Nina Lopez
Angestellt, Project Manager Communications Vitra Campus, Vitra GmbH
Abschluss: Abschluss Master of Sciences, Kedge Business School Marseille
Freiburg im Breisgau, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nina Lopez
Content Marketing, SEO, SEM o Online Marketing Strategie o Webseite, Microsite, Landing page Aufbau: Frontend (CSS), Redaktionsplan & Optimierung für SEO o Benutzte Software: Wordpress, Google Business, Google Analytics, Trends & Suggest, Facebook Business (Facebook & Instagram) Grafik Design, Marketing Supports Aufbau o Erstellung von Flyers und Broschüren o Erstellung von Druckdaten o Benutzte Software: Photoshop CC, Illustrator CC und Indesign CC
1 Jahr, Feb. 2017 - Jan. 2018
Projektmanagerin Kommunikation & Event
Essilor GmbH
- PR Projekten und Kommunikation : Ein- und Durchführung von PR Kampagnen (interne und B2B / B2C), erfolgreiche B2B Kommunikationskampagne durch hohe Präsenz in der Fachpresse, in den sozialen Medien und Online. - Organisation des Essilor Messestands von 2016 bis 2018 : Projektplanung, Budgetverantwortung, Briefing von Kreativ und Eventagenturen, aktive Rolle in der Definition der Kommunikationsstrategie - Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie für Instagram
2 Jahre, Feb. 2015 - Jan. 2017
VIE Junior Projektmanagerin im Marketing & Kommunikation
Essilor GmbH
- Launch & strategische Entwicklung vom Instagram Konto in 2016: SWOT Analyse, Launch, Erstellung des Redaktionsplans, Entwicklung der visuellen Identität zusammen mit der Grafikdesignerin, Reporting - Mitarbeit in der strategischen Entwicklung von Marketingprojekten und operative Verwirklichung - Assistentin des PR-Referenten - Mitarbeit in der Messe Planung 2016 und 2017, Vorbereitung von Budgetübersicht, externe und interne
7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2014
Assistentin des Projektleiters in Kommunikation
Intervalles
Gestaltung von Verkaufsaktionen, Operative Organisation der Projekte, Qualitätskontrollen, Auswertung und Analyse der Verkaufsaktionen und Aufbereitung in Präsentationen für Kunden (Samsung, Galeries Lafayette, Celio, Havas Media, L'Oreal)
4 Monate, Okt. 2012 - Jan. 2013
Marketingstudien zur Verpackungsstrategie von Weinflaschen
Concept Emballage
Strategie-Bewertung von Kunden (B2B), Marktforschung, Befragung der Kunden in der Provence und Vallée du Rhône, Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Empfehlungen.
Ausbildung von Nina Lopez
7 Monate, Jan. 2014 - Juli 2014
Marketing & Communications Management
International School of Management Dortmund
Intercultural communication, Public Relation Management, Strategic management (EN) New Media Management, Werbemanagement (DE)
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2011 - Juni 2014
Marketing & Communications Management
Kedge Business School Marseille
Public Relation und Kommunikation Sozial Media- und Eventmarketing Thema des Master Thesis: « le musée du 21e siècle, le rôle du public et du numérique dans sa stratégie » (dt. Bedeutung : Nutzung moderner Medien in der Kommunikationsstrategie von Museen)
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2011
Wirtschaft und Handel
Classe Préparatoire Lycée Alphonse Daudet
2007 - 2009
Lycée Albert Einstein
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Fließend
Französisch
Muttersprache