Mag. Nina Schönfeld

Angestellt, Öffentlichkeitsarbeit, SVC designing e-health

Wien, Österreich

Fähigkeiten und Kenntnisse

Öffentlichkeitsarbeit
Projektmanagement
Eventmanagement
Webdesign
Grafikdesign
Unternehmenskommunikation
Interne Kommunikation
Medienarbeit
Redaktion
Content
Photoshop / InDesign / Illustrator
Adobe
Social Media
Below-the-line Marketing
Direct Mailings
Krisenkommunikation
Text
Lektorat
Grafik
Koordination
Schreiben
Kreatives Schreiben
Wissenschaftliches Schreiben
MS Office
Web
Recherche
Marketing
Design
Kommunikation
Presse
Mediengestaltung
Projektplanung
Project Management
IT-Projektmanagement
Projekt Management
Marketing Project Management
Public Relations
Point of Sale Gestaltung
Roadshow
Grafik-Design
Pressearbeit
Contentmanagement
Langjährige Erfahrung und große Leidenschaft in de
Erfahrung und Vernetzung in den Bereichen Pharma /
Messestandplanung

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Schönfeld

  • Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Juli 2020

    Öffentlichkeitsarbeit

    SVC designing e-health
  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2018 - Juni 2020

    Project Manager

    SVC designing e-health

    Projektleitung PR e-card mit Foto

  • 4 Monate, Apr. 2018 - Juli 2018

    Projektmanagerin

    Österreichische Krebshilfe Dachverband

  • 5 Jahre und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2018

    freie Projektmitarbeiterin mit Personalverantwortung

    differential / Traum&Wahnsinn

    differential Agentur für Marketing und Sales Services, 1020 Wien - Konzeptionsmitarbeit, Content Management, Text (prettymum.at, junghaus.at) - Veranstaltungsmanagement (Wiener Wasserfest) Traum&Wahnsinn Medienkollektiv Filmproduktion, 1020 Wien - Allgemeine Unternehmensberatung, Casting Director, Production Manager FACE, 1010 Wien (ehemals Pro Productions) - Veranstaltungsmanagement (u.a. WKO Haute Couture Award `13 und `14) - Assistenz der Geschäftsführung, vorbereitende Buchhaltung

  • 3 Jahre, Mai 2015 - Apr. 2018

    Referentin für Öffentlichkeitsarbeit

    Verein Wiener Frauenhäuser

  • 15 Jahre und 5 Monate, Jan. 2000 - Mai 2015

    laufende Projektmitarbeit

    Trendvision Irmie Schüch-Schamburek

    Recherche, Redaktion, Lektorat, Vortragserstellung, Workshopbetreuung, Pressekontakte etc., u.a. für den jährlich erscheinenden „Shopping Guide“

  • 8 Monate, Jan. 2012 - Aug. 2012

    Assistentin der Vertriebsleiter für ein- und zweistufigen Handel

    Kelly GmbH

    Administrative Zentrale und Schnittstelle für das gesamte Verkaufsteam im Zuge der Umstrukturierung; Planung und Koordination der räumlichen Umbauten

  • 6 Monate, Juli 2011 - Dez. 2011

    Stipendiatin

    ESF

  • 9 Monate, Okt. 2010 - Juni 2011

    Leitung Administration, Öffentlichkeitsarbeit und Events

    JBBZ

    Koordination, Redaktion und Lektorat des Handlungsfeldes „Sprache und Bildung“ des BM.I Expertenrates für Integration; Erster Ansprechpartner für KundInnen, Unterstützung neuer IKG-Mitglieder in Integrationsagenden (z.B. Aufenthaltsrecht, Amtswege, Wohnungs- und Arbeitsfindung); Support des Geschäftsführers

  • 3 Jahre, Sep. 2007 - Aug. 2010

    Account Manager Health Care and Events

    TBWA\Wien Werbeagentur GesmbH

    Komplettbetreuung (Print / Folder, Mailing, Give-Aways, Event) der Kunden: Pfizer (Viagra, Sortis, Detrusitol), Bristol-Myers Squibb (Abilify); BTL-Betreuung (Event / Promotion / Roadshow / Mailing / Give-Aways) der Kunden: Österreich Werbung, Henkel, Beiersdorf, Nissan, Disney, EVN, Pedigree, L´Oreal, Joya, Mattel

  • 9 Monate, Nov. 2006 - Juli 2007

    Projektmanagement, Personalorganisation und Promotion, B2B Unit

    Ideal Veranstaltungsservice GesmbH

    Projekte u.a.: UniCredit, Wiener Einkaufsstraßen, Triumph, home4students, Fit für Österreich (für TBWA\)

  • 3 Jahre und 3 Monate, Sep. 2003 - Nov. 2006

    Teamhead Ostösterreich

    „bei Freyler“ Agentur f. Marketing, Werbung & Verkauf

    Organisationsassistenz, Personalorganisation und Betreuung von Veranstaltungen, Roadshows sowie Messen u.a. für: Lavazza, Vöslauer, Diageo

  • 1 Jahr und 11 Monate, Dez. 2004 - Okt. 2006

    laufende Projektmitarbeit

    M4C Event Management

    gesamte Personalorganisation für nicht-technische Bereiche; Regieassistenz und Eventkoordination u.a. für: Deutsche Bank, Osram, GEO

  • 2005 - 2005

    Studienassistentin und Tutorin für EDV

    Universität Wien, Betriebswirtschaftszentrum

    Excel, SQL, Word, Powerpoint

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 1999 - Mai 2002

    laufende Projektmitarbeit

    Campus Group

    Personalorganisation und Projektmanagement für Veranstaltungen u.a. E-Day/Hofburg, La Boum, Campus Fest, Mission2Beach; Koordination der österreichweiten Promotioneinsätze u.a. Orbit, Kelly’s, Kurier

  • 3 Monate, Juli 2000 - Sep. 2000

    Praktikum im Administrativen Auslandsbüro

    Ärztekammer für WIen

  • 1 Jahr und 5 Monate, Juli 1998 - Nov. 1999

    Organisationsmitarbeiterin

    Wiener Medizinische Akademie

    Social Program Verantwortliche; vor Ort Koordination des European Helicobacter-pylori Study Group Meeting (EHPSG98: Budapest, EHPSG99: Helsinki)

Ausbildung von Nina Schönfeld

  • 12 Jahre und 5 Monate, Sep. 1999 - Jan. 2012

    Internationale Betriebswirtschaftslehre

    Betriebswirtschaftszentrum der Universität Wien

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Gut

  • Finnisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Hebräisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Hundeerziehung
Hochzeitsorganisation
Design
Fotografie
Sportklettern

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z