Nico Imér
Selbstständig, THE PERFECT ONBOARDING: A better (working) life from day one, Nico Imér
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Nico Imér
Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018
Dozent, wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät
Heinrich Heine Universität
Bis heute 25 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 1999
THE PERFECT ONBOARDING: A better (working) life from day one
Nico Imér
+ Onboardingprozesse, -analysen, -mechaniken + Arbeitgebermarketing und Employer Branding (EVP) + Langfristiges Marketingconsulting mit dem Fokus: Branding, Kommunikation, Leadgenerierung & -Konvertierung, Schnittstelle Sales + Umsetzungsstrategien mittels OKR (Objectives and Key Results) + Seminare/Workshops: Arbeitgebermarketing, Onboarding, Employer Branding + Speakings: Arbeitgebermarketing, Onboarding und Employer Branding
Director Strategy & Concept
Vizeum Deutschland GmbH
Strategische Marken- und Mediaführung • Entwicklung Marken- und Mediastrategien • Mobile Marketing, Digital Marketing, Content Marketing • Tracking, Roi-Entwicklung, KPI-Definition, Datamining, Big Data • Media- & Kommunikationsoptimierungen • Projektmanagement, crossmediale Kampagnen und Techniken • Consumer-Journeys, Consumer insights, Touchpointanalysen • ZG-Analyse • Pitchstrategien, kreative Pitchführung • Employer branding • Trainer Strategy • Vorträge Markenführung & Werbepsychologie
Director Strategy & Concept
Isobar Gmbh
Verantwortlich für +150 Kunden Strategieentwicklung (Brand & communication) B2B & B2C Ideen & Textentwicklungen, online und crossmedial Projektmanagement / Direction Innovationsmanagement
Director Digital Strategy
Mutabor Design
• Int. Digitalstrategien für global player im Bereich B2B • Entwicklung einer internationalen Social Media-Strategie sowie einer umfassenden Content-Strategie über versch. Kanäle • Projektmanagement für digitale Event-Devices
CEO I FOUNDER
SZURO GmbH
• Adhoc-Schaffung eines der erfolgreichsten Digitalpublikationen mit 100.000 Lesern, 5 Mio. Pageimpressions pro Ausgabe und einer Mobilenutzung von 91% •Strategische Ausrichtung • Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation Geschäftspotenziale • Vertriebsstrategien, Business Development und Networking • Produktentwicklung und Konzeption, inkl. Entwicklung CI • Teambuilding im Bereich Art Direction, Networking, Finance • Contentkonzeption und Redaktion, inkl. technische Umsetzung, SEO-Optimierung
Marketing Direktor
MOTION 8 Consulting GmbH
• Entwicklung, Erstellung des Corporate Designs und der Corporate Identity • Strategische B2B-Kommunikationsberatung • Entwicklung verschiedener effektiver B2B2C-Programme • Weiterentwicklung eines umfassenden digitalen CRM-Programms • Projektmanagement für die Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen • Beratung für die Digitalisierung aller Dienstleistungen
Director Marketing and Sales
Greif-Velox
Ausbildung von Nico Imér
1997 - 2006
AD & Text, Marketing
Hamburg - Kommunikationsdesign & Universität Rostock (BWL)
Sprachen
Deutsch
-
Englisch
-
Französisch
-
Thai
-