Patricia Kalke
Angestellt, Referentin Kommunikation & Entwicklung Firmenkunden, GLS Bank
Bochum, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Patricia Kalke
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Referentin Kommunikation & Entwicklung Firmenkunden
GLS Bank2 Jahre und 3 Monate, Juli 2019 - Sep. 2021
Professional Marketing Manager
ucs Cloud | Rechenzentrum der unilab Gruppe
Aufbau einer Marketingbasis für ucs Cloud | Rechenzentrum der unilab Unternehmensgruppe: Webseite, Social Media, Presse, Sponsoring, Grafik-Design, Events,...
2 Jahre und 3 Monate, Juli 2019 - Sep. 2021
Professional Marketing Manager
ucs datacenter GmbH
Operatives Marketing für Rechenzentrum und IT-Service: Webseitenmanagement, Case Studies, Social Media, Grafik & Layout, CI/CD, Presse Aufbau einer Marketingbasis für ucs Cloud | Rechenzentrum der unilab Unternehmensgruppe: Webseite, Social Media, Presse, Sponsoring, Grafik-Design, Events, etc.
Channelmarketing und Aufbau, Pflege sowie Ausbau eines Partnerprogramms im Zuge der Telekom IT Business Collaboration Veranstaltungsmanagement Neugestaltung des Außenauftritts von Unternehmenspräsentation über Social Media bis Online-Auftritt Marketing-FullService
7 Jahre, Okt. 2014 - Sep. 2021
Professional Marketing Manager
unilab Unternehmensgruppe
- Aufbau einer zentralen Marketingorganisation - Strategisches Marketing: Marke, CI/CD, Portfoliodefinition, Wettbewerbsanalysen, Lead Management, Marketing-Mix... - operatives Marketing: Webinare, Veranstaltungen, E-Mail Marketing, Agentursteuerung, Partnermarketing, Marketing Fundraising, integriertes Kampagnenmanagement, Websitemanagement, SEA/SEO, Unternehmensblog, Social Media, PR, Radiospot, Broschüren, Kundenreferenzen, Merchandise etc. - Interne und externe Schnittstellenfunktion
4 Jahre und 3 Monate, Apr. 2011 - Juni 2015
Marketing Specialist II / Senior Management Associate
Avaya Deutschland GmbH
DACH Field Marketing
3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2008 - März 2011
Marketing Specialist II / Senior Management Associate
Avaya Deutschland GmbH
Bereich: Marketing & PR EMEA
1 Jahr und 4 Monate, Okt. 2006 - Jan. 2008
Marketing and Communications Specialist I
Avaya Deutschland GmbH
Bereich: Corporate Communications & Branding EMEA
3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2003 - Sep. 2006
Duales Studium
Avaya GmbH & Co. KG vormals Tenovis GmbH Co. KG
Duales Studium (BWL, Fachrichtung Dienstleistungsmarketing) mit sechs je dreimonatigen Praxisphasen bei Avaya GmbH & Co. KG vormals Tenovis GmbH & Co. KG: 6) Marketing (Diplomarbeitsphase zum Thema Fussball WM 2006 und Unterstützung bei der Optimierung des Online-Auftrittes der Avaya-Webseite) 5) Marketing (Messeplanung, -vorbereitung und –durchführung sowie Direktmarketing) 4) Marketing (Direktmarketing und Kampagnen) 3) Operations Management 2) Einkauf 1) Vertriebsdurchlauf
Ausbildung von Patricia Kalke
3 Jahre, Okt. 2003 - Sep. 2006
Betriebswirtschaftslehre
Duale Hochschule Baden-Württemberg Mannheim
Dienstleistungsmarketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Grundlagen