Olaf Vieten
Inhaber, Inhaber, IT-Service Vieten
Mönchengladbach, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Olaf Vieten
Bis heute 15 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2008
Inhaber
IT-Service Vieten
7 Jahre und 1 Monat, Mai 2006 - Mai 2013
Account Delivery Manager
Hewlett-Packard GmbH
Verantwortlich für die Delivery Einheiten, Kosten, SLA Erfüllung. Verantwortete Bereiche: Voice, Netzwerk, Labor, Wintel/Unix, Servicedesk, IMAC,Notes, Office Application und Onsite Support. Schnittstelle Kunde/HP
1 Jahr und 4 Monate, Jan. 2005 - Apr. 2006
Service Delivery Manager
Hewlett-Packard GmbH
Service Delivery Manager für den PC Hard- und Software Support für die Kunden WestLB und dwpbank. Onsite Support Leiter für den WestLB Vorstandssupport.
4 Jahre, Jan. 2001 - Dez. 2004
Teamleiter
WestLB Systems
Teamleiter (mit Personalverantwortung) Second Level Support im Geschäftsbereich EDV, Help Desk Customer Services. Konsolidierung der verschiedenen Support Einheiten zu einer einheitlichen Support Einheit. Leiter Onsite Support Vorstandsbetreuung WestLB.
2 Jahre und 6 Monate, Juli 1998 - Dez. 2000
PC Support
Westdeutsche Landesbank Düsseldorf (WestLB)
Aufbau Second Level Support für ISDN Hard- und Software. Übernahme des Support Bereichs Multiprotokoll Router. Mitarbeit im Y2K Projekt für den PC und MPR Bereich.
4 Jahre und 6 Monate, Jan. 1994 - Juni 1998
Teilprojekt ISDN
Westdeutsche Landesbank Düssledorf (WestLB)
Projektmitarbeit im ISDN Projekt. Teilprojektleiter Client/Server Telematik. Schwerpunkt FAX , Telex und Dateitransfer!
1 Jahr und 6 Monate, Juli 1992 - Dez. 1993
PC Techniker
Westdeutsche Landesbank Düsseldorf (WestLB)
PC Techniker im Geschäftsbereich EDV
Ausbildung von Olaf Vieten
2 Jahre, Juli 1990 - Juni 1992
Elektrotechnik
Techniker Schule Mönchengladbach
Elektrotechnik, Microcomputer und Programmiersprachen
Sprachen
Deutsch
-