Mag. Otto Zejmon
Angestellt, Kaufmännischer Geschäftsführer, Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG
Bamberg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Otto Zejmon
Bis heute 3 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2020
Kaufmännischer Geschäftsführer
Winkels Getränke Logistik GmbH & Co. Holding KG1 Jahr und 6 Monate, Juni 2019 - Nov. 2020
Interim Manager
LABEKA
Start-up Business mit dem Ziel eine Nischenposition in dem “Luxury Leather Accessory” Segment, durch gezielte Social Media Aktivitäten und eine Kombination aus E-Commerce und klassischen Fashion Outlets, zu erzielen.
Verantwortlich für Finanzen & Controlling, Human Resources, Rechts-, IT Abteilung und Beteiligungen. Ab Februar 2018 zusätzliche Übernahme der Verantwortung als CTO für die Produktion & Qualität der Gruppe (400 Mitarbeitern). Die börsennotierte Gruppe, die Teil des Joint Ventures von Heineken und der Schörghuber Gruppe ist, umfasst vier Brauereien, eine Wasser- und Softdrink Produktion sowie eine eigene Getränkefachmarktkette mit etwa 200 Märkten.
5 Jahre, Jan. 2008 - Dez. 2012
Chief Financial Officer (CFO)
Heineken
Verantwortlich für den Aufbau der Finanz, Audit und IT Abteilung nach der Akquisition und die zügige Integration in den Heineken Konzern. Anfang 2008 wurde die damalige Rodic Brauerei von Heineken gekauft und gemeinsam mit Efes ein Joint Venture gegründet. Mit 3 Brauereien in 2 verschiedenen Unternehmen, enormer Überkapazität, einem rückläufigen Markt und einem Marktanteil von unter 10% war die Ausgangssituation denkbar ungünstig.
11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2007
Senior Business Controller
Heineken
Verantwortlich für Österreich, Polen, Griechenland und Deutschland; Business Partner des CEO der Region.
7 Monate, Juli 2006 - Jan. 2007
Interim Finance Director
Heineken
Verantwortlich für den Finanzbereich (50 Mitarbeiter) und Mitglied des Management Teams von der Planung bis zum Jahresabschluss.
2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2004 - Juni 2006
Business Controller
Heineken
Verantwortlich für die Länder Bulgarien, Kroatien, Tschechien, Ungarn, Mazedonien, Rumänien, Slowakei und Export Business; Business Partner des COO.
Verantwortlich für den Bereich Controlling mit Schwerpunkt auf die Umsetzung neuer Controlling Prozesse im OBI System.
3 Jahre und 2 Monate, Feb. 2000 - März 2003
Leiter Strategische Initiative
Coca-Cola European Partners Deutschland GmbHVerantwortlich für Projektleitung der Optimierung der Sales & Marketing Prozesse (2 Mitarbeiter und bis zu 35 Mitarbeiter 5 Projektgruppen).
Verantwortlich für die Entwicklung einer Vending Business Strategie, sowie die Verbesserung der Verkaufsfähigkeiten (2 Mitarbeiter).
3 Jahre und 9 Monate, Nov. 1995 - Juli 1999
Merchandising Manager
Coca-Cola European Partners Deutschland GmbHVerantwortlich für die Merchandising Strategie in Ost- und Süddeutschland (3 Mitarbeiter).
2 Jahre und 3 Monate, Aug. 1993 - Okt. 1995
Vorstandsassistent Controlling
Metro Cash & Carry Österreich GmbHVerantwortlich für das Reporting und die Planung der operativen Einheiten.
Ausbildung von Otto Zejmon
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1988 - März 1993
Betriebswirtschaftslehre
Universität Innsbruck
Unternehmensführung bei Prof. Hinterhuber & Wirtschaftsinformatik bei Prof. Roithmayer
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen
Serbisch Grundkenntnisse
-