Patricia Böhm
Angestellt, Employer Branding Specialist, INFORM GmbH - Optimization Software
Aachen, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Patricia Böhm
Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019
Employer Branding Specialist
INFORM GmbH - Optimization Software- Employer Branding Projekte - Social Media: Konzipierung von neuen Kampagnen, grafische und textliche Ausarbeitung von Beiträgen, Controlling, allgemeine Verwaltung aller Kanäle - Interne Kommunikation - Planung, Umsetzung, Nachbearbeitung von Karriereevents - Hochschulmarketing - Steuerung externer Dienstleister - Präsentationserstellung - Budgetplanung und Controlling - Recruiting-Projekte - Bewerbermanagement
2 Jahre und 7 Monate, März 2017 - Sep. 2019
Marketing - und Eventmanagerin
INFORM GmbH - Optimization Software- Planung, Umsetzung, Nachbearbeitung von Events - Projektverantwortung der Leitmesse (LogiMAT) im Geschäftsbereich „Inventory & Supply Chain“ - Marketingcontrolling - Entwicklung neuer Konzepte - Steuerung externer Dienstleister - Präsentationserstellung - Erstellung von Mailings inkl. Selektionen - Erstellung von Einladungstexten - Optimierung von internen Arbeitsprozessen im CRM - CRM Tätigkeiten inkl. intensiver Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst - Betreuung HiWi - Social Media
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2015 - Feb. 2017
Junior Marketing- und Eventmanagerin
INFORM GmbH - Optimization Software- Planung, Umsetzung, Nachbearbeitung von Events - Marketingcontrolling - Entwicklung neuer Konzepte - Steuerung externer Dienstleister - Erstellung von Mailings inkl. Selektionen - Erstellung von Einladungstexten - CRM Tätigkeiten inkl. intensiver Abstimmung mit dem Vertriebsinnendienst
7 Monate, Jan. 2015 - Juli 2015
Praktikantin im Marketing/Events
StepStone Deutschland GmbH
Planung, Durchführung und Nachbearbeitung von Messen/Karriereveranstaltungen (z.B. Absolventenkongress/Bonding), Projektarbeit im Bereich Hochschulmarketing, Pflege/Umstrukturierung der Website (CMS), Verfassen von Texten (Mailings, Website), Absprachen mit externen Dienstleistern, Unterstützung bei der Abwicklung von Webinaren, Präsentationserstellung
1 Jahr und 7 Monate, Juni 2013 - Dez. 2014
Assistentin des Bezirksdirektors und der Außendienstmitarbeiter
Volksfürsorge AG Vertriebsgesellschaft für Vorsorge- und Finanzprodukte
Organisation und Durchführung von Firmenveranstaltungen, Unterstützung bei Bewerbungs- und Einstellungsprozessen, Erstellung von PowerPoint Präsentationen, Selektionen, Erstellung/Auswertung von Excel Dokumenten - Terminierung
7 Monate, Nov. 2012 - Mai 2013
Studentische Hilfskraft und Praktikantin im Personalwesen
mks Messe- und Kongress Service GmbH
Bearbeitung der Personalunterlagen des Messepersonals, Rekrutierung durch telefonische Anfragen, Ausschreibung von Stellenanzeigen, Assistenz der Projektleitung, Lohnbuchhaltung
10 Monate, Okt. 2011 - Juli 2012
Studentische Hilfskraft am Institut für Germanistik
Heinrich-Heine-Universität DüsseldorfLeitung eines Tutoriums, inhaltliche Aufarbeitung des Seminars, Unterstützung der Studierenden bei der Erstellung von PowerPoint Präsentationen, Hilfestellung bei Prüfungsvorbereitungen, Organisation, Durchführung und Nachbearbeitung von Prüfungen
Aufbau der polnischen Webseite, Verfassen von suchmaschinenoptimierten Texten, Übersetzungstätigkeiten, Eingabe/Prüfung von Preisen, Erstellung/Versand von Reiseunterlagen
2 Monate, Juli 2007 - Aug. 2007
Intern (Marketing and Sales)
Four Seasons Hotel, London Canary Wharf
Koordination von Werbe- und Verkaufsförderungsmaßnahmen, Durchführung von Wettbewerbsanalysen, Organisation und Durchführung von Veranstaltungen, interne Unternehmenskommunikation
Ausbildung von Patricia Böhm
2 Jahre, Okt. 2012 - Sep. 2014
Sprach- und Kommunikationswissenschaften/ English Studies
RWTH Aachen
PR/Marketing, Crossmedia, Unternehmenskommunikation, Technikkommunikation, Werbesprache, Strategische Unternehmensberatung, Cultural Studies, Linguistics, Statistics (R, SPSS)
3 Jahre, Okt. 2009 - Sep. 2012
Anglistik/Germanistik
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Linguistik, Übersetzungen, Essay Writing, Literaturwissenschaft, Communication Workshops: „Public Relations“, „Grundlagen des Marketing“, „Fernsehjournalismus“
11 Monate, Aug. 2008 - Juni 2009
Allgemeine Hochschulreife
Max-Weber Berufskolleg Düsseldorf
BWL, Wirtschaftsrecht
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2005 - Juni 2008
Fachhochschulreife
Berufskolleg Kaufmannsschule, Krefeld
Wirtschaftsenglisch, Wirtschaftsfranzösisch, BWL, VWL, Informatik, Textverarbeitung
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Polnisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen