Nick Allgaier

Angestellt, Manager Product Development Passenger Services, Lufthansa Group

Zürich, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Customer Experience
Interkulturelle Kompetenz
Prozessoptimierung
Hohes Engagement
Neugier
Zuverlässigkeit
kritisches Denken
Humor
Kundenbindung
Kundenservice
Kundenanalyse
Projektmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Nick Allgaier

  • Bis heute 8 Jahre, seit Juli 2016

    Manager Product Development Passenger Services

    Lufthansa Group

    Project lead "Customer Service Chatbot" - Ideation und Realisierung der Idee, Chatbot in Kundenservice einzusetzen - Sicherung von Projektmitteln - Steuerung der Chatbot-Entwicklung - Rollout bei den Airlines Lufthansa, SWISS und Austrian Produktentwicklung Passenger Services für Lufthansa Group Hub Airlines - Lufthansa, Austrian Airlines, SWISS

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2016

    Project Coordinator Core Customer Management

    Swiss International Airlines

    Erarbeitung und Durchsetzung von Konzepten zur Verbesserung des Reiseerlebnisses von Topkunden und Vielfliegern. Kundenanalyse Mitentwicklung von CRM Tools und Kundenwertindikatoren.

  • 2 Jahre und 3 Monate, Apr. 2014 - Juni 2016

    Project Coordinator Customer Services Experience

    Swiss International Air Lines

    Prozessoptimierung im Bereich Customer Service Experience. Projektleitung im Bereich After Sales Servicing. Erarbeitung und Durchsetzung von Konzepten zur Verbesserung des Kundenerlebnisses im Bereich Customer Service.

  • 8 Monate, Nov. 2012 - Juni 2013

    Travel Manager

    RSM STAR study association

    Mitglied des Organisationskomitees für das International Consultancy Project 2013 in Peking und Shanghai.

  • 7 Monate, Feb. 2012 - Aug. 2012

    Praktikant

    Lufthansa German Airlines, East Meadow, New York

    Airport Services and Operations - Prozessoptimierung & Qualitätsmanagement

  • 5 Monate, Aug. 2011 - Dez. 2011

    Praktikant

    Deutsche Lufthansa AG, Frankfurt am Main

    Product Management Inflight European Traffic

  • 8 Monate, Mai 2010 - Dez. 2010

    Mitarbeiter

    3MA study association

    Mitglied des Maastricht Consultancy Day 2010 Komitees. Aufgaben waren im Speziellen die organisatorische Planung des Events (150-200 Teilnehmer) sowie dessen Ausführung.

  • 4 Monate, Juni 2010 - Sep. 2010

    Praktikant

    Deutsche Telekom - Center for Strategic Projects

    Mitarbeiter in einem Working Capital Optimization Projekt des Telekom Inhouse Consultings

  • 3 Jahre und 1 Monat, Juni 2004 - Juni 2007

    Mitarbeiter

    G & K Solutions

    Mitarbeiter im Kundenservice, technischem Service und Verkauf. Beraten und betreut wurden Privatkunden sowie kleine bis mittelständige Unternehmen in allen IT-Belangen.

Ausbildung von Nick Allgaier

  • 5 Monate, Aug. 2013 - Dez. 2013

    Business Administration

    Thammasat University, Bangkok

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2014

    Strategic Management

    Rotterdam School of Management, Erasmus University

  • 5 Monate, Jan. 2011 - Mai 2011

    International Business

    Instituto Tecnológico y de Estudios Superiores de Monterrey, Campus Guadalajara

  • 3 Jahre, Sep. 2008 - Aug. 2011

    International Business

    Maastricht University

    Organisation, Strategic Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Gut

  • Niederländisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Corporate Development
New Business Development
Strategic Alliances
Prozessoptimierung
Strategie
Thailand
gutes Essen
Musik
Reisen
Luftfahrt
Tauchen
Entrepreneurship
Customer Experience

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z