Paraskewoula Antonaraki

Arbeitet in Teilzeit

Angestellt, Sachbearbeiterin Sales Support, Deutsche Automobil Treuhand GmbH

Ostfildern, Deutschland

Über mich

Ich bin eine motivierte, kreative und engagierte Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht. Als Mama ist Verantwortungsbewusstsein und Initiative ergreifen mein Element. Immer neuen Herausforderungen ausgesetzt zu sein macht mir keine Angst, es spornt mich an!

Fähigkeiten und Kenntnisse

Verantwortung
Eigeninitiative
Technisches Verständnis
Vertrieb
Umsatzanalyse
MS Word
MS Excel
MS Outlook
NAV Navision
SAP CRM
Personalführung
Aufträge und Vertragsverhandlungen
Teamfähigkeit
CSS
Angebotserstellung
Verkauf
Selbstständigkeit
Motivation
Zuverlässigkeit
Auslandserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Paraskewoula Antonaraki

  • Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021

    Sachbearbeiterin Sales Support

    Deutsche Automobil Treuhand GmbH

    Administration von Lizenzen, Projektarbeit, Auftragsbearbeitung, Rechnungs-und Gutschrifsbearbeitung, Telefonischer Support von Kundenanforderungen in Zusammenarbeit mit dem Aussendienst und der Produktlinie, Reklamationen, allgemeine Korrespondenz

  • 1 Jahr und 4 Monate, März 2020 - Juni 2021

    Elternteit

    DAT GmbH

  • 9 Monate, Dez. 2019 - Aug. 2020

    Key User eGecko (CSS)

    Deutsche Automobil Treuhand GmbH

    Auftragsabwicklung, Rechnungs- und Gutschriftsbearbeitung, telefonischer Kundensupport, Key User für das ERP-System eGecko von CSS, Ansprechpartner für die Kollegen im Sales-Support zum Thema eGecko und die Administration innerhalb des Programmes zum Thema Warenwirtschaftssystem, Vertragsmanagement und Artikelstamm

  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2017 - Nov. 2019

    Elternzeit

    DAT GmbH

  • 2 Jahre und 3 Monate, Sep. 2015 - Nov. 2017

    Teamleiterin Sales Support und Key User für eGecko (CSS)

    Deutsche Automobil Treuhand GmbH

    Teamleitung Sales-Support Team Online, Statistiken führen, Organisation und Durchführung von Schulungen bzgl. eGecko (CSS)- SoftwareModul im Bereich Vertrieb (SalesSupport), Key User für das ERP/CRM- System der CSS, Statistiken von Transaktionsbewegungen für unsere internationale Kunden, Transaktionsrechnungen, Tagesgeschäft wie Verträge bearbeiten, Aufträge prüfen und bearbeiten, Rechnungen schreiben, Jahresfaktura mit begleiten und allg. Korrespondenz

  • 2 Jahre und 2 Monate, Juli 2013 - Aug. 2015

    Sachbearbeiterin Sales Support

    Deutsche Automobil Treuhand GmbH

    Aufträge prüfen, Administration von Verträge und Aufträge, Lizenzierungen von Produktlizenzen im System, Einführung und Informationsweitergabe neuen Produkteinführungen gemeinsam mit den Produktlinien, Faktura, Gutschriften, Statistiken für Debitoren, Betreuung von nationalen und internationalen Kunden sowie Vertriebsgesellschaften, Auswertungen, Einarbeitung neuer Kollegen und allg. Korrespondenz

  • 9 Monate, Okt. 2012 - Juni 2013

    Internal Sales Employee

    MBtech Group über Availo GmbH

    Angebotserstellung in MS Word und SAP in Deutsch und Englisch, Fakturaerstellung/Erstellung von Gutschriften, Plausibilisierung von Angebotskalkulationen, Auftragsprüfung, Kontraktanlage, Unterstützung der Fachbereiche in Prozess- und Systemfragen

  • 3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2008 - Aug. 2012

    Management in SPA & Health Club

    Hotel Lindos Mare & Luxury Hotel Lindos Blu

    Auslandsaufenthalt auf Rhodos-GR Personalleitung im SPA Club, Mitarbeiterbewertungen, Leistungszulagen, Abschließen von Therapien und Informationen an Reiseleiter, Reisegruppen und Kunden, Reklamationen, Rezeption, Korrespondenz, Statistiken erstellen und zielorientiertes Planen, Einrichtung des Therapiebereiches, Kassenführung

  • 2 Jahre und 11 Monate, Nov. 2005 - Sep. 2008

    Vertriebsinnendienst Region Süd

    primeMail GmbH

    fachliche Unterstützung für die Vertriebsleitung Region Süd, fachliche Unterstützung für alle Mitarbeiter in der Regin Süd, Führung der Kasse und Kassenbuches, Bestellen des kompletten Büromaterials für Region Süd, Verkaufsaktivitäten am Telefon, Angebots- und Vertragserstellung, Mitwirkung bei der Organisation der Abläufe innerhalb des Teams, Beobachtung der Marktlage und daraus Vorschäge für die Anpassung und Umsetzung entwickelt, Verkaufs-, Kundenbetreuungs- und Kundenbindungsmaßnahmen

  • 4 Jahre, Juli 2001 - Juni 2005

    Vertriebsinnendienst Deutschland und EU

    Pfisterer Kontaktsysteme GmbH & Co. KG

    Angebotsbearbeitung, Auftragsbearbeitung, Disposition Handelsware, Reklamationsbearbeitung, Kundenbetreuung, Umsatzanalyse, Preisgestaltung, allg. Korrespondenz

Ausbildung von Paraskewoula Antonaraki

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 1999 - Juli 2001

    Industriekauffrau / Elektrotechnik

    Pfisterer Kontaktsysteme GmbH & Co. KG

    Einkauf, Verkauf, Personalwesen, Buchführung, Controlling, Lager, Warenannahme und Warenkontrolle, Fertigung und Produktion, Marketing und technischer Vertrieb

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Griechisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Organisieren
Planen
Gesundheit und Körper
Natur erleben und Reisen
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