Prof. Dr. Nicolas Bogs
Selbstständig, Geschäftsführender Gesellschafter / Managing Partner, TANGRON TALENT & INSIGHT (Personalberatung)
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nicolas Bogs
Bis heute 7 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2016
Studiendekan - Human Resources Management (M.A.)
Hochschule FreseniusBis heute 10 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2013
Geschäftsführender Gesellschafter / Managing Partner
TANGRON TALENT & INSIGHT (Personalberatung)7 Jahre und 5 Monate, Mai 2006 - Sep. 2013
Vorstandsmitglied / Member of the Board
HAYMARKET MEDIA Group, London
Zusätzlich zur operativen Verantwortung des Deutschlandgeschäfts Übernahme der internationalen Aufgabe im Vorstandsteam.
13 Jahre und 2 Monate, Aug. 2000 - Sep. 2013
Alleingeschäftsführer / CEO
HAYMARKET MEDIA Germany, Hamburg
Auf- und Ausbau von Haymarket Deutschland von einem 2 Mann-Unternehmen (200 TEUR Umsatz) zu einem modernen ca. 100-Mann starken crossmedial aufgestellten Medienunternehmen (Umsatz: 15 Mio. EUR) mit einer im Branchenvergleich überdurchschnittlichen Rendite. Verantwortung für 13 B2B-Medienmarken in den Branchen Medien/Kommunikation, Gartenbau, Floristik und Druckbranche. Wachstum durch Portfolio-Optimierung, Produktentwicklungen, Akquisitionen sowie der Einführung neuer Geschäftsbereiche.
4 Monate, Apr. 2000 - Juli 2000
Mitglied der Geschäftsleitung
GIESEL MEDIEN, Isernhagen
6 Jahre und 2 Monate, Okt. 1993 - Nov. 1999
Positionen in Verkauf, Produktmanagement und Verlagsleitung
VOGEL MEDIEN, Würzburg/Berlin
Ausbildung von Nicolas Bogs
1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2003 - Okt. 2004
PPA Academy, London, UK
Magazine and Digital Publishing (B2B, Consumer)
5 Jahre und 11 Monate, Mai 1995 - März 2001
Volkswirtschaft
Helmut Schmidt Universität Hamburg
Thema: Werbeagenturen im Mediamarkt und allokative Effizienz (Doktorvater: Prof. Dr. Jörn Kruse)
4 Jahre und 6 Monate, Okt. 1987 - März 1992
Volkswirtschaft
Universität Hamburg
Medienwirtschaft, Marketing, Controlling
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Muttersprache