Neil Waterman

Angestellt, Referent Personalized Customer Servcie, Deutsche Lufthansa AG - Lufthansa Passage Airline

Frankfurt, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

24 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Position
davon über 14 Jahre als Führungskraft. Sehr gute K
um Prozesse zielgerichtet zu analysieren und zu op
gutes Organisations- und Verhandlungsgeschick. Hoh
Flexibilität und Erfolgswille.

Werdegang

Berufserfahrung von Neil Waterman

  • Bis heute 9 Jahre und 7 Monate, seit Dez. 2014

    Referent Personalized Customer Servcie

    Deutsche Lufthansa AG - Lufthansa Passage Airline

    Projekt im Rahmen von Personalisierung des Kundenservice

  • 7 Monate, Juni 2014 - Dez. 2014

    Referent Lean Management

    Deutsche Lufthansa AG - Lufthansa Passage Airline

    Planung, Steuerung und Durchführung von Lean Projekten

  • 11 Jahre, Juni 2003 - Mai 2014

    Senior cabin crew manager

    Deutsche Lufthansa AG

    • Fachliche und disziplinarische Führung von Kabinencrews, umfassende Erfahrung der virtuellen und persönlichen Führung von rund 600 Mitarbeitern • Durchführung von Mitarbeitergesprächen (Zielvereinbarung, Gesundheit, Disziplinar, Kündigung) • Moderation von Veranstaltungen (15-100 Teilnehmer) • Projektarbeit in den Bereichen Lean Management, Vertrieb, Change Management

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2001 - Mai 2003

    Teamleiter Kundenbetreuung

    Thomas Cook AG

    • Leitung der Kundenbetreuungsabteilung, Ansprechpartner für alle Kundenbeschwerden • Sicherstellung der Bearbeitungsqualität durch die zugeteilten Mitarbeiter sowie Sicherstellung der Einhaltung der Condor Servicestandards • Aufbereitung der Geschäftsführungskorrespondenz • Einführung einer neuen Bearbeitungssoftware • Training und Schulung der Mitarbeiter

  • 2 Jahre und 3 Monate, Mai 1999 - Juli 2001

    Referent Allianzmanagement

    Deutsche Lufthansa AG

    • Ansprechpartner für alle Netzplanungsabstimmungen aller Star Alliance Partner • Analyse, Bewertung und Empfehlung potentieller Aufnahmekandidaten • Vertretung der LH bei Verhandlungen mit Partnerunternehmen • Bewertung möglicher Code Share Ziele

  • 3 Jahre und 9 Monate, Aug. 1995 - Apr. 1999

    SB Umlauf- und Einsatzplanung Kabinenbesatzungen

    Deutsche Lufthansa AG

    • Erstellung und Planung von Flugumläufen für Flugzeugbesatzungen • Entwicklung von Qualitätsparametern im Rahmen der Einführung einer neuen Planungssoftware • Beratung der Geschäftsleitung bei Umlaufabstimmungsverhandlungen

  • 10 Monate, Okt. 1994 - Juli 1995

    SB Fracht/Reservierung

    Lufthansa Cargo AG

    • Bearbeitung von Frachtanfragen und Kundenberatung zu Sonderfrachten • Planung und Verteilung von Aircargo mit 100% Frachtkapazitäten

  • 3 Jahre und 11 Monate, Dez. 1990 - Okt. 1994

    Flugbegleiter und Purser

    Deutsche Lufthansa AG

    • Passagierbetreuung mit dem Ziel den LH-Qualitätsanspruch sicher zu stellen • Führung der zugeteilten Bord-Teams • Horizonterweiterung, Verständnis für andere Kulturen fördern, Interkulturelle Kommunikation

  • 7 Monate, Mai 1990 - Nov. 1990

    Passenger Service Agent

    Pan American World Airways

    • Passagier- und Gepäckabfertigung für alle PAN AM Kunden • Ansprechpartner bei Flugunregelmäßigkeiten

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

meine 18Monate kleine Tochter
Marathonlaufen
Premier League Fußball
Historische Romane
klassische Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z