Nina Föhmer
Angestellt, Spezialistin Marketing, AXA Konzern AG
Abschluss: M.A., Rheinische Fachhochschule Köln
Köln, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nina Föhmer
Deutsche Ärzteversicherung AG
- Strategieentwicklung, Redaktionsplanung und Content-Erstellung für Social Media - Planung, Umsetzung und Optimierung von Social Ads samt Budgetplanung - Erstellung und Beschaffung von SEO-relevanten Content - Optimierung der Website nach relvanten Faktoren des UX-Designs - Erfolgskontrolle & Reporting sowie Ableitung von Handlungs- und Optimierungsmöglichkeiten - Konzeptionelle & inhaltliche Planung sowie Design des E-Mail-Marketings
- Strategischer Mitaufbau einer neuen Website sowie Pflege und Optimierung dieser - Content-Suche und -Generierung zur Bespielung diverser Social Media Kanäle - Konzeption und Umsetzung von Erklärfilmen mit Software VideoScribe
- Kassieren und Kassenabrechnung - Führen von Beratungs- und Verkaufsgesprächen - Gezieltes Einsetzen von Werbung und Verkaufsförderungsmaßnahmen
3 Jahre und 10 Monate, Nov. 2011 - Aug. 2015
Veranstaltungsmarketing
Selbstständig
- Leitung des Promotionteams - Bewerbung der Veranstaltungen über Social Media
Ausbildung von Nina Föhmer
2 Jahre und 6 Monate, März 2018 - Aug. 2020
Digital Business Management
Rheinische Fachhochschule Köln
Schwerpunkte: Onlinemarketing, Online-Kommunikation, Coding, Digital Transformation Management, Digitale Strategien, Customer Journey und Konsumentenpsychologie Thema der Masterthesis: Relevanz unterschiedlicher Faktoren des UX-Designs für Landingpages
3 Jahre und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2018
Medien- und Eventmanagement
Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft
Medien- und Kommunikationswissenschaften, Digitale Medien, Audiovisuelle Medien, Print Medien, Cross Media Management, Medientechnologie, Medienrecht, Veranstaltungsmanagement, Veranstaltungstechnik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend