Nina Schwarze

Angestellt, Leiterin Fachliche Qualifizierung Instandhaltung, DB Netz AG, Regionalbereich Nord

Abschluss: Master of Arts, Hochschule für angewandte Wissenschaften Nordhausen

Hannover, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Flexibilität
Hohe Sozialkompetenz
Change Management
Projektmanagement-Methoden
Projektmanagementerfahrung
Kommunikationsstärke / Sprachgefühl
Six Sigma Yellow Belt
Prozessbegleitung
Moderation von Workshops
Shop Floor Management

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Schwarze

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Leiterin Fachliche Qualifizierung Instandhaltung

    DB Netz AG, Regionalbereich Nord

  • Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020

    Senior Referent Performance Management / Operative Excellenz

    DB Netz AG, Regionalbereich Nord

  • 2 Jahre und 5 Monate, Feb. 2018 - Juni 2020

    Referent Performance Management / Operative Exzellenz

    DB Netz AG, Regionalbereich Nord

  • 6 Monate, Aug. 2017 - Jan. 2018

    Werkstudentin Change Management / Performance Management

    DB Netze AG Zentrale

  • 3 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2014

    Duales Studium BWL Gesundheitsmanagement

    ALB FILS KLINIKEN GmbH

    In sechs Praxisphasen wurden verschiedene Tätigkeiten und Projekte in Materialwirtschaft/Einkauf, Personalabteilung, Controlling/Finanzbuchhaltung und Marketing/Qualitätsmanagement übernommen. Schwerpunktthema war die Konzeptionierung und Umsetzung einer Marketingkampagne zur Förderung der Mitarbeiterzufriedenheit und des Images des Krankenhauses, inbesondere der Geburtshilfe, nach außen.

Ausbildung von Nina Schwarze

  • 11 Monate, Dez. 2019 - Okt. 2020

    Umfassende Ausbildung im Bereich Prozessberatung und Prozessbegleitung

    MAICONSULTING GmbH & Co. KG

  • 3 Jahre, Okt. 2015 - Sep. 2018

    Innovations- und Change-Management

    Hochschule für angewandte Wissenschaften Nordhausen

    Planung und Realisierung von Change-Management-Projekten; Planung und Realisierung einer Dienstleistungsinnovation; Ideen- und Konzeptmanagement; Innovations-Management; Organisations-Management; Organisationsentwicklung

  • 3 Jahre, Okt. 2011 - Sep. 2014

    BWL Gesundheitsmanagement

    Duale Hochschule Baden-Württemberg Stuttgart

    Bachelorthesis "Geburtshilfemarketing in der ALB FILS KLINIKEN GmbH. Evaluation der Marketingmaßnahmen im Rahmen des Informationsabends für werdende Eltern mittels Marktanalyse und empirischer Erhebung. (Mai 2014) Klinikmanagement; Healthcaremanagement; Gesundheitsökonomie; Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Volleyball
Freude an Innovationen
Reisen
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z