Nina von Reden
Angestellt, Senior Communications Manager, Takeda in Deutschland
Berlin, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nina von Reden
Bis heute 6 Jahre, seit Juli 2018
Senior Communications Manager
Takeda in Deutschland
8 Monate, Nov. 2017 - Juni 2018
PR, Healthcare- und Wissenschaftskommunikation
Medizin, Gesundheit, Pharma
Langjährige fundierte Erfahrungen in Public Relations und Kommunikation, Schwerpunkte Healthcare und Wissenschaft. Dazu gehören Unternehmenskommunikation, Produktkommunikation, Reputation Management, Projektplanung, Projektmanagement, Business Development, Stakeholder Management, Kooperationsmanagement, Marketingkommunikation. Magister-Abschluss in Publizistik und Kommunikationswissenschaft der Freien Universität Berlin.
6 Monate, Mai 2017 - Okt. 2017
Account Director
Spring Brandideas GmbH
Marketingkommunikation, Beratung und Etatverwaltung.
2 Jahre und 4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2017
Leiterin Kommunikation und Marketing
Europäisches Cyberknife Zentrum München-Großhadern
Public Relations und Marketing, Produkt-und Unternehmenskommunikation im Bereich Radiochirurgie, Tumortherapie/Onkologie (Zentrum in Kooperation mit LMU und AOK Bayern).
3 Jahre und 3 Monate, Nov. 2010 - Jan. 2014
Stv. Direktorin und Fachbereichsleiterin
Urania Berlin e.V.
Themenmanagement, Kommunikations- und Medienarbeit, Kooperationen, Projektentwicklung und -management, Reputations-Management, Programmplanung (u.a. Messe „Gesundheit als Beruf“, Vorträge & Diskussionen), Kooperationen und Allianzen mit Bundes-/Landesministerien, Initiativen und Unternehmen der Gesundheitswirtschaft, Patientenorganisationen, Verbänden und Stiftungen.
3 Jahre und 10 Monate, Jan. 2008 - Okt. 2011
Programmleitung
Urania Berlin e.V.
11 Monate, Feb. 2007 - Dez. 2007
Senior Account Executive
Fleishman-Hillard Germany GmbH
Public Relations, Fach- und Publikumspressearbeit, Kundenberatung, strategische & konzeptionelle Kommunikation und Public Affairs bei einer internationalen Netzwerk-Agentur für strategische Kommunikation.
2 Jahre, Feb. 2005 - Jan. 2007
Account Executive
FleishmanHillard Germany GmbH
Public Relations, Fach- und Publikumspressearbeit, Kundenberatung, strategische & konzeptionelle Kommunikation und Public Affairs bei einer internationalen Netzwerk-Agentur für strategische Kommunikation.
1 Jahr, Feb. 2004 - Jan. 2005
Traineeship
FleishmanHillard Germany GmbH
Public Relations, Fach- und Publikumspressearbeit
---
Institut Inquest
---
Network Public Relations
---
Schoeller & von Rehlingen
---
JOOP!
Ausbildung von Nina von Reden
- Bis heute
Kommunikations- und Medienwissenschaften
Universität Leipzig
Publizistik- und Kommunikationswissenschaft
Freie Universät Berlin,
Öffentlichkeitsarbeit, Organisationspsychologie, Soziologie
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-