Dipl.-Ing. Nicole Inge Felix Huesca

sucht ein neues Team-Mitglied.

Angestellt, GM DACH, B2BE

Frankfurt am Main, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungskompetenz
Führungserfahrung
Strategic management
Business Development
Unternehmenskommunikation
Public Relations
Public Affairs
Marketing
Wirtschaftsförderung
Investitionsförderung
Interkulturelle Kompetenz
Automobilindustrie
After Sales
Beratung
Inhouse Consulting
Change Management
Projektmanagement
SAP R/3
SAP FI
MySAP ERP
Government
Eventmanagement
Eventmarketing
Event-Organisation
Market research
Business analysis
Preismanagement
Exportmarketing
Exportberatung
Trade Marketing
Wirtschaft
Tourismusmarketing
Tourismus
Markt-Analysen
Berichtswesen
Budgetverantwortung
Budget Management
Bearbeitung von Ausschreibungen
Durchführung von Ausschreibungen
Krisenkommunikation
Krisenmanagement
Messen und Kongresse
Durchführung von Seminaren
Leitung von Seminarien
Moderation von Workshops
diplomatie
Botschaften und Konsulate
SAP ERP
CRM-Systeme
New Business Development
Management Consulting
Price analysis
Price Management
Warranty Management
Automotive Business
Erfahrung
Restrukturierungen
Personalmanagement
Implementierung von Prozessen
DSGVO
Analytik
Human resource planning
Restrukturierung
Transformation

Werdegang

Berufserfahrung von Nicole Inge Felix Huesca

  • Bis heute 2 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2021

    GM DACH

    B2BE

  • 2 Jahre, Juli 2019 - Juni 2021

    COO & Business Developer

    KPRN network GmbH

    Controlling, Finanzen, Human Resources, Business Development, DSGVO Beauftragter Restructure/ Change-Management. Analyse und Optimierung aller Vorgänge und Prozesse für einen optimierten Workflow und Umsatzwachstum Einführung Ein- und Fünfjahresplänen für Unternehmenswachstum und -Entwicklung Umsetzung von Strategie & Taktik, Budgetierung und Ressourcenallokation. (ROI, Feedbacksysteme, Kundenpflege) Finanzprognosen und Analysen bestehender Programme und Richtlinien

  • 1 Jahr und 4 Monate, Feb. 2018 - Mai 2019

    Niederlassungsleiterin in Südosten der USA

    ProMéxico

    Im Rahmen der Neuverhandlung NAFTA´s, Erarbeitung und Begleitung der Investitions- und Handelsstrategien in den Gaststaaten, in denen Mexiko der zweit wichtigster Handels Partner ist. Aufbau und Eröffnung der neuen Niederlassung in Atlanta, inkl. Büro Infrastruktur, Personalwesen, Legal, IT und Kunden- und Projekt Akquisition. Bereits im ersten Semester 2018 belegte das Büro den Sexten Platz der Ergebnisse des globalen Operationsnetzwerks von ProMéxico

  • 3 Jahre und 6 Monate, Aug. 2014 - Jan. 2018

    Niederlassungsleiterin in Deutschland

    ProMéxico

    Wirtschaftsförderungsagentur der mexikansichen Regierung. Operative und strategische Führung und Steuerung der gesamten Prozesse und der betrieblichen Leistungen der Repräsentanzen in Frankfurt, Berlin und München. Delegierte der mexikanischen Wirtschaft in den Gastländern, immer im Interesse der Förderung der bilateralen Wirtschaftsbeziehungen. Investitions- und Handelsstrategien in den jeweiligen Gastländern, vorwiegend in der Automobil, Energie-, Maschinenbau- und Konsumgüterindustrie

  • 9 Monate, Nov. 2013 - Juli 2014

    Niederlassungsleiterin in Quintana Roo

    ProMéxico

    Aufbau und Eröffnung der neuen Niederlassung in Cancún México. Einschließlich Infrastruktur, Legal, IT und Kun-den/Projekt Akquisition. Netzwerkaufbau, Entwicklung der Wirtschaftsförderungsstrategie mit Schwerpunt Export von IT Dienstleistungen und Gesundheitstourismus, Agrarprodukte. Betreuung bei ausländischen Investitionsvorhaben: Tourismus, IT, Creative Industrie und Corporate. Mitwirkung bei der Planung und Vorbereitung des „WEF on Latin America“ in der Riviera Maya 6-8 Mai 2015.

  • 3 Jahre und 2 Monate, Sep. 2008 - Okt. 2011

    Niederlassungsleiterin in Schweden

    ProMéxico

    Operative und strategische Führung, Aufbau, Betreuung, und Eröffnung des Repräsen-tanz Büro in Stockholm in 2008. Bis zu 5 MittarbeiterInen. Einschließlich der Büro Infrastruktur, Legal, IT und Kunden/Projekt Akquisition. Förderung der gegenseitiger Direktinvestitionen und des mexikanischen Außenhandels. •Erarbeitung und Begleitung der Investitions- und Handelsstrategien: Automobil, Luftfahrt-, Energie-, Maschinenbau- IT, Pharma-, und Konsumgüterindustrie.

  • 1 Jahr und 4 Monate, Mai 2007 - Aug. 2008

    Jr. Partner

    GC&A

    Diagnose, Entwicklung, Umsetzung und Verfolgung der Strategischer Unternehmens- undMarketingkommunikation für Kunden wie Pepsico und Alsea. Nachhaltigkeitsstrategien. Entwicklung und Präsentation der Unternehmenskommunikationsstrategie für Pfeizer und deren Marken in 2008. Unterstützung bei der Erarbeitung der Lobbying-Strategie für das Nichtraucherschutzgesetz der in Mexiko. Medienbeziehungen: Pressekonferenzen, Events, Pressearbeit. Media Training:. Risikoidentifikation und Krisenmanagements.

  • 2 Monate, März 2007 - Apr. 2007

    Projekt: Repräsentations-Gewinnstrategie für Visit-California USA in Mexiko

    Facto Publicidad

    Entwicklung und Präsentation der Promotion, PR und Marketing Strategie für das neue Visit-California Repräsentationsbüros in Mexiko, zuständig für die Vermarktung von den Bundestaats California USA als Tourismusdestination. Erstellung des einjährigen Arbeitsplans des Repräsentationsbüros in Mexiko, inclusive des nötigen Budgets und alle Administrative und finanzielle Aspekte. Die internationalen Ausschreibung wurde an Facto Publicidad vergeben

  • 2 Jahre und 2 Monate, Jan. 2005 - Feb. 2007

    Public Relations Direktorin

    Consejo de Promoción Turística de México

    Operative und strategische Leitung der PR-Abteilung. Bis zu 7 Mittarbeiter. Definition + Umsetzung der globalen Kommunikations- und PR-Strategien für die Vermarktung von Mexico als Tourismusdestination. Definition + Durchführung der Internationalen Ausschreibungen für PR Agenturent. Budget Verantwortung von über 5.5 Mill USD. Verantwortlich für die Kommunikation des multisektoralen Krisenmanagementausschuses. Mitwirkung bei Internationale Projekte: MTV Lateinamerika Video Music Awards.

  • 1 Jahr und 9 Monate, Mai 2003 - Jan. 2005

    Niederlassungsleiterin in Deutschland

    Consejo de Promoción Turística de México

    Operative und strategische Führung der Repräsentanz in Frankfurt. Bis zu 3 MittarbeiterInen. Delegierte des Tourismus Ministeriums, und der mexikanischen Tourismus Industrie in den Gastländern. Netzwerkaufbau und Stärkung mit Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Verbände u.a. Definition und Begleitung der Vermarktungs- und Förderungs- Strategie Mexikos als touristische Destination. Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien in den Gastländern. Pressesprecher.

  • 1 Jahr und 11 Monate, Juni 2001 - Apr. 2003

    Chief Operating Officer

    CT America Inc.

    Operative Leitung, Steuerung und Betreuung der gesamten Prozesse und der betrieblichen Leistungen der Büros in Mexiko-Stadt und Orlando, Florida. Eröffnung des letzteren. Verantwortliche Führung der 50 Mitarbeiter/Berater. Hauptverantwortung bestand darin, die Ziele der gesamten Gruppe zu priorisieren – vom Festlegen der Tools für das Ziel-Management und unternehmensübergreifende „Key Performance Indicators“, bis hin zum Informationsfluss an spezifische Teams, damit sie diese Ziele erreichen.

  • 1 Jahr und 8 Monate, Okt. 1999 - Mai 2001

    Marktanalytikerin, im Bereich Preismanagement, Planung und Berichtswesen

    BMW Group

    Sicherung angemessener Erträge für den BMW Konzern und die Weltweite Handelsorganisation. Preismanagement, Marketing, Berichtswesen, Wirtschafts- und Marktanalysen, IV-Systeme und Händler-Aufbau. Analyse Länderspezifischen Preisniveaus + Marktpotential. Marktbesuche: Singapur, Hong-Kong, Taiwan, China, Malaysia, Türkei,. Wirtschaftsanalysen neue Tochtergesellschaften: China, Philippinen, Indonesien, +RDC Singapore etc. Vorgabe Abnahme des neuen IT Retail Price Tool.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Okt. 1998 - Okt. 1999

    Delegierter im Bereich Vertriebssteuerung Teile und Zubehör

    BMW Group

    Zeitlich befristete Projekteinsätze zur Beratung und Unterstützung der Importeurmärkte und Tochtergesellschaften im internationalen BMW-Teilevertrieb mit dem Ziel, die Ergebnisse und Prozesse zu optimieren. Durchführung internationaler Projekte mit den Schwerpunkten: Teilevertriebsmarketing, Preismanagement, Vertriebslogistik, Bestandmanagement, Händler-Aufbau und Teilevertriebssysteme. Mitwirkung und Begleitung bei Neuanläufen von TG: BMW Argentinien & Russland. Marktbesuche in Brasil und Türkei

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 1997 - Okt. 1998

    Export Spezialist Vertriebssteuerung Teile und Zubehör

    BMW Group

    Sicherstellung der Auftragsabwicklung über die gesamte Prozesskette ‘Teile und Zubehör’. Vertriebsvertreterin der Märkte Lateinamerika, Südafrika, Afrika und Karibik Definition und Umsetzung länderspezifischer Lieferservice-Anforderungen. Analyse und Optimierung der Distributionskanäle. Erstellung eines Order Routing Konzeptes. Einbindung in Sonder-Projekte wie die DFÜ-Anbindung von Lieferanten.

  • 1 Jahr und 11 Monate, März 1994 - Jan. 1996

    Verantwortlich für Gewährleistung und Teile/Zubehör- Vertrieb

    BMW Group

    Mitwirkung bei der Aufbauphase der Tochtergesellschaft BMW de México, und Händler-netz. Definition und Entwicklung von Prozessen und Strategien im Service & Teilebereich. Koordination und Kontrolle der Installation des SAP Systems im Teile- und Zubehörbereich. Händlerrevision und Audit im After-Sales. Gewährlesitung und Goodwill Abwicklung.

Ausbildung von Nicole Inge Felix Huesca

  • 5 Jahre und 4 Monate, Sep. 1989 - Dez. 1994

    Elektronik- und Nachrichtentechnik

    Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey

    Electronics and communications. programming, semiconductors, Electromagnetics,

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Muttersprache

Interessen

Reiten
Sport
Bereitschaft für internationale Reisen
Umgang mit verschiedenen Kulturen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z