Oliver Hoppe

Angestellt, Key Account Manager, DKB Service GmbH

Potsdam, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Compliance
Compliance Advisory
Beschwerdemanagement
Qualitätsmanagement
Prozessmanagement
Prozessoptimierung
Projektmanagement
Administration
Facility Management
Office Management
Risikomanagement
IT-Helpdesk
Social Media
Prozesse
Partnermanagement
Beratung
Support
Reporting
Kundenbeziehung

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Hoppe

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Key Account Manager

    DKB Service GmbH

    - Erstellung sowie Optimierung von Abläufen und Prozessen - Allgemeine Aufgaben Vertrags- und Dokumentenmanagement - Prüfung und Nachhaltung von Revisions- und Riskoberichten - Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Servicelevel sowie Feststellung von Pönalen - Unterstützung und Zuarbeit bei der Finanz- und Kapazitätenplanung - Qualitätssicherung, Reporting und Monitoring - Erstellung monatlicher Qualitäts-, Tages- und Wochenberichte sowie die Aufbereitung von Abrechnugsdaten

  • 1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2019 - Aug. 2020

    Projektmanager

    DKB Service GmbH

    - Übernahme von Projektaufträgen - Onboarding externer Dienstleister - Prozessoptimierung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2017 - März 2019

    Compliance Advisory, Beschwerdemanager

    Fidor Bank AG

    - Bearbeitung und Vorbereitung eingehender BaFin- und Vorstandsbeschwerden - Bearbeitung und Vorbereitung von Meldungen MaSi-prüfrelevanter Vorgänge - Bearbeitung eingehender 24c KWG Anfragen - Unterstützung der MaRisk-Compliance-Funktion - Optimierung von administrativen, Compliance internen Prozessen - Reporting und Monitoring von Beschwerden - Koordination des Compliance Teams in Berlin

  • 3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2017

    Teamleiter Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kundenservice

    Fidor Factory GmbH

    - Mitwirkung + Aufbau Kundenservice Standort Berlin im Jahr 2014 - Einführung Kundenkommunikationstools iAgent Novomind - Administrator iAgent - Einführung Beschwerdeprozess - Bearbeitung BaFin- + Vorstandsbeschwerden - Koordination Office- + Facility-Management - IT-Helpdesk 1st- + 2nd-Level Standort Berlin - Leitung + Planung Projekt „Neue Standortsuche Kundenservice 2017“ - Steuerung, Planung + Ausführung Umzugsmanagement - Qualitätskontrolle, Reporting + Monitoring

  • 10 Jahre und 8 Monate, Aug. 2003 - März 2014

    Mitarbeiter Beschwerdemanagement

    Toll Collect GmbH

    - Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden im CRM - Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Prozesse im eigenen Fachbereich - Pflege und Administration des Customer Contact Infotools - Qualitätskontrolle teameigener Prozesse - Erstellung v. Ablaufbeschreibungen teameigener Prozesse - Reporting und Monitoring - Unterstützung bei der Auftragsbearbeitung - Unterstützung des Frontoffice

  • 2 Jahre, Juli 2001 - Juni 2003

    Technischer Mitarbeiter Hotline / Terminalservice

    LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH

    - Hotline Unterstützung, Kundenbetreuung per Telefon - Störfälle kommentieren, fachlich begleiten und weiterleiten bzw. beheben - Eigenverantwortliche Auftragsvergabe und Disposition von Serviceeinsätzen - Erfassung und Verwaltung von Tauschgeräten in der Terminal-Datenbank - Vorprüfung und Analysierung von Netzstörungen - Terminalwartung und -reparatur sowie Versandorganisation der Terminals - Erfassung der Hotline-Calls und Erstellung Call-Statistiken

Ausbildung von Oliver Hoppe

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2001

    Bürokaufmann mit Schwerpunkt Rechnungswesen

    OSZ Werder (Ausbildungsbetrieb Land Brandenburo Lotto GmbH)

    Rechnungswesen

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Familie
Sport
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z