkenntnis
Kommunikative Fähigkeiten
Präsentationsfähigkeit
Fachliche Kompetenzen
Strategische Kompetenzen
Digitalisierung
Prozessoptimierung
Prozessanalyse
IT-Consulting
Revisionssicherheit
IT-Projektmanagement
Ideenmanagement
Beratung
Analyse
Analytisches Denken
EDV-Kenntnisse
EDV-System
Client
Anpassungsfähigkeit
Belastbarkeit
Durchsetzungsvermögen
Selbstorganisation
Selbstbewusstsein
Selbstmanagement
Selbstständigkeit
Disziplin
Engagement
Einsatzbereitschaft
Einfühlungsvermögen
Empathie
Empathievermögen
Flexibilität
Gewissenhaftigkeit
Gewissenhaftes Arbeiten
Handlungsfähigkeit
Handlungskompetenzen
Interkulturelle Kompetenz
Kommunikation
Kommunikationsfähigkeit
Kritikfähigkeit
Kreativität
Konfliktfähigkeit
Kundenbetreuung
Kundenservice
Lebenslanges Lernen
Motivation
Selbstmotivation
Neugierde
Organisationstalent
Organisationsentwicklung
Organisationsfähigkeit
Serviceorientierung
Souveränes Auftreten
Teamfähigkeit
Teamleitung
Team Management
Teamentwicklung
Urteilsvermögen
Verantwortungsbewusstsein
Verantwortungsbereitschaft
Zeitmanagement
Zielorientierung
Zielstrebigkeit
IT-Service-Partner
Systemintegrator
Advanced Broadband
Transmission
Security
Next Generation Access
IP Networking
Richtfunk
xWDM
Dynamic Enterprise
WLAN
Assessments
Video Conferencing
Digitaler Berater
5G
SDN
Remote Worker
Applikationen
WAN-Optimierung
Mobile Office
Location Based Services
Business Continuity
Data Center Evolution
Hyperkonvergente Systeme
HyperFlex
Virtualisierung
Server / Compute
Netzwerk
Storage
Cloud Management
Automation
Analytics
Data Management
Thin Provisioning
Network Attached Storage
Backup & Recovery
Unified Storage
Deduplikation
Storage Effizienz
Roll-out
IaaS
Outtasking
Proof of Concept
NOC/SOC
ITIL-Projekterfahrung
CPE-Management
Migration
IoT-Infrastrukturen
Digital Workplace / Future of Work
Public & Smart City

Werdegang

Berufserfahrung von Patrick Baum

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Account Manager Enterprise

    Pan Dacom Networking AG
  • 9 Monate, Apr. 2021 - Dez. 2021

    Account Manager - Medium Enterprise Division

    Ricoh Deutschland GmbH

    Vertriebsschwerpunkte: -Multifunctional und Production Printing. -Softwarelösungen für den Bereich Dokumenten/Workflowmanagement. - Network Monitoring und Archivierung - Unified Communication Services - Kontinuierliche Vertriebs orientierte Akquise von potenziellen Neukunden und umfassende Betreuung von bestehendem Kundensegment. - Kundensegment: Mittelständische Unternehmen und Großunternehmen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Feb. 2019 - März 2021

    Account Manager - Small Enterprise Division

    Ricoh Deutschland GmbH

    Vertriebsschwerpunkte: -Multifunctional und Production Printing. -Softwarelösungen für den Bereich Dokumenten/Workflowmanagement. - Network Monitoring und Archivierung - Unified Communication Services - Kontinuierliche Vertriebs orientierte Akquise von potenziellen Neukunden und umfassende Betreuung von bestehendem Kundensegment. -Verantwortlichkeit für einen bestimmten Absatzbereich in einem Verkaufsgebiet und einem Kundenstamm -Kundensegment: Kleine bis mittelständische Unternehmen

  • 4 Jahre und 5 Monate, Aug. 2014 - Dez. 2018

    Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI)

    Lidl Vertriebs GmbH und Co. KG

    Filialveratwortlicher (Store Manager)

Ausbildung von Patrick Baum

  • 5 Monate, Jan. 2021 - Mai 2021

    Zertifizierter Digital Sales Manager

    IHK

    Einführung in Digital Sales -Vertrieb 1.0 bis 4.0 – Entwicklung des Vertriebs -Abgrenzung Vertrieb und Marketing Digitale Vertriebsstrategie -Erfolgsfaktoren zur Digitalisierung der Vertriebsstrategie -Hebel digitaler Vertriebsstrategien# Digitale Strategien entwickeln -Digitale Affinität als wichtiger Parameter – digitale Vertriebskanäle -Zukunftsorientierte Vertriebspraktiken -Kundenakquise im digitalen Zeitalter -Vertriebsprozesse digital umsetzen -Reporting und Auswertung

  • 3 Jahre, Aug. 2014 - Juli 2017

    Kaufmännischer Vertieb im Lebensmitteleinzelhandel -Ausbildereignungs­prüfung IHK (AEVO)

    Food Akademie Bundesfachschue Neuwied

    1) Ausbildungsvoraussetzungen prüfen und Ausbildung planen 2) Ausbildung vorbereiten und bei der Einstellung von Auszubildenden mitwirken 3) Ausbildung durchführen.Ausbildungsmethoden und -medien auswählen 4) Auszubildende auf die Abschlussprüfung vorbereiten und zur Prüfung anmelden

  • 3 Jahre, Aug. 2014 - Juli 2017

    Kaufmännischer Vertieb im Lebensmitteleinzelhandel -Kaufmann im Einzelhandel ( IHK)

    Food Akademie Bundesfachschue Neuwied

    -Preispolitische Maßnahmen vorbereiten und durchführen -Geschäftsprozesse erfolgsorientiert steuern -Mit Marketingkonzepten Kundinnen/Kunden gewinnen und binden -Personaleinsatz planen und Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter führen -Ein Einzelhandelsunternehmen leiten und entwickeln

  • 3 Jahre, Aug. 2014 - Juli 2017

    Vertieb im LEH - Bachelor Professional of Trade and Commerce (CCI)

    Food Akademie Bundesfachschue Neuwied

    1. Unternehmensführung und -steuerung 2. Handelsmarketing 3. Führung und Personalmanagement 4. Beschaffung und Logistik 5. Handelsmarketing und Vertrieb 6. Mitarbeiterführung und Qualifizierung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z