Nina Hammelehle

Angestellt, Premium Brand Manager - Consumer DACH, Goodyear Germany GmbH

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Adobe Creative Suite
Microsoft Office 2010
SAP ERP 6.0
Event Management
Sportmanagement
Sportsponsoring
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Hammelehle

  • Bis heute 1 Jahr und 3 Monate, seit Apr. 2023

    Premium Brand Manager - Consumer DACH

    Goodyear Germany GmbH

    - Management des Marken- und Produktportfolios sowie Performance Analyse - Tracking und Monitoring von Marketingaktivitäten und ROI-Berechnungen - Entwicklung und Management der Marketingpläne - Durchführung des jährlichen Marken- und Marktaudits - Monitoring des Gesamtbudgets und Optimierung von Marketing- und Vertriebsaktivitäten B2B & B2C - Entwicklung und Umsetzung von Medienkampagnen

  • 3 Jahre und 6 Monate, Okt. 2019 - März 2023

    Senior Specialist Marketing Goodyear - DACH Brand Marketing

    Goodyear Germany GmbH
  • 1 Jahr und 9 Monate, Jan. 2018 - Sep. 2019

    Partnership Manager, Global Partnership Services - EMEA

    IRONMAN Germany, EMEA Headquaters

    Betreuung internationaler und nationaler Partner (bspw. Mercedes Vans, Red Bull, Mainova) sowie strategische Beratung zur Optimierung klassischer und digitaler Aktivierungsmaßnahmen Regional Account Management u.a. des Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt, IRONMAN Maastricht und EuroEyes Velothon Berlin. Unterstützung des Vertriebs zur Durchführung von Vertragsverhandlungen und Umsetzung von Up- / Cross-Selling Maßnahmen

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2016 - Dez. 2017

    Partnership Coordinator Global Partnerships - Europe

    IRONMAN Germany GmbH - IRONMAN EMEA Headquaters

    Betreuung und Management nationaler und internationaler Partner der IRONMAN European Series. Regional Account Manager einzelner IRONMAN Events u.a. der Mainova IRONMAN European Championship Frankfurt, IRONMAN Maastricht und Velothon Berlin.

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2014 - Dez. 2016

    Brand Coach / Account adidas Group

    cip trademarketing GmbH

    Koordinierung und Umsetzung von Markenaktivierungen am Point of Sale für der Account adidas Group | Sales Support und Beratung für die Bereiche Running, Fußball und Golf.

  • 7 Monate, Feb. 2015 - Aug. 2015

    Ancillary Events Manager

    FIFA U-20 World Cup New Zealand 2015 (LOC)

    Projektleitung der offiziellen Fan Zone, der FIFA Fan Experience und InStadia Entertainment | Koordinierung und Überwachung der der Host City unter Berücksichtigung der FIFA Richtlinien | Schnittstelle des FIFA Exekutive Komitees, FIFA Zürich, dem LOC und Host City | Volunteer Management (Rekrutierung, Schulung, Koordinierung) | Management der offiziellen Maskottchen (Rekrutierung, Briefing, Koordinierung)

  • 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2014

    Marketing Manager (Junior)

    mm sports GmbH

    Marketing Manager für Cooperation & Activations für das Organisationskomitee der X Games München (S&K Marketingberatung GmbH) | Konzeption und Planung MegaCityRace in Kiew / mm sports GmbH (Bachelorand)

  • 7 Monate, Aug. 2012 - Feb. 2013

    Projektassistentin

    Octagon South Africa

    Breaking The Mould 2012 (Venus vs. Serena Williams) Johannesburg: Planung und Organisation Exhibition Match (Venus vs. Serena Williams), Koordinierung Ticketing, Accreditaiton, On-Site Management. Orange African Cup of Nations 2013: Projektleitung der Markenaktivierung Oranges ‚Fan of the Match‘, Finanzplanung, Risemanagement, Vor-Ort Koordination Johannesburg und Port Elisabeth, Schnittstelle Orange, LOC, CAF.

  • 7 Monate, Feb. 2010 - Aug. 2010

    General Coordinator

    S&K Marketingberatungs GmbH

    Organisation und Vor-Ort Koordination verschiedener Sport Events: - ATP BWM Open 2010 - Audi FIS Ski World Cup: Konzeption - Sport Scheck Outdoor Festival 2010 - FIFA WM Public Viewing 2010 Olympiapark München - Wintersport Festival 2010 Olympiapark München - Offizieller Empfang der Deutschen Olympiamannschaft aus Vancouver - Sommernachtstraum München 2010

  • 4 Monate, März 2007 - Juni 2007

    Tourism and Hospitality

    Barata Hotels Monica Isabel Resort, Portugal

    Trainee im Bereich Tourismus und Hospitality zur Orientierung der späteren Berufswahl und Verbesserung meiner Englisch und Französisch Kenntnisse: - Service und Betreuung der Englischen und Französischen Gäste

Ausbildung von Nina Hammelehle

  • 1 Jahr und 10 Monate, März 2014 - Dez. 2015

    Business Administration and Sport Management

    Heilbronn University

    Marketing, Event and Sports Management

  • 3 Jahre und 7 Monate, Sep. 2010 - März 2014

    Business Administration and Sport Management

    Heilbronn University Campus Kuenzelsau

    Marketing, Event and Sports Management

  • 2 Jahre und 5 Monate, Sep. 2007 - Jan. 2010

    Markting und Sales

    BMW Autohaus Entenmann GmbH & Co. KG

    Schwerpunkte: Marketing, Event Management, Verkauf und betriebswirtschaftliche Abläufe (Buchhaltung, Disposition etc.)

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z