Nico Imér

Selbstständig, THE PERFECT ONBOARDING: A better (working) life from day one, Nico Imér

Hamburg, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Employer Branding
Strategie
Marketing & Sales
B2B Marketing
B2C Marketing
B2C-Vertrieb
User Research
Public Speaking
Market Research
Operations Manager
Mediakonzeption
Innovation-Development
Führungserfahrung
Digitale Markenführung / Markeninszenierung
360°/365 Crossmediale Kommunikation / Konzeption
Online Marketing
Branding
Social Commerce
Operations Research
Reporting
Sales Support
Vermarktung
Vertrieb
Social selling
Personal Branding
Arbeitgebermarketing
Arbeitgeber-Marke

Werdegang

Berufserfahrung von Nico Imér

  • Bis heute 5 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2018

    Dozent, wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät

    Heinrich Heine Universität

  • Bis heute 25 Jahre und 3 Monate, seit Apr. 1999

    THE PERFECT ONBOARDING: A better (working) life from day one

    Nico Imér

    + Onboardingprozesse, -analysen, -mechaniken + Arbeitgebermarketing und Employer Branding (EVP) + Langfristiges Marketingconsulting mit dem Fokus: Branding, Kommunikation, Leadgenerierung & -Konvertierung, Schnittstelle Sales + Umsetzungsstrategien mittels OKR (Objectives and Key Results) + Seminare/Workshops: Arbeitgebermarketing, Onboarding, Employer Branding + Speakings: Arbeitgebermarketing, Onboarding und Employer Branding

  • Director Strategy & Concept

    Vizeum Deutschland GmbH

    Strategische Marken- und Mediaführung • Entwicklung Marken- und Mediastrategien • Mobile Marketing, Digital Marketing, Content Marketing • Tracking, Roi-Entwicklung, KPI-Definition, Datamining, Big Data • Media- & Kommunikationsoptimierungen • Projektmanagement, crossmediale Kampagnen und Techniken • Consumer-Journeys, Consumer insights, Touchpointanalysen • ZG-Analyse • Pitchstrategien, kreative Pitchführung • Employer branding • Trainer Strategy • Vorträge Markenführung & Werbepsychologie

  • Director Strategy & Concept

    Isobar Gmbh

    Verantwortlich für +150 Kunden Strategieentwicklung (Brand & communication) B2B & B2C Ideen & Textentwicklungen, online und crossmedial Projektmanagement / Direction Innovationsmanagement

  • Director Digital Strategy

    Mutabor Design

    • Int. Digitalstrategien für global player im Bereich B2B • Entwicklung einer internationalen Social Media-Strategie sowie einer umfassenden Content-Strategie über versch. Kanäle • Projektmanagement für digitale Event-Devices

  • CEO I FOUNDER

    SZURO GmbH

    • Adhoc-Schaffung eines der erfolgreichsten Digitalpublikationen mit 100.000 Lesern, 5 Mio. Pageimpressions pro Ausgabe und einer Mobilenutzung von 91% •Strategische Ausrichtung • Markt- und Wettbewerbsanalysen, Identifikation Geschäftspotenziale • Vertriebsstrategien, Business Development und Networking • Produktentwicklung und Konzeption, inkl. Entwicklung CI • Teambuilding im Bereich Art Direction, Networking, Finance • Contentkonzeption und Redaktion, inkl. technische Umsetzung, SEO-Optimierung

  • Marketing Direktor

    MOTION 8 Consulting GmbH

    • Entwicklung, Erstellung des Corporate Designs und der Corporate Identity • Strategische B2B-Kommunikationsberatung • Entwicklung verschiedener effektiver B2B2C-Programme • Weiterentwicklung eines umfassenden digitalen CRM-Programms • Projektmanagement für die Umsetzung aller Kommunikationsmaßnahmen • Beratung für die Digitalisierung aller Dienstleistungen

  • Director Marketing and Sales

    Greif-Velox

Ausbildung von Nico Imér

  • 1997 - 2006

    AD & Text, Marketing

    Hamburg - Kommunikationsdesign & Universität Rostock (BWL)

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Französisch

    -

  • Thai

    -

Interessen

Photografie
Kunst
Klavier
Golf

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z