Nina Föhmer

Angestellt, Spezialistin Marketing, AXA Konzern AG

Abschluss: M.A., Rheinische Fachhochschule Köln

Köln, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing
Online Marketing
Online advertising
Social Media Marketing
Social Media Advertising
Ideenreichtum
Organisationstalent
Kreativität
Team Management
Google Analytics
Content
Facebook Marketing
Facebook-Ads
Digitale Kommunikation
Projektmanagement
Social Media
Werbung
Content Marketing

Werdegang

Berufserfahrung von Nina Föhmer

  • Bis heute 3 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2020

    Spezialistin Marketing

    AXA Konzern AG

    Deutsche Ärzteversicherung AG

  • 3 Jahre und 8 Monate, Feb. 2017 - Sep. 2020

    Stipendiatin im Bereich Online Marketing

    AXA Konzern AG

    - Strategieentwicklung, Redaktionsplanung und Content-Erstellung für Social Media - Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Ads samt Budgetplanung - Erstellung und Beschaffung von SEO-relevanten Content - Optimierung der Website nach relvanten Faktoren des UX-Designs - Erfolgskontrolle & Reporting sowie Ableitung von Handlungs- und Optimierungsmöglichkeiten - Konzeptionelle & inhaltliche Planung sowie Design des E-Mail-Marketings

  • 6 Monate, Sep. 2016 - Feb. 2017

    Praktikantin im Bereich Online Marketing

    AXA Konzern AG

    - Strategischer Mitaufbau einer neuen Website sowie Pflege und Optimierung dieser - Content-Suche und -Generierung zur Bespielung diverser Social Media Kanäle - Konzeption und Umsetzung von Erklärfilmen mit Software VideoScribe

  • 1 Jahr und 1 Monat, Sep. 2015 - Sep. 2016

    Aushilfe als Verkäuferin

    REWE

    - Kassieren und Kassenabrechnung - Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen - Gezieltes Einsetzen von Werbung und Verkaufsförderungsmaßnahmen

  • 3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2011 - Aug. 2015

    Veranstaltungsmarketing

    Selbstständig

    - Leitung des Promotionteams - Bewerbung der Veranstaltungen über Social Media

Ausbildung von Nina Föhmer

  • 2 Jahre und 6 Monate, März 2018 - Aug. 2020

    Digital Business Management

    Rheinische Fachhochschule Köln

    Schwerpunkte: Onlinemarketing, Online-Kommunikation, Coding, Digital Transformation Management, Digitale Strategien, Customer Journey und Konsumentenpsychologie Thema der Masterthesis: Relevanz unterschiedlicher Faktoren des UX-Designs für Landingpages

  • 3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2018

    Medien- und Eventmanagement

    Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft

    Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Audiovisuelle Medien, Print Medien, Cross Media Management, Medientechnologie, Medienrecht, Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z