Olga Plotnykova

Angestellt, Chapter Lead Output, HDI AG

Rostock, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Datenanalyse
Stakeholder-Management
Business Development
Scrum
Agiles Projektmanagement
Business Transformation
SAFe
Unternehmensentwicklung
MS Office
Miro
Diversity Management
OKRs
Workshop-Moderation
Konzeption von Workshops
Interkulturelle Kompetenz
Führung
Führungskräfteentwicklung
Agile Transformation
Agile Methods
Coaching
Mitarbeitergespräche
KANBAN
Management
Forecasting
Budget-Planung
Budget monitoring
Digital strategy
Coding Standards
Quality standards
ECM
ERP Implementation
Output Management
Professional Scrum Master
Productmanagement
Agile Coach

Werdegang

Berufserfahrung von Olga Plotnykova

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Apr. 2023

    Chapter Lead Output

    HDI AG

    - Leitung einer Abteilung / Chapters von ca. 20 Mitarbeiter:innen im Bereich Output Management; - disziplinarische Führung, Mitarbeitergespräche, Budgetplanung, Budgetverantwortung, Forecasting, strategische Kostenplanung, Personalkostenplanung, Staffing; - Skillentwicklung, Unterstützung der Cloud-Strategie durch Personalentwicklung; - Etablierung von DevOps; - Innovationsmanagement, Governance: Einhaltung von VAIT, DORA, Security Standards, Code Quality Standards; - Cloud-Shift der Output-Anwendung.

  • Bis heute 2 Jahre und 2 Monate, seit Apr. 2022

    Scrum Master

    HDI AG

    - Etablierung von Scrum, Kanban und SAFe im agilen Team KI Services für Input Management mit 9 Mitarbeiter:innen; - Coaching des Teams in der Nutzung von Backlogmanagement-System (ALM Octane, wie Jira), von Confluence, Monitoring der Metriken und KPIs; - Durchführung von Scrum und SAFe-Events, agiles Coaching, Beseitigung von Impediments; - Prozessoptimierung, KVP und Verbesserung der Zusammenarbeit im Team mit Retrospektiven; - Business Process Mapping; - Agile Transformation, agiles Coaching.

  • Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Sep. 2021

    Scrum Master Trainee

    HDI next GmbH

    - Vorbereitung und Moderation der OKRs-Meetings (Reviews, Plannings); - Tätigkeit als Scrum Master: Vorbereitung und Moderation der Scrum-Ereignisse, Unterstützung des Team und des Product Owners beim Product Backlog Management im Octane; - Workshopvorbereitung für die agil arbeitenden Teams; - Aufbau der Scrum Master Gilde für den Bereich; - Verfassung der Artikel für das Wiki zu agilen Grundlagen

  • Bis heute 3 Jahre und 8 Monate, seit Okt. 2020

    Office & Events Managerin

    HDI next GmbH

    - Digitale Inventarisierung: Vorbereitung der Erfassung der Mitarbeiterausstattung von HDI next über eine neue Software; - Signaletik: Vorbereitung der gut lesbaren und verständlichen Beschriftung im ganzen Büro; - Bestellung der Mitarbeiterverpflegung, Technik, Büroausstattung, Möbeln und Hygieneartikeln; - Employee Experience Management: Erstellung von Konzepten zur Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit;

  • Bis heute 4 Jahre und 1 Monat, seit Mai 2020

    Kundenberaterin

    HDI next GmbH

    - Bearbeitung der Versicherungsverträge von Privat- und Geschäftskunden in SAP; - Beratung der Kunden zu Versicherungsprodukten (Sach- und KFZ-Versicherungen); - Schadenauskünfte an die Kunden und Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit der Schadensabteilung; - Bearbeitung von Rechnungen, Mahnungen und gemeinsame Falllösung in Zusammenarbeit mit der Inkasso-Abteilung; - Arbeit mit den Vermittlern und Versicherungsmaklern; - Erstellung von Versicherungsangeboten, Policierung von neuen Anträgen

  • 3 Monate, März 2020 - Mai 2020

    Online-Marketing Spezialistin

    Grand Hotel Heiligendamm

    - Optimierung und Aktualisierung der Hotel-Webseite über CMS phpwcms; - Datenanalyse und Datengewinnung aus der Hotelsoftware Suite 8; - Aktualisierung der Hotelinformationen bei den Aggregatoren über CMS Sabre; - Veröffentlichung von Beiträgen auf den Social Media-Kanälen des Hotels (Instagram, Facebook) - Erstellung von Gutscheinen und Informationsflier für die Gäste - Verfassen und Versenden des Newsletters - Beantwortung und Analyse der Gästebewertungen

  • 3 Monate, Jan. 2020 - März 2020

    Kundenberaterin

    HDI next GmbH

    - Bearbeitung der Versicherungsverträge von Privat- und Geschäftskunden in SAP; - Beratung der Kunden zu Versicherungsprodukten (Sach- und KFZ-Versicherungen); - Schadenauskünfte an die Kunden und Schadenmanagement in Zusammenarbeit mit der Schadensabteilung; - Bearbeitung von Rechnungen, Mahnungen und gemeinsame Falllösung in Zusammenarbeit mit der Inkasso-Abteilung; - Arbeit mit den Vermittlern und Versicherungsmaklern; - Erstellung von Versicherungsangeboten, Policierung von neuen Anträgen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2016 - Jan. 2020

    Customer Service Partner Specialist

    Booking.com

    - Beratung von Hotels und anderen Unterkünften zu Themen Gewinnsteigerung, Kundenzufriedenheit, Preisgestaltung, Zimmerverfügbarkeit, technische Optimimierung ihrer Seite auf der Plattform von Booking.com; - Content Management für die Hotelpartner, Optimierung und Bearbeitung der Textbeschreibungen, Fotos, Beratung zum erfolgreichen Branding und Vermarktung der Unterkünfte; - Beratung zur aktuellen rechtlichen Lage und den neuesten Veränderungen im Bereich Hotellerie in verschiedenen Ländern

  • 3 Monate, Feb. 2016 - Apr. 2016

    Marktforschungs-Assistentin

    IQPC Gesellschaft für Management Konferenzen mbH

    - Martkforschung für die Veranstaltung von technischen Fachkonferenzen; - Analyse und Pflege von Kundendatenbank; - Kontaktaufnahme mit potenziellen Teilnehmern; - Erstellung von Informationsbriefings zu verschiedenen Konferenzthemen; - Definition vom primären und sekundären Zielmarkt für die technischen Fachkonferenzen; - Enge Zusammenarbeit mit der Marketing-Abteilung bei der Erstellung von Kampagnen, Auswertung der Ergebnissen von Marketing-Kampagnen

  • 4 Monate, Sep. 2015 - Dez. 2015

    Internationale Koordinatorin

    Birmingham City Council (Birmingham, Vereinigtes Königreich)

    Kontaktaufnahme mit veschiedenen Abteilungen der Birminghamer Stadtverwaltung und externen und Behörden in Großbritannien und, Vorberetung der Veranstraltungen von der Birminghamer Stadverwaltung, Öffentlichkeitsarbeit, Zusammenstellung von Briefings, Online Marketing für die internationale Abteilung der Birminghamer Stadverwaltung

  • 3 Monate, Juli 2015 - Sep. 2015

    Accommodation Service Executive

    Booking.com

    Beratung von Hotels und anderen Unterkünften zu Themen Gewinnsteigerung, Kundenzufriedenheit, Preisgestaltung, Zimmerverfügbarkeit, technische Optimimierung ihrer Seite auf der Plattform von Booking.com.

Ausbildung von Olga Plotnykova

  • 2 Jahre und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2016

    Großbritannien-Studien

    Humboldt-Universität zu Berlin

    Rechtswissenschaft; Politikwissenschaft; Volkswirtschaftslehre; Internationale Beziehungen, wissenschaftliches Projektmanagement; wissenschaftliches Schreiben; Soziale Bewegungen; Ungleichheitsfoschung; Cultural Studies

  • 4 Jahre und 11 Monate, Sep. 2007 - Juli 2012

    Technisches Übersetzen Englisch, Französisch

    Sewastopol Staatsuniversität, Sewastopol, Ukraine

    Übersetzen und Dolmetschen in den Sprachpaaren Englisch-Russisch; Französisch-Russisch; Englisch-Ukrainisch; Französisch-Ukrainisch

Sprachen

  • Russisch

    Muttersprache

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Fließend

  • Chinesisch

    Gut

  • Norwegisch

    Gut

  • Ukrainisch

    Muttersprache

Interessen

Sport
Fitnessstudio
Politikwissenschaft
Statistik
Sprache

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z