Nils Urban

Bis 2018, Game Designer - Warlords of Aternum (Mobile), InnoGames GmbH

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Game Design
Monetization
Mobile Games
Free to Play
Mobile Game Design
Mobile Gaming
Game Analyse
Teamfähigkeit
Interface Design
UX Design
Balsamiq
Photoshop
Jira
Manits
Sicheres Auftreten bei Präsentationen
Konstruktives Feedback.
Studium Geschichtswissenschaften & Politkwissensch
Audacity
Level Design

Werdegang

Berufserfahrung von Nils Urban

  • 1 Jahr und 1 Monat, Apr. 2017 - Apr. 2018

    Game Designer - Warlords of Aternum (Mobile)

    InnoGames GmbH

    Game Design für ein neues rundenbasiertes Strategiespiel für Mobile Devices. - Konzeption neuer gameplay features - Kommikation von Game Vision & Zielen - Balancing

  • 2 Jahre und 3 Monate, Feb. 2015 - Apr. 2017

    Game Designer - Grepolis (Mobile&Browser)

    InnoGames GmbH

    Game Designer for a crossplattform pvp-strategy game on mobile devices and browser.

  • 8 Monate, Juni 2014 - Jan. 2015

    Game Designer - Rising Generals (Mobile)

    InnoGames GmbH

    Game Designer for a crossplattform pvp-strategy game on mobile devices and browser.

  • 2 Jahre, Juni 2012 - Mai 2014

    Game Designer - Ikariam Mobile

    Gameforge Productions GmbH

    Game Design, Interface Design für eine komplette Conversion des Browsergames Ikariam, für eine App mit den Zielplattformen Android und IOS

  • 4 Jahre, Juni 2010 - Mai 2014

    Game Designer - Browsergame Ikariam

    Gameforge Productions GmbH

    Game Design & Monetarisierung für das Browsergame sowie die Tablet-App (IOS) von Ikariam

  • 10 Monate, Feb. 2011 - Nov. 2011

    Game Designer - Star Trek Infinite Space

    Gameforge Productions GmbH

    Game Design & Monetization. - Konzeption der Spielfeatures, Kampfsystem, Waffensysteme, Gameflow, Experience Kurven etc. - Konzeption, Design und Pricing der gesamten Premium-Features im Spiel sowie integration der Points of Sale.

  • 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2010

    Game Designer - Browsergame Wildguns

    Gameforge Productions GmbH

    Game Design und Monetarisierung für das Browsergame Wildguns.

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2008 - März 2009

    Absolvent

    Games Academy GmbH

    1. Projekt: Das Multiplayerspiel „Wartris“ http://www.wartris.de 2.Projekt: „Backstage“ eine Managementsimulation im Rocksetting

  • 11 Monate, Jan. 2008 - Nov. 2008

    Helfer im Support & Gamemaster

    Gamigo Games

    Betreung der User, Bugtesting, Bugreporting, Planung & Organisation von Events als Gamemaster, Einarbeitung neuer Teammitglieder.

Ausbildung von Nils Urban

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2008 - März 2009

    Game Design

    Games Academy GmbH - Frankfurt

    Game Design, Level Design, Interactiv Storytelling

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2006 - März 2008

    Politikwissenschaft und Geschichte

    Tu-Darmstadt

    Mediavistik, Alte Geschichte

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Games
Game Design
Musicals
Lasertag
Menschen
Pen & Paper Rollenspiele (DSA)
Bücher
Volleyball
Alte/ mittelalterliche Geschichte
Snowboarden
Schreiben

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z