Oliver Berger

Angestellt, Senior Application Consultant, Aveniq Avectris AG

Dübendorf, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Business Process Management
Supply-Chain-Management
Beschaffung

Werdegang

Berufserfahrung von Oliver Berger

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Senior Application Consultant

    Aveniq Avectris AG

    Projekte, Beratung und Support mit der Business Process Suite. www.bpsuite.com

  • Bis heute 5 Jahre, seit Juli 2019

    Business Process Consultant

    Avectris AG
  • 6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019

    Business Process Consultant

    ERPsourcing AG (Übernahme durch Avectris AG)

  • 1 Monat, Dez. 2018 - Dez. 2018

    Business Process Consultant

    ERPsourcing AG

  • 2 Jahre und 4 Monate, Aug. 2016 - Nov. 2018

    Local Project Manager

    thyssenkrupp Aufzüge AG

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juni 2015 - Juli 2016

    Project Management Officer

    thyssenkrupp Aufzüge AG

  • 3 Jahre und 2 Monate, Apr. 2012 - Mai 2015

    Einkäufer

    ThyssenKrupp Aufzüge AG

    Beschaffung von Aufzugs- und -Fahrtreppenkomponenten, sowie Lagermaterial. Nationaler Einkauf von DL für Liftunterhalt.

  • 7 Monate, Okt. 2013 - Apr. 2014

    Junior Process Engineer

    ESGroup

  • 4 Jahre und 10 Monate, Dez. 2006 - Sep. 2011

    Sachbearbeiter Ein- und Verkauf

    Stutzer & Co AG

    internationaler Einkauf und nationaler Verkauf von tiefgekühlten Lebensmitteln, Deklarations- und Spezifikationswesen, Kundenbetreuung im Innen- und Aussendienst Auftragsabwicklung, Lagerbewirtschaftung

  • 11 Monate, Jan. 2006 - Nov. 2006

    Zentraleinkäufer

    Distributis SA (Carrefour Suisse)

    Sortiments- und Preisgestaltung, Verhandlungen mit Lieferanten / Vertragsabschlüsse, Absatzkontrolle, Werbeplanung und Umsetzung, Erstellen von Sortimentsunterlagen, Messebesuche, Konkurrenzanalysen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Nov. 2004 - Dez. 2005

    Assistent Zentraleinkauf

    Distributis SA (Carrefour Suisse)

    Bestellabwicklung und Lieferüberwachung von Promotionsartikeln, Koordination und Übersetzen von Lieferantenterminen, Erstellen von Lager- und Verkaufsanalysen, Statistiken, Bearbeiten von Kundenreklamationen und Dispositionsanfragen, Datenpflege im Warenwirtschaftssystem

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2002 - Feb. 2004

    Supply Chain Coordinator

    Maurice Lacroix SA

    Disposition von Fertigprodukten in Zusammenarbeit mit Verkauf, Produktion und Einkauf, Überwachen von Lieferrückständen und deren Reporting, Mithilfe im Export und Unterstützung des Komponenteneinkaufs, Mitarbeit bei der Einführung eines IT-gestützten After-Sales-Systems

Ausbildung von Oliver Berger

  • Wirtschaftsinformatik

    ZHAW Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Gut

  • Spanisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z