Mag. Otto Zejmon

Angestellt, Kaufmännischer Geschäftsführer, Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG

Bamberg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungskompetenz
Unternehmensführung
FMCG
Integrität
Authentizität
Business Development
Business partnering
Business Intelligence
Controlling
Treasury Management
Investor Relations
Fund Management
KPI-Entwicklung
Performance Management
Human Resources
Legal und Compliance
Informationstechnologie
SAP
M&A-Begleitung
Post-Merger-Integrationen
Unternehmerisches Denken
IFRS
Budgetierung
Budget Management
Forecast Management
Forecast-Prozess
Verhandlungsgeschick
Financial Modeling
Turnaround-Management
People Management
Handel
Getränkeindustrie
Selbstständigkeit
Verantwortungsbewusstsein
Finanzen
Restrukturierung
Mergers & Acquisitions
Interimsmanagement
Kaufmännische Leitung
BWL
Financial Controlling

Werdegang

Berufserfahrung von Otto Zejmon

  • Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2020

    Kaufmännischer Geschäftsführer

    Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
  • 1 Jahr und 6 Monate, Juni 2019 - Nov. 2020

    Interim Manager

    LABEKA

    Start-up Business mit dem Ziel eine Nischenposition in dem “Luxury Leather Accessory” Segment, durch gezielte Social Media Aktivitäten und eine Kombination aus E-Commerce und klassischen Fashion Outlets, zu erzielen.

  • 5 Jahre und 9 Monate, Jan. 2013 - Sep. 2018

    Vorstandsmitglied (CFO & CTO)

    Kulmbacher Brauerei AG

    Verantwortlich für Finanzen & Controlling, Human Resources, Rechts-, IT Abteilung und Beteiligungen. Ab Februar 2018 zusätzliche Übernahme der Verantwortung als CTO für die Produktion & Qualität der Gruppe (400 Mitarbeitern). Die börsennotierte Gruppe, die Teil des Joint Ventures von Heineken und der Schörghuber Gruppe ist, umfasst vier Brauereien, eine Wasser- und Softdrink Produktion sowie eine eigene Getränkefachmarktkette mit etwa 200 Märkten.

  • 5 Jahre, Jan. 2008 - Dez. 2012

    Chief Financial Officer (CFO)

    Heineken

    Verantwortlich für den Aufbau der Finanz, Audit und IT Abteilung nach der Akquisition und die zügige Integration in den Heineken Konzern. Anfang 2008 wurde die damalige Rodic Brauerei von Heineken gekauft und gemeinsam mit Efes ein Joint Venture gegründet. Mit 3 Brauereien in 2 verschiedenen Unternehmen, enormer Überkapazität, einem rückläufigen Markt und einem Marktanteil von unter 10% war die Ausgangssituation denkbar ungünstig.

  • 11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2007

    Senior Business Controller

    Heineken

    Verantwortlich für Österreich, Polen, Griechenland und Deutschland; Business Partner des CEO der Region.

  • 7 Monate, Juli 2006 - Jan. 2007

    Interim Finance Director

    Heineken

    Verantwortlich für den Finanzbereich (50 Mitarbeiter) und Mitglied des Management Teams von der Planung bis zum Jahresabschluss.

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2004 - Juni 2006

    Business Controller

    Heineken

    Verantwortlich für die Länder Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Mazedonien, Rumänien, Slowakei und Export Business; Business Partner des COO.

  • 8 Monate, Mai 2003 - Dez. 2003

    Leiter Controlling

    OBI Bau- und Heimwerkermärkte Systemzentrale GmbH

    Verantwortlich für den Bereich Controlling mit Schwerpunkt auf die Umsetzung neuer Controlling Prozesse im OBI System.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2000 - März 2003

    Leiter Strategische Initiative

    Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

    Verantwortlich für Projektleitung der Optimierung der Sales & Marketing Prozesse (2 Mitarbeiter und bis zu 35 Mitarbeiter 5 Projektgruppen).

  • 6 Monate, Aug. 1999 - Jan. 2000

    Leiter Sales Engineering

    Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die Entwicklung einer Vending Business Strategie, sowie die Verbesserung der Verkaufsfähigkeiten (2 Mitarbeiter).

  • 3 Jahre und 9 Monate, Nov. 1995 - Juli 1999

    Merchandising Manager

    Coca-Cola European Partners Deutschland GmbH

    Verantwortlich für die Merchandising Strategie in Ost- und Süddeutschland (3 Mitarbeiter).

  • 2 Jahre und 3 Monate, Aug. 1993 - Okt. 1995

    Vorstandsassistent Controlling

    Metro Cash & Carry Österreich GmbH

    Verantwortlich für das Reporting und die Planung der operativen Einheiten.

Ausbildung von Otto Zejmon

  • 4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1988 - März 1993

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Innsbruck

    Unternehmensführung bei Prof. Hinterhuber & Wirtschaftsinformatik bei Prof. Roithmayer

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Serbisch Grundkenntnisse

    -

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z