Mag. Pablo Prado
Abschluss: International Management, ESB Business School
La Paz, Bolivien
Werdegang
Berufserfahrung von Pablo Prado
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Venue Management Consultant for CONMEBOL at FC DIEZ MEDIA
FC DIEZ MEDIA an IMG-owned sports media company
Match Official in den Turnieren -CONMEBOL-LIBERTADORES, -CONMEBOL- SUDAMERICANA und Fußball-Weltmeisterschaft 2022/Qualifikation (CONMEBOL). Verantwortlich für die Koordination und Durchführung der kommerziellen Aktivitäten von Sponsoren gemäß dem Markenhandbuch. Verwaltung des Veranstaltungsortes und der Broadcast.
-Leitung des täglichen Gastronomie Betriebs und Sicherstellung von hohen Kundendienststandards -Führung und Weiterbildung der ca. 40 Mitarbeiter -Gewährleistung der Kundenzufriedenheit und Kundenbindung
11 Monate, Okt. 2013 - Aug. 2014
Account Manager - Partner
Impacta SRL
-Strategische Entwicklung, Planung und Umsetzung von Firmenveranstaltungen, Messen, Seminaren -Below the Line (BTL), Above the Line (ATL) , Public Relations (PR) -Account Management, Kundenberatung und Vertrieb -Projekt Management
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2012 - Aug. 2013
General Manager
Grupo Ortega Landa – Billboards Bolivia
-Mitglied der Unternehmensleitung -Strategische Planung, Marketing und Vertriebsmanagement -Koordination des täglichen Betriebs -Account Management, Kundenberatung und Vertrieb -Projekt Management
3 Jahre, Apr. 2009 - März 2012
Head of Media
Cervecería Boliviana Nacional S.A. - ABInbev
-Integrale Zusammenarbeit mit der Marketingabteilung -Kommunikationskampagnen der verschiedenen Portfoliomarken -Konzeption, Durchführung und Analyse des Medienmix unter Beachtung von Reichweiten- und Budgetzielen (für 35 Marken) -Verhandlungsführung mit den wichtigsten Medien-Akteuren des bolivianischen Marktes (Print, OOH, TV, Radio, Digital) -Marktforschung , Wettbewerbspolitik und Produktentwicklung -Projekt Management
2 Jahre, Apr. 2007 - März 2009
Wirtschaftsassistent
Grupo Ortega Landa - Billboards Bolivia- Mccann
-Unterstützung des General Managers bei der Entwicklung von Projekten, Qualitätskontrolle von Produkten, Sammlung von Marktinformationen und Vorbereitungen von Verkaufsplänen -Account Management und Vertrieb -Trade Marketing -Projekt Management
Ausbildung von Pablo Prado
2 Jahre und 6 Monate, Okt. 2014 - März 2017
MBA
ESB Business School
6 Jahre und 2 Monate, Feb. 2003 - März 2009
Business Engineering
Unversidad Privada Boliviana
12 Jahre und 10 Monate, Feb. 1990 - Nov. 2002
Sozialwissenschaften
Deutsche Schule Mariscal Braun
Deutsch, Englisch, Mathematik, Literatur, Geschichte, Gemeinschaftskunde
Sprachen
Spanisch
Muttersprache
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Portugiesisch
Grundlagen