Nikolai Wigele
Angestellt, Teamleiter, DECATHLON Deutschland SE & Co. KG
Abschluss: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften, Friedrich-Schiller-Universität Jena
Rosenheim, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nikolai Wigele
Disziplinarische Personalverantwortung Rekrutierung und Führung des Teams (10 MA) Monatliche Mitarbeitergespräche zur Zielsetzung, Leistungsbeurteilung und persönlichen Entwicklung Schulungen zur Weiterbildung von Mitarbeitern und Sicherstellung eines effizienten Arbeitsablaufs Durchführung von regelmäßigen Analysen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Produktivität, Conversion-Rate, Marge uvm.) Identifizierung von Stärken und Schwächen, Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung
Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018
Service-Techniker Teamleiter
DECATHLON Deutschland SE & Co. KGWährend der Arbeit als Mountainbike-Guide habe ich festgestellt, dass mir nicht nur das Mountainbike fahren Spaß macht, sondern auch das Reparieren. Also habe ich neben dem Studium in Teilzeit (20h) als Service-Techniker bei Decathlon angefangen. Zu meinen Aufgaben gehörte die Auftragsannahme sowie die Durchführung der Reparatur.
Als Mountainbike-Guide in der Toskana war ich zuständig für die Planung und Durchführung der Mountainbike Touren mit i.d.R. 5-15 Teilnehmern. Diese wurden 4-5 mal pro Woche durchgeführt und hatten eine Länge von 30-75km und 600 - 1500 Höhenmeter. Gleichzeitig war ich zuständig für die Wartung, Reparatur und Pflege aller Fahrräder vor Ort ( 24 Hardtail-Mountainbikes und 8 E-Mountainbikes).
Als Mountainbike-Guide auf Korfu war ich zuständig für die Planung und Durchführung der Mountainbike Touren mit i.d.R. 5-25 Teilnehmern. Diese wurden 4-5 mal pro Woche durchgeführt und hatten eine Länge von 20-70km und 300 - 1500 Höhenmeter. Gleichzeitig war ich zuständig für die Wartung, Reparatur und Pflege aller Fahrräder vor Ort ( 22 Hardtail-Mountainbikes).
2 Jahre und 7 Monate, März 2014 - Sep. 2016
Selbständiger Kleinunternehmer neben dem Studium
Selbstständig
Kameramann, Veranstaltungstechniker, Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, Messen, Konzerten usw.
7 Monate, März 2013 - Sep. 2013
Verkaufsstellenverwalter/ Filialleiter
Aldi GmbH & Co. KG Seevetal
1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2011 - Feb. 2013
Filialleiter
Vodafone Shop
1 Jahr und 11 Monate, Juni 2009 - Apr. 2011
Fachverkäufer Telekommunikation
Euronics XXL in Friesoythe
Ausbildung von Nikolai Wigele
4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2018
Wirtschaftswissenschaften
Friedrich-Schiller-Universität Jena
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2012
IHK Oldenburg
Berufsbegleitende Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt.
2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2007 - Juni 2009
Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel
Euronics XXL Friesoythe
In den Abteilungen Unterhaltungselektronik und Mobilfunk.
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Grundlagen