Neil Waterman
Angestellt, Referent Personalized Customer Servcie, Deutsche Lufthansa AG - Lufthansa Passage Airline
Frankfurt, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Neil Waterman
Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014
Referent Personalized Customer Servcie
Deutsche Lufthansa AG - Lufthansa Passage Airline
Projekt im Rahmen von Personalisierung des Kundenservice
7 Monate, Juni 2014 - Dez. 2014
Referent Lean Management
Deutsche Lufthansa AG - Lufthansa Passage Airline
Planung, Steuerung und Durchführung von Lean Projekten
11 Jahre, Juni 2003 - Mai 2014
Senior cabin crew manager
Deutsche Lufthansa AG
• Fachliche und disziplinarische Führung von Kabinencrews, umfassende Erfahrung der virtuellen und persönlichen Führung von rund 600 Mitarbeitern • Durchführung von Mitarbeitergesprächen (Zielvereinbarung, Gesundheit, Disziplinar, Kündigung) • Moderation von Veranstaltungen (15-100 Teilnehmer) • Projektarbeit in den Bereichen Lean Management, Vertrieb, Change Management
1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2001 - Mai 2003
Teamleiter Kundenbetreuung
Thomas Cook AG
• Leitung der Kundenbetreuungsabteilung, Ansprechpartner für alle Kundenbeschwerden • Sicherstellung der Bearbeitungsqualität durch die zugeteilten Mitarbeiter sowie Sicherstellung der Einhaltung der Condor Servicestandards • Aufbereitung der Geschäftsführungskorrespondenz • Einführung einer neuen Bearbeitungssoftware • Training und Schulung der Mitarbeiter
2 Jahre und 3 Monate, Mai 1999 - Juli 2001
Referent Allianzmanagement
Deutsche Lufthansa AG
• Ansprechpartner für alle Netzplanungsabstimmungen aller Star Alliance Partner • Analyse, Bewertung und Empfehlung potentieller Aufnahmekandidaten • Vertretung der LH bei Verhandlungen mit Partnerunternehmen • Bewertung möglicher Code Share Ziele
3 Jahre und 9 Monate, Aug. 1995 - Apr. 1999
SB Umlauf- und Einsatzplanung Kabinenbesatzungen
Deutsche Lufthansa AG
• Erstellung und Planung von Flugumläufen für Flugzeugbesatzungen • Entwicklung von Qualitätsparametern im Rahmen der Einführung einer neuen Planungssoftware • Beratung der Geschäftsleitung bei Umlaufabstimmungsverhandlungen
10 Monate, Okt. 1994 - Juli 1995
SB Fracht/Reservierung
Lufthansa Cargo AG
• Bearbeitung von Frachtanfragen und Kundenberatung zu Sonderfrachten • Planung und Verteilung von Aircargo mit 100% Frachtkapazitäten
3 Jahre und 11 Monate, Dez. 1990 - Okt. 1994
Flugbegleiter und Purser
Deutsche Lufthansa AG
• Passagierbetreuung mit dem Ziel den LH-Qualitätsanspruch sicher zu stellen • Führung der zugeteilten Bord-Teams • Horizonterweiterung, Verständnis für andere Kulturen fördern, Interkulturelle Kommunikation
7 Monate, Mai 1990 - Nov. 1990
Passenger Service Agent
Pan American World Airways
• Passagier- und Gepäckabfertigung für alle PAN AM Kunden • Ansprechpartner bei Flugunregelmäßigkeiten
Sprachen
Deutsch
Fließend
Englisch
Muttersprache