Oliver Hardung
Angestellt, IT-Security-Beauftragter, Avaya
Duesseldorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Oliver Hardung
Bis heute 3 Jahre, seit Juli 2021
Customer Solution Architect Healthcare / Cloud Success Architect Healthcare
Avaya GmbH & Co. KG
Ich gehöre zur Presales Organisation der Avaya und begleite Kunden aus dem Gesundheitswesen Zu meinen Aufgaben gehören: - Entwickeln von technologischen Lösungskonzepten auf Basis des Avaya Healthcare Portfolios - Unterstützung bei Gesamtlösungskonzepten in Verbindung mit den Avaya- und den Herstellerlösungen. - Projektbegleitung von der Entstehung bis zur Erfolgsmessung - Verantwortung für „Statement of works“ und „Proof of concepts" - Unterstützung der Avaya Business Partner aus Herstellersicht
Bis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018
Cloud Solution Architect / Cloud Success Architect / IT-Security-Beauftragter
Avaya GmbH & Co. KG
Ich gehöre zur Presales Organisation der Avaya und entwickele und begleite in meiner Aufgabe anspruchsvolle Kunden aus Industrie und Handel mit Cloud-Strategien, Digitalisierungs-Strategien und Prozessintegrationen. Meine Aufgabenschwerpunkte sind, Projekte gemeinsam mit dem Kunden/Interessenten zu entwickeln, die Umsetzung zu begleiten und am Ende zu prüfen, ob das vereinbarte Projektziel wurde.
13 Jahre und 1 Monat, Jan. 2005 - Jan. 2018
Sales Engineer
Avaya GmbH & Co. KG
1 Jahr und 5 Monate, Sep. 2003 - Jan. 2005
SALES CONSULTANT IN DER REGION WEST
Tenovis, heute Avaya GmbH & Co. KG
Betreuung eines Vertriebsgebietes. Anbahnen, ermitteln und abschließen von Geschäftsmöglichkeiten im ITK-Umfeld. Angebotserstellung und Bearbeitung von Kundenanfragen. Neukundengewinnung Beratung und Weiterentwicklung von Bestandskunden. Kundenorientierte Vermarktung des Tenovis Portfolios. Vermarktung von Dienstleistungen und Kundenworkshops.
7 Jahre und 6 Monate, März 1996 - Aug. 2003
BUSINESS CONSULTANT IN DER REGION WEST
Bosch Telecom / Tenovis heute Avaya
PreSales Unterstützung und Umsatzverantwortung in Zusammenarbeit mit der Vertriebsleitung zur Generierung von Projekten und Erschließung neuer Geschäftsmöglichkeiten im ITK-Segment. Erarbeiten kundenbezogener unternehmensweiter VoIP- Lösungen. Dimensionierung VoIP-fähiger VPN`s. Integration von VoIP-Lösungen über praxisorientierte Sicherheitsworkshops. Durchführung von Strategieworkshops und Voip-Analysen zur Kundenentwicklung. Produkt- und vertriebsorientierte Schulungen für den Vertriebsaußendienst.
8 Jahre und 6 Monate, Sep. 1987 - Feb. 1996
Systemexperte Großanlagen
Telenorma, Bosch Telecom heute Avaya
Ausbildung zum Kommunikationselektroniker mit Fachrichtung Telekommunikationstechnik. Begleitung der Einführung ISDN-fähiger Kommunikationssysteme und von Non-Voice Lösungen zur Datenübertragung. Betreuung und Entstörung von Großanlagensystemen. Montage und Betreuung von Branchenlösungen auf UNIX und Microsoft Basis in den Bereichen Hotel, Krankenhäuser, Seniorenheime, Ministerien und Behörden. Technische Unterstützung des Vertriebs bei Verkaufsgesprächen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut