Oliver Hoppe
Angestellt, Key Account Manager, DKB Service GmbH
Potsdam, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Hoppe
- Erstellung sowie Optimierung von Abläufen und Prozessen - Allgemeine Aufgaben Vertrags- und Dokumentenmanagement - Prüfung und Nachhaltung von Revisions- und Riskoberichten - Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards und Servicelevel sowie Feststellung von Pönalen - Unterstützung und Zuarbeit bei der Finanz- und Kapazitätenplanung - Qualitätssicherung, Reporting und Monitoring - Erstellung monatlicher Qualitäts-, Tages- und Wochenberichte sowie die Aufbereitung von Abrechnugsdaten
- Übernahme von Projektaufträgen - Onboarding externer Dienstleister - Prozessoptimierung
- Bearbeitung und Vorbereitung eingehender BaFin- und Vorstandsbeschwerden - Bearbeitung und Vorbereitung von Meldungen MaSi-prüfrelevanter Vorgänge - Bearbeitung eingehender 24c KWG Anfragen - Unterstützung der MaRisk-Compliance-Funktion - Optimierung von administrativen, Compliance internen Prozessen - Reporting und Monitoring von Beschwerden - Koordination des Compliance Teams in Berlin
3 Jahre und 5 Monate, Apr. 2014 - Aug. 2017
Teamleiter Qualitäts- und Beschwerdemanagement Kundenservice
Fidor Factory GmbH
- Mitwirkung + Aufbau Kundenservice Standort Berlin im Jahr 2014 - Einführung Kundenkommunikationstools iAgent Novomind - Administrator iAgent - Einführung Beschwerdeprozess - Bearbeitung BaFin- + Vorstandsbeschwerden - Koordination Office- + Facility-Management - IT-Helpdesk 1st- + 2nd-Level Standort Berlin - Leitung + Planung Projekt „Neue Standortsuche Kundenservice 2017“ - Steuerung, Planung + Ausführung Umzugsmanagement - Qualitätskontrolle, Reporting + Monitoring
- Bearbeitung von Kundenanfragen und -beschwerden im CRM - Mitwirkung an Projekten zur Optimierung der Prozesse im eigenen Fachbereich - Pflege und Administration des Customer Contact Infotools - Qualitätskontrolle teameigener Prozesse - Erstellung v. Ablaufbeschreibungen teameigener Prozesse - Reporting und Monitoring - Unterstützung bei der Auftragsbearbeitung - Unterstützung des Frontoffice
2 Jahre, Juli 2001 - Juni 2003
Technischer Mitarbeiter Hotline / Terminalservice
LAND BRANDENBURG LOTTO GmbH- Hotline Unterstützung, Kundenbetreuung per Telefon - Störfälle kommentieren, fachlich begleiten und weiterleiten bzw. beheben - Eigenverantwortliche Auftragsvergabe und Disposition von Serviceeinsätzen - Erfassung und Verwaltung von Tauschgeräten in der Terminal-Datenbank - Vorprüfung und Analysierung von Netzstörungen - Terminalwartung und -reparatur sowie Versandorganisation der Terminals - Erfassung der Hotline-Calls und Erstellung Call-Statistiken
Ausbildung von Oliver Hoppe
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 1998 - Juni 2001
Bürokaufmann mit Schwerpunkt Rechnungswesen
OSZ Werder (Ausbildungsbetrieb Land Brandenburo Lotto GmbH)
Rechnungswesen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut