Nina Alder
Angestellt, Specialist Supply Chain Management, ALDI SÜD
Mülheim (Ruhr), Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nina Alder
Mitgestaltung beim Aufbau der Abteilung SCM Puchasing. Darunter fallen Themen wie z.B. Transformation der Regionalgesellschaften und die Einführung von SAP in diesem Bereich.
Mitgestaltung beim Aufbau einer neuen Abteilung im SCM
5 Jahre und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2020
Professional Refrigeration
ALDI SÜD Dienstleistungs-GmbH & Co. oHG, Mülheim a. d. Ruhr
Planung, Durchführung und Kontrolle diverser Kostenoptimierungs-Projekte Eigenverantwortliches Stakeholdermanagement Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Verhandlungen mit Lieferanten und Dienstleistern Erstellen von Analysen, Reportings und Präsentationen Prognose, Planung, Bestandsmanagement und Monitoring des Bedarfs an Kältemittel bei ALDI SÜD Einarbeitung neuer Mitarbeiter Vorbereitung und Durchführung von Schulungen Prozessdokumentation und -optimierung Operative Tätigkeiten
Mitarbeiterin Projektmanagement Kältetechnik • Aufbau einer zentralen Abteilung zur Betreuung der kältetechnischen Themen in den Filialen bei ALDI SÜD • Anforderungsmanagement und Usability-Testing für die ALDI SÜD Datenbanken und Monitoring Systeme • Operative Tätigkeiten (Angebots- und Rechnungsprüfung, Bearbeitung von Warenschäden, Beantragung von Fördermitteln, Support der Regionalgesellschaften sowie Lieferanten und Dienstleister bei jeglichen Fragestellungen zum Thema Kältetechnik)
Ausbildung von Nina Alder
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2006 - Juni 2009
Berufskolleg Volksgartenstraße für Wirtschaft und Verwaltung, Mönchengladbach
Abteilungen: Einkauf, Verkauf, HR, Buchhaltung, Logistik
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Gut