Özgür Kaya
Abschluss: Bachelor of Arts (B.A.) Qualifikation für Master of Arts (M.A.), Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
Bochum, Deutschland
Über mich
Hallo Ich brenne für meine Leidenschaft das Online-Marketing, speziell SEO und Content-Marketing sowie Strategie <3 Habe ich erst einmal eine tolle Idee für die Lösung eines Problems und finde meinen Flow, begebe ich mich in den Tunnel, dann komme ich voller Elan & Esprit mit Ergebnissen zurück und entfache nochmal erneut das Feuer meiner Obsession, um meine Lösungen zu verbessern. Viele Grüße Özgür Kaya
Werdegang
Berufserfahrung von Özgür Kaya
Analyse der Performance Kennzahlen Steigerung der organischen Performance Monitoring technischer und redaktioneller SEO KPIs Ausarbeitung neuer Content-Konzepte Organische Reichweite, Trust und Sichtbarkeit
6 Monate, Jan. 2019 - Juni 2019
Online Marketing Manager
E/D/E Einkaufsbüro Deutscher Eisenhändler GmbHEntwicklung und Leitung von eigenverantwortlichen Projekten wie neue nationale und internationale Online Marketing Strategien sowie die Optimierung von Online Projekten, wie bspw. Websites, Digital am POS, Social Media und Content Marketing Planung engagementstarker digitaler Aktivitäten und Konzepte Monitoring, Analyse, KPI-Reporting der laufenden SEO-, SEA- und Social-Media-Kampagnen, Benchmarking und Beauftragung externer Dienstleister und Agenturen
1 Jahr und 6 Monate, Juli 2017 - Dez. 2018
Performance Marketing Manager / SEO Prozess- & Qualitätsmanagement
FAIRRANK GmbH- SEO / SEA / Email-Marketing & Social Media Kampagnenmanagement - Budget- & ROI-Kalkulation - Messbare Ziele definieren - Kanäle bestimmen - Individuelle Ziel-KPIs ableiten - Tracking implementieren und Webanalyse Tools nutzen - A/B Testings - Laufendes Monitoring und Controlling - Reporting
Betreuung und Beratung unserer A und B Kunden Entwicklung effizienter SEO Konzepte - OnPage / OffPage Auf- und Ausbau von Universal Search Rankings Ausführliches SEO-Reporting für Kunden mit Hilfe geeigneter Tools (Search Metrics, Sistrix, OnCrawl, uvm.) Konstante Weiterentwicklung und Optimierung der Websites hinsichtlich SEO-Kriterien Koordination von externen Dienstleistern (Content, Off Page, Entwicklung, uvm.) Keyword-Analyse und -Research Social Media & Content Management Wettbewerber-Analyse
6 Jahre und 6 Monate, Juni 2009 - Nov. 2015
Unternehmer / Social Media & SEO Manager (IHK)
SMOSEO / Consulting in SMO & SEO - eCommerce & Digital Marketing
Als Ihr IHK-zertifizierter Social Media- und Content Manager mit Schwerpunkt SEO bin ich nicht nur für die technische Umsetzung, sondern auch für die strategische Einbettung in Ihr unternehmerisches Marketingkonzept verantwortlich. Es gilt, Zielgruppen und Einsatzmöglichkeiten zu definieren, Aufwände zu kalkulieren und die kontinuierliche Betreuung der Medien zu gewährleisten.
7 Monate, Apr. 2007 - Okt. 2007
Praktikant als Event- & Projektmanager MAYBACH / Mercedes-Benz SLR McLaren
Mercedes-Benz GroupMarketing & Kommunikation MAYBACH/Mercedes-Benz SLR McLaren Daimler AG in 70546 Stuttgart Projekte: Redaktion Email-Newsletter, Mediaplanung, CRM Aktivität/Akquise, Events, Projektplanung, Vertrieb
Marketing & Vertrieb Mercedes-Benz AMG Mercedes-Benz Türk in Istanbul/Türkei Projekte: Markteinführung E- und S-Klasse
3 Jahre und 6 Monate, März 2001 - Aug. 2004
Freier Redakteur
FAVoriteFACES casting + model booking MODELAGENTURFreier Redakteur in der TV- und Kino-Redaktion Projekte: Themenfindung Recherche Entwicklung und Schreiben von Plots Komparsenauswahl Begleitung der Drehplanung und -arbeiten, Komparsenbriefing, sowie Einsätze als Statist und Schauspieler für nationale und internationale Kinoproduktionen wie "Nichts bereuen" mit Daniel Brühl und Jasmin Schwarz, "Bookies" mit Johnny Galecki und Rachael Leigh Cook und "Boat Trip" mit Roger Moore und Cuba Gooding Jr.
Redaktion der Werbe- und Anzeigenpost Ennepe-Ruhr Projekt: Aufbau einer Seite für Teenager „wap2date“
Ausbildung zum Zerspanungsmechaniker Automatendrehtechnik & anschließend Gesellenzeit!
Ausbildung von Özgür Kaya
4 Jahre und 10 Monate, Okt. 2004 - Juli 2009
Medien- und Kommunikationswissenschaft
Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf
10/2007 – 10/2009 Schwerpunkte: Rezeption, Konzeption und Perzeption von Medien 09/2004 – 10/2007 Beginn des gestuften Aufbaustudiums in Sozialwissenschaften: Sozial-, Politik-, Medien-, Kommunikation- und Erhebungswissenschaften, sowie Sozialpsychologie
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2001 - Juni 2004
(Zweiter Bildungsweg)
Bergische Kolleg, 42119 Wuppertal
6 Jahre, Aug. 1990 - Juli 1996
Hauptschule
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Türkisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Gebärdensprache
-