Nicole Ramseier

Bis 2008, Sachbearbeiterin Verkauf Innendienst / Import, Omya Schweiz AG

Oftringen, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Kaufmännische Ausbildung (KV-Luzern)
3-monatiger Englandaufenthalt (Torquay)
Berufserfahrung im Verkaufsinnendienst
Einkauf
Export
Englisch
Erfahrung im Umgang mit Kunden und Lieferanten. Bi
belastbar
pflichtbewusst
exakt und offen
Neues kennen zu lernen

Werdegang

Berufserfahrung von Nicole Ramseier

  • Bis heute

    ---

    ---

  • 4 Jahre und 1 Monat, März 2004 - März 2008

    Sachbearbeiterin Verkauf Innendienst / Import

    Omya Schweiz AG

    Selbständiges Bearbeiten v. Kundenaufträgen und Lieferantenbestellungen via SAP, Auftragsüberwachung, Preis- und Terminabklärungen, Unterbreiten von Angeboten, Nachfassen, Lagerbewirtschaftung, Kalkulationen, Erstellen von Statistiken für den Aussendienst, Stellvertretung innerhalb des Teams,

  • 1 Jahr und 6 Monate, Okt. 2002 - März 2004

    Verkaufssachbearbeiterin Innendienst

    Swissfluid AG

    Unterstützung resp. telefonische Betreuung von Kunden und Vertretungen, Bearbeitung von Anfragen, Angebote unterbreiten, tel. Beratung der Kundschaft, resp. Vertreter, Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung und Bestätigung von Aufträgen, Verfolgung von Lieferterminen, Erstellen v. Rechnungen u. Versandpapieren, Akkreditive, Nachfassen von Offerten an Kunden, Auswertung und Registrierung der Auftragseingänge und Umsätze sowie Stammdatenpflege, Erfassung & Nachführung von Kundenreklamationen,....

  • 5 Monate, Mai 2002 - Sep. 2002

    Verkaufsachbearbeiterin Innendienst

    Tissu Rothrist AG

    Offert- und Bestellwesen sowie die Auftragsabwicklung mit Disposition der Einzelteile bei Unterlieferanten bis hin zur Lieferorganisation

  • 2 Jahre, Mai 2000 - Apr. 2002

    Verkaufsachbearbeiterin Innendienst

    PCC Flow Technologies (Switzerland) AG

    Unterstützung + Betreuung v. Kunden u. Vertretungen, Bearbeitung v. Anfragen u. Erstellung v. Offerten, Tel. Beratung d. Kundschaft resp. Vertreter, Entgegennahme, Erfassung, Bearbeitung, Bestätigung von Aufträgen, Überwachung von Lieferterminen, Erstellen von Rechnungen und Versandpapieren sowie Akkreditiven, Nachfassen v. Offerten, Überwachung von Zahlungszielen, Mahnwesen, Versand v. Informationen, Dokumentationen z. Aufträgen, Korrespondenz

  • 9 Monate, Aug. 1999 - Apr. 2000

    Sachbearbeiterin Einkauf / Logistik

    Swissray Medical AG

    Erstellen v. Bestellungen, Überwachen von Termineinhaltungen, Kontrolle und Kontierung v. Rechnungen, Abklärungen mit Lieferanten, Behandlung von Mängelrügen u. d. Überwachung d. Abwicklung RMA (Returned Material Authorization), Erstellen und Bearbeiten von Auftragsbestätigungen, Bearbeiten des Artikelstammes inkl. Artikel eröffnen und mutieren, Quartalsabschlüsse, Allg. Korrespondenz

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Umgang mit Menschen
Teamarbeit
Organisatorisches
Englisch-Konversation
....

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z