Nikolai Wigele

Angestellt, Teamleiter, DECATHLON Deutschland SE & Co. KG

Abschluss: B. Sc. Wirtschaftswissenschaften, Friedrich-Schiller-Universität Jena

Rosenheim, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Filialleitung
Personalführung
Ausbildung
Kundenservice
Einzelhandel
Fachhandel
Wirtschaftswissenschaften
Beratung
Teamleitung
Kundenbetreuung
MS Office
Erfahrung im Einkauf und Verkauf
Kommunikationsfähigkeit
Führung
Technisches Verständnis
Zielstrebigkeit
Selbstständigkeit
Kundenorientierung
Verkaufstalent
Belastbarkeit
Analytisches Denken
Engagement
Qualitätsbewusstsein

Werdegang

Berufserfahrung von Nikolai Wigele

  • Bis heute 5 Monate, seit Feb. 2024

    Teamleiter

    DECATHLON Deutschland SE & Co. KG

    Disziplinarische Personalverantwortung Rekrutierung und Führung des Teams (10 MA) Monatliche Mitarbeitergespräche zur Zielsetzung, Leistungsbeurteilung und persönlichen Entwicklung Schulungen zur Weiterbildung von Mitarbeitern und Sicherstellung eines effizienten Arbeitsablaufs Durchführung von regelmäßigen Analysen der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen (Produktivität, Conversion-Rate, Marge uvm.) Identifizierung von Stärken und Schwächen, Ableitung entsprechender Maßnahmen zur Ergebnisverbesserung

  • Bis heute 6 Jahre und 4 Monate, seit März 2018

    Service-Techniker Teamleiter

    DECATHLON Deutschland SE & Co. KG
  • 4 Monate, Nov. 2017 - Feb. 2018

    Service-Techniker

    DECATHLON Deutschland SE & Co. KG

    Während der Arbeit als Mountainbike-Guide habe ich festgestellt, dass mir nicht nur das Mountainbike fahren Spaß macht, sondern auch das Reparieren. Also habe ich neben dem Studium in Teilzeit (20h) als Service-Techniker bei Decathlon angefangen. Zu meinen Aufgaben gehörte die Auftragsannahme sowie die Durchführung der Reparatur.

  • 7 Monate, Apr. 2017 - Okt. 2017

    Mountainbike-Guide Toskana

    Frosch Sportreisen GmbH

    Als Mountainbike-Guide in der Toskana war ich zuständig für die Planung und Durchführung der Mountainbike Touren mit i.d.R. 5-15 Teilnehmern. Diese wurden 4-5 mal pro Woche durchgeführt und hatten eine Länge von 30-75km und 600 - 1500 Höhenmeter. Gleichzeitig war ich zuständig für die Wartung, Reparatur und Pflege aller Fahrräder vor Ort ( 24 Hardtail-Mountainbikes und 8 E-Mountainbikes).

  • 8 Monate, Apr. 2016 - Nov. 2016

    Mountainbike-Guide Korfu

    Frosch Sportreisen GmbH

    Als Mountainbike-Guide auf Korfu war ich zuständig für die Planung und Durchführung der Mountainbike Touren mit i.d.R. 5-25 Teilnehmern. Diese wurden 4-5 mal pro Woche durchgeführt und hatten eine Länge von 20-70km und 300 - 1500 Höhenmeter. Gleichzeitig war ich zuständig für die Wartung, Reparatur und Pflege aller Fahrräder vor Ort ( 22 Hardtail-Mountainbikes).

  • 2 Jahre und 7 Monate, März 2014 - Sep. 2016

    Selbständiger Kleinunternehmer neben dem Studium

    Selbstständig

    Kameramann, Veranstaltungstechniker, Auf- und Abbau bei Veranstaltungen, Messen, Konzerten usw.

  • 7 Monate, März 2013 - Sep. 2013

    Verkaufsstellenverwalter/ Filialleiter

    Aldi GmbH & Co. KG Seevetal

  • 1 Jahr und 11 Monate, Apr. 2011 - Feb. 2013

    Filialleiter

    Vodafone Shop

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juni 2009 - Apr. 2011

    Fachverkäufer Telekommunikation

    Euronics XXL in Friesoythe

Ausbildung von Nikolai Wigele

  • 4 Jahre und 5 Monate, Okt. 2013 - Feb. 2018

    Wirtschaftswissenschaften

    Friedrich-Schiller-Universität Jena

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2010 - Juni 2012

    IHK Oldenburg

    Berufsbegleitende Weiterbildung zum geprüften Handelsfachwirt.

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2007 - Juni 2009

    Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel

    Euronics XXL Friesoythe

    In den Abteilungen Unterhaltungselektronik und Mobilfunk.

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Russisch

    Grundlagen

Interessen

joggen
mountainbiking
Calisthenics
Investition
Lesen
Sport

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z