Nicolai Rettenmaier
Angestellt, Koordinator Digitales und Marketing, m4p - metals for printing solutions GmbH
Abschluss: Bachelor of Arts (180 LP), Martin-Luther-Universität Halle
Halle, Deutschland
Über mich
Ich beschäftige mich seit Beginn meiner akademischen Laufbahn mit Themen rund um das Marketing. So fokussierte ich in verschiedenen Seminararbeiten auf das Thema Brand-Marketing, mitunter am Beispiel von Red-Bull im Zusammenhang mit deren Engagement im Sport. In meiner Bachelorarbeit thematisierte ich das sogenannte "Sportswashing" Am Beispiel Katars und Saudi-Arabien, untersuchte ich deren Einfluss und Selbstdarstellung im Rahmen sportlicher Großveranstaltungen und wie sie damit versuchten ihre Reputation zu verändern, ohne Rücksicht auf Menschenrechtsverletzungen. Darüber hinaus habe ich bereits mehrere Jahre Erfahrung in der Marktforschung. Bei meinem aktuellen Arbeitsgeber gestaltete ich Kampagnen für Verbraucherforschung im Auftrag von TNS Kantar mit und erstellte zu verschiedenen Landtagswahlen Prognosen im Auftrag von Infratest für die ARD. Die Teamarbeit und das gemeinsame Denken und Anpacken bereitet mir dabei immer größte Freude! Ich freue mich auf Ihren Kontakt!
Werdegang
Berufserfahrung von Nicolai Rettenmaier
Bis heute 1 Jahr und 4 Monate, seit März 2023
Koordinator Digitales und Marketing
m4p - metals for printing solutions GmbH
5 Jahre und 1 Monat, März 2018 - März 2023
Call-Center-Agent Marktforschung
S-Markt & Mehrwert GmbH & Co. KGComputergestützte Telefoninterviews, Kundenservice für die Sparkassen-Finanzgruppe und Reklamationsservice für den Verlag der Rheinpfalz-Zeitung.
Ausbildung von Nicolai Rettenmaier
Bis heute 2 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2021
Marketingmanagement
IUBH Internationale Hochschule
5 Jahre, Okt. 2016 - Sep. 2021
Soziologie und Wirtschaftswissenschaften
Martin-Luther-Universität Halle
12 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2015
Abitur
Freie Waldorfschule Halle
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Russisch
Gut