Oliver Kornberger

Angestellt, Reg. Key Account Manager (B2B & B2C) RLP, Saarland, Rhein-Main/-Neckar, Regional Key Account Manager bei Unilever Food Solutions & Langnese

Abschluss: Kaufmann, Kaufmännische Berufsschule Landau

Hinterweidenthal, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Hartnäckigkeit
Ehrgeiz und Zielstrebigkeit
Investigation
Empathie
Leistungsorientierung
erfolgsorientiertes Arbeiten
Kundenorientierung
Microsoft Office
Eigeninitiative
Freundlichkeit
Kollegialität
Zuverlässigkeit
Hilfsbereitschaft
Pflichtbewusstsein
betriebswirtschaftliche Kenntnisse
Passion für den Handel
Lokale & regionale Vernetzung
Fundamentiertes Wissen über die Abläufe Großhandel
Lebensmittel
Erfahrung und Verantwortung i.d. Ausarbeitung und
Flexibilität
Außendienst und Vetriebserfahrung seit 1998
- Identifizierung & Akquise von local Chains & Key
- Integration v. Produkten in Speisepläne & Rezept
- Kaufm. Verhandlungen / Listungsverhandlungen / A
- Planung Steuerung und Implementierung der Konta
- Erstellung eig. Reportings und Datenbänke via vo
Sehr tiefgreifendes Wissen & Erfahrung im Lebensmi
Key Account Management

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Kornberger

  • Bis heute 9 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2014

    Reg. Key Account Manager (B2B & B2C) RLP, Saarland, Rhein-Main/-Neckar

    Regional Key Account Manager bei Unilever Food Solutions & Langnese

    - Verantwortlich für die nachhaltige Steigerung des Umsatzes & Profits von großen, unab. Kunden & kleineren, regionalen Ketten, sowie Langnese-Vertriebspartner - Identifizierung & Akquise von LIO, SRC & freie Händler - Integration v. Produkten in Speisepläne & Rezepturen - Listungsverhandlungen / Ausschreibungen - Aufbau & Pflege des int. & ext. Netzwerks (Chain- & Key-Account, Marketing, etc.) - Erstellung eig. Reportings und Datenbänke via von EXCEL/MSOffice

  • 8 Jahre und 2 Monate, Sep. 2006 - Okt. 2014

    Bezirksleiter (Bonn, Eußkirchen, Mainz, Darmstadt, Worms, Kaiserslautern)

    Unilever Foodsolutions Deutschland

    - Neukundengewinnung, Wachstumspotentiale erkennen und ausschöpfen - Strategische Konzeptentwicklung - Maßgeschneiderte Produktkombinationen in Küchenabläufe integrieren - Erkennen und Verstehen von spezifischen Küchenabläufen. Ermittlung des Bedarfs und Problemlösung finden und vermitteln. - Netzwerk mit relevanten Mitarbeitern des Großhandels aufbauen und pflegen - Datenpflege, eigenständige Tourenplanungen, Potentialanalysen - Markttrends erkennen, verstehen und zum geschäftlichen Vorteil ausbauen

  • 6 Jahre und 11 Monate, Okt. 1999 - Aug. 2006

    Kaufmännischer Angestellter

    WEINSTRASSEN C+C NEUSTADT

    - Aufbau & Pflege neuer Kundenstrukturen im sozialen Segment (Krankenhäuser, Altenheime, etc.), - Betreuung von Großkunden (Gastro & GV), - Ausbau/ Listung von spez. GV-Sortimenten - Akquise & Betreuung von Großkunden, - Fuhrparkmanagement & Optimierung (inklusive Kommisionerung, Auftragserfassung, Rechnungsstellung & Kundenbetreuung) - Kalkulation & indiv. Preisgesaltung im Großkundebereich - Individuelle Reportings & Analysen (kombiniert EXCEL & AS400)

  • 3 Jahre, Sep. 1996 - Aug. 1999

    Azubi & Fuhrpark-Managment

    Frey & Kissel C&C Landau

    Ausbildung zum Einzalhandelskaufmann LGH, Fuhrparkmanagment

Ausbildung von Oliver Kornberger

  • 2 Jahre und 6 Monate, Aug. 1996 - Jan. 1999

    Lebensmittel

    Kaufmännische Berufsschule Landau

    Lebensmittelgroßhandel, Zustellung, C&C- Bereich

  • 3 Jahre und 6 Monate, Sep. 1992 - Feb. 1996

    Elektrotechnik

    Berufbildende Schule Bad Bergzabern

    Funk-, Mess- und Regeltechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Schach
Badminton
Fußball
Städte
Geschichte
Politik
Zahlen
Statistiken
Technik
Dokumentationen
Nachrichtenmagazine
Gitarre
Musik
Online Nachrichtenmagazine

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