Patricia Böhm

Angestellt, Employer Branding Specialist, INFORM GmbH - Optimization Software

Aachen, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalmarketing
Employer Branding
Recruiting
Marketing
Social Media
Bewerbermanagement
Eventmanagement
Hochschulmarketing
Projektmanagement
Erfahrung im B2B & B2C Marketing
Erstellung von Präsentationen
Mailings
Marketingcontrolling
Teamfähigkeit
Webinare
Microsoft Dynamics CRM
Übersetzungen
MS Office
gute Sprachkenntnisse
Kommunikationsfähigkeit

Werdegang

Berufserfahrung von Patricia Böhm

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Employer Branding Specialist

    INFORM GmbH - Optimization Software

    - Employer Branding Projekte - Social Media: Konzipierung von neuen Kampagnen, grafische und textliche Ausarbeitung von Beiträgen, Controlling, allgemeine Verwaltung aller Kanäle - Interne Kommunikation - Planung, Umsetzung, Nachbearbeitung von Karriereevents - Hochschulmarketing - Steuerung externer Dienstleister - Präsentationserstellung - Budgetplanung und Controlling - Recruiting-Projekte - Bewerbermanagement

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2017 - Sep. 2019

    Marketing - und Eventmanagerin

    INFORM GmbH - Optimization Software

    - Planung, Umsetzung, Nachbearbeitung von Events - Projektverantwortung der Leitmesse (LogiMAT) im Geschäftsbereich „Inventory & Supply Chain“ - Marketingcontrolling - Entwicklung neuer Konzepte - Steuerung externer Dienstleister - Präsentationserstellung - Erstellung von Mailings inkl. Selektionen - Erstellung von Einladungstexten - Optimierung von internen Arbeitsprozessen im CRM - CRM Tätigkeiten inkl. intensiver Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst - Betreuung HiWi - Social Media

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2017

    Junior Marketing- und Eventmanagerin

    INFORM GmbH - Optimization Software

    - Planung, Umsetzung, Nachbearbeitung von Events - Marketingcontrolling - Entwicklung neuer Konzepte - Steuerung externer Dienstleister - Erstellung von Mailings inkl. Selektionen - Erstellung von Einladungstexten - CRM Tätigkeiten inkl. intensiver Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst

  • 7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2015

    Praktikantin im Marketing/Events

    StepStone Deutschland GmbH

    Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Messen/Karriereveranstaltungen (z.B. Absolventenkongress/Bonding), Projektarbeit im Bereich Hochschulmarketing, Pflege/Umstrukturierung der Website (CMS), Verfassen von Texten (Mailings, Website), Absprachen mit externen Dienstleistern, Unterstützung bei der Abwicklung von Webinaren, Präsentationserstellung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Juni 2013 - Dez. 2014

    Assistentin des Bezirksdirektors und der Außendienstmitarbeiter

    Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte

    Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen, Unterstützung bei Bewerbungs- und Einstellungsprozessen, Erstellung von PowerPoint Präsentationen, Selektionen, Erstellung/Auswertung von Excel Dokumenten - Terminierung

  • 7 Monate, Nov. 2012 - Mai 2013

    Studentische Hilfskraft und Praktikantin im Personalwesen

    mks Messe- und Kongress Service GmbH

    Bearbeitung der Personalunterlagen des Messepersonals, Rekrutierung durch telefonische Anfragen, Ausschreibung von Stellenanzeigen, Assistenz der Projektleitung, Lohnbuchhaltung

  • 10 Monate, Okt. 2011 - Juli 2012

    Studentische Hilfskraft am Institut für Germanistik

    Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    Leitung eines Tutoriums, inhaltliche Aufarbeitung des Seminars, Unterstützung der Studierenden bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen, Hilfestellung bei Prüfungsvorbereitungen, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Prüfungen

  • 3 Monate, Feb. 2011 - Apr. 2011

    Praktikantin im Marketing

    Kolumbus Sprachreisen

    Aufbau der polnischen Webseite, Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten, Übersetzungstätigkeiten, Eingabe/Prüfung von Preisen, Erstellung/Versand von Reiseunterlagen

  • 2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2007

    Intern (Marketing and Sales)

    Four Seasons Hotel, London Canary Wharf

    Koordination von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, interne Unternehmenskommunikation

Ausbildung von Patricia Böhm

  • 2 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2014

    Sprach- und Kommunikationswissenschaften/ English Studies

    RWTH Aachen

    PR/Marketing, Crossmedia, Unternehmenskommunikation, Technikkommunikation, Werbesprache, Strategische Unternehmensberatung, Cultural Studies, Linguistics, Statistics (R, SPSS)

  • 3 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2012

    Anglistik/Germanistik

    Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

    Linguistik, Übersetzungen, Essay Writing, Literaturwissenschaft, Communication Workshops: „Public Relations“, „Grundlagen des Marketing“, „Fernsehjournalismus“

  • 11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2009

    Allgemeine Hochschulreife

    Max-Weber Berufskolleg Düsseldorf

    BWL, Wirtschaftsrecht

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2008

    Fachhochschulreife

    Berufskolleg Kaufmannsschule, Krefeld

    Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsfranzösisch, BWL, VWL, Informatik, Textverarbeitung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Polnisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Sport (Tanzen
Fitness
Badminton)
Sprachen
Reisen
Kochen/Backen
Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z