Nina Lopez

Angestellt, Project Manager Communications Vitra Campus, Vitra GmbH

Abschluss: Abschluss Master of Sciences, Kedge Business School Marseille

Freiburg im Breisgau, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Eventmanagement
Kommunikation
Online Marketing
SEO
Selbstständigkeit
Kreativität
Teamgeist
Genauigkeit
Adobe Photoshop
InDesign
Microsoft Excel
PowerPoint
Newsletter-Marketing
CRM
Online Surveys

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Lopez

  • Bis heute 5 Jahre und 2 Monate, seit Mai 2019

    Project Manager Communications Vitra Campus

    Vitra GmbH
  • 7 Monate, Nov. 2018 - Mai 2019

    Weiterbildung Online Marketing

    WBS Training AG

    Content Marketing, SEO, SEM o Online Marketing Strategie o Webseite, Microsite, Landing page Aufbau: Frontend (CSS), Redaktionsplan & Optimierung für SEO o Benutzte Software: Wordpress, Google Business, Google Analytics, Trends & Suggest, Facebook Business (Facebook & Instagram) Grafik Design, Marketing Supports Aufbau o Erstellung von Flyers und Broschüren o Erstellung von Druckdaten o Benutzte Software: Photoshop CC, Illustrator CC und Indesign CC

  • 1 Jahr, Feb. 2017 - Jan. 2018

    Projektmanagerin Kommunikation & Event

    Essilor GmbH

    - PR Projekten und Kommunikation : Ein- und Durchführung von PR Kampagnen (interne und B2B / B2C), erfolgreiche B2B Kommunikationskampagne durch hohe Präsenz in der Fachpresse, in den sozialen Medien und Online. - Organisation des Essilor Messestands von 2016 bis 2018 : Projektplanung, Budgetverantwortung, Briefing von Kreativ und Eventagenturen, aktive Rolle in der Definition der Kommunikationsstrategie - Betreuung und Weiterentwicklung der Social-Media-Strategie für Instagram

  • 2 Jahre, Feb. 2015 - Jan. 2017

    VIE Junior Projektmanagerin im Marketing & Kommunikation

    Essilor GmbH

    - Launch & strategische Entwicklung vom Instagram Konto in 2016: SWOT Analyse, Launch, Erstellung des Redaktionsplans, Entwicklung der visuellen Identität zusammen mit der Grafikdesignerin, Reporting - Mitarbeit in der strategischen Entwicklung von Marketingprojekten und operative Verwirklichung - Assistentin des PR-Referenten - Mitarbeit in der Messe Planung 2016 und 2017, Vorbereitung von Budgetübersicht, externe und interne

  • 7 Monate, Aug. 2013 - Feb. 2014

    Assistentin des Projektleiters in Kommunikation

    Intervalles

    Gestaltung von Verkaufsaktionen, Operative Organisation der Projekte, Qualitätskontrollen, Auswertung und Analyse der Verkaufsaktionen und Aufbereitung in Präsentationen für Kunden (Samsung, Galeries Lafayette, Celio, Havas Media, L'Oreal)

  • 4 Monate, Okt. 2012 - Jan. 2013

    Marketingstudien zur Verpackungsstrategie von Weinflaschen

    Concept Emballage

    Strategie-Bewertung von Kunden (B2B), Marktforschung, Befragung der Kunden in der Provence und Vallée du Rhône, Analyse der Ergebnisse und Ableitung von Empfehlungen.

Ausbildung von Nina Lopez

  • 7 Monate, Jan. 2014 - Juli 2014

    Marketing & Communications Management

    International School of Management Dortmund

    Intercultural communication, Public Relation Management, Strategic management (EN) New Media Management, Werbemanagement (DE)

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2011 - Juni 2014

    Marketing & Communications Management

    Kedge Business School Marseille

    Public Relation und Kommunikation Sozial Media- und Eventmarketing Thema des Master Thesis: « le musée du 21e siècle, le rôle du public et du numérique dans sa stratégie » (dt. Bedeutung : Nutzung moderner Medien in der Kommunikationsstrategie von Museen)

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2009 - Juni 2011

    Wirtschaft und Handel

    Classe Préparatoire Lycée Alphonse Daudet

  • 2007 - 2009

    Lycée Albert Einstein

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Muttersprache

Interessen

Theater und Kinos
Musik und Musical
Tanz
Reise
Kunst
Natur
Fotografie
Architektur
Festivals

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z