Oliver Schopp

Partner / Gesellschafter, Geschäftsführer und Gründer, Blimp - App für professionelle Foto-Dokumentation

Mainz, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Entrepreneurship
Verkauf
Softwareentwicklung
entrepreneurial spirit
Geschäftsführung
Geschäftsideen
Online
Onlineshop
Akquise
Koordination
Leistungsbereitschaft
Vertrieb
Vertriebserfahrung
Verantwortungsbewusstsein
Akquisestrategien
Teamfähigkeit
Team Management
Field Force Management
Rollout Management
Key Performance Indicators
Sales
Business Development
Marketing
Project Management
Vermietung
Verwaltung
Management
Global Sales
Effektivität
Effizienz
Conceptual Selling
Verhandlungsführung
E-Mail-Marketing
Online-Dialog
Beratung
Onlinemarketing

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Schopp

  • Bis heute 9 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 2015

    Geschäftsführer und Gründer

    Blimp - App für professionelle Foto-Dokumentation

    Blimp ist eine Business-App für professionelle Foto-Dokumentation.

  • 1 Jahr, Jan. 2016 - Dez. 2016

    Head of Sales

    Keyline MIS

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2015 - Dez. 2016

    Head of Sales

    Crispy Mountain GmbH

    We turn ideas into viable products using web, cloud & mobile technologies. Our clients are funded startups, corporates and corporate startups.

  • 5 Monate, Nov. 2014 - März 2015

    Senior Kundenberater

    rabbit eMarketing GmbH

    Strategische und konzeptionelle Kundenberatung zu professionellem Online-Dialog. Management von nationalen und internationalen Kundenprojekten im E-Mail-Marketing. Akquise von Neukunden und Weiterentwicklung von Bestandskunden. Begleitung und Durchführung von Workshops, Webinaren und Messen.

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2011 - Dez. 2014

    Gründer und Geschäftsführer

    fiestafox GmbH - Getränke-Onlineshop für Eventveranstalter

    Analyse und Bewertung von Geschäftsideen. Ausarbeitung der Idee "Getränke-Onlineshop für Eventveranstalter". Konzeption Webshop und Koordination entwickelnde Web- sowie begleitende Designagentur. Gewinnung (inter)nationaler Getränkehersteller mit (global) marktführenden Marken als zahlende Kooperationspartner. Entwicklung von Akquisestrategien für Getränkefachgroßhändler sowie Eventveranstalter (Primär im studentischen Bereich). Aufbau und Führung vierköpfiges Team für Tagesgeschäft und Administration.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2011

    International Field Force Specialist, Global Sales Department

    Red Bull GmbH

    Entwicklung, Roll-Out und Koordination einer internationalen Salesinitiative um die Ausführung der globalen Visual Merchandisingstrategie zu überprüfen (inkl. Ergebnisanalyse für Topmanagement). Definition von Global Field Force Key Performance Indicators und deren Integration in globale Field Force Tools (z.B. Mobile CRM). // Unterstützung beim Global Field Sales Manual, in Businessplan Feedbackphasen sowie bei Marktbesuchen.

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 2007 - Aug. 2009

    Student Brand Manager Mainz

    Red Bull Deutschland GmbH

    Umsetzung des Red Bull Marketing Mix und Unterstützung der Salesmannschaft an den Hochschulen in Rhein-Main (Bingen, Wiesbaden und Mainz)

Ausbildung von Oliver Schopp

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2009 - Feb. 2011

    Business, Engineering

    Red Bull Global Graduate Program / Steinbeis University Berlin

    Schwerpunkt: General Management; Studienaufenthalten: Germany, Austria, Sweden, South Korea, Japan, USA; Master Thesis: "Perfect Store Audits - Measuring the Execution of Red Bull's Merchandising Strategy."

  • 5 Monate, Aug. 2008 - Dez. 2008

    Business Administration

    School of Business - College of Charleston, South Carolina, USA

    Kurse: Marketing Management, Verbraucherforschung, Unternehmensführung

  • 3 Jahre und 1 Monat, Sep. 2006 - Sep. 2009

    Betriebswirtschaftslehre

    Fachhochschule Mainz

    Schwerpunkte: Marketing, Kommunikation; Bachelorarbeit: "Brand Front Placement - Ein signifikanter Vorteil?"

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Fitness
Reisen
Fotografie
Wintersport
Tauchen
Entrepreneurship

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z