Nathalie Lütolf

Angestellt, Technischer Verkaufsberater, Baumer Group

Frauenfeld, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Supply-Chain-Management
Produktionsplanung und -steuerung
Sales & Operations Planning
SAP S/4HANA
Vertriebsinnendienst
Kundenbetreuung
Lean Management
Projektkoordination
Leistungskennzahlen (KPI)
Supply Chain Planning
Bestandsmanagement
Fertigung
Einkauf
Medizintechnik
Industrie
Electronic Manufacturing Services (EMS)
sehr gute ERP Dynamics AX Kenntnisse
sehr gute MS Office-Kenntnisse (insbesondere Excel
technische Grundausbildung mit Weiterbildung im Be
immer bereit das Unmögliche möglich zu machen
Reisebereitschaft (inkl. International)
Betreuung von Bestandeskunden und Neukunden

Werdegang

Berufserfahrung von Nathalie Lütolf

  • Bis heute 1 Jahr und 2 Monate, seit Mai 2023

    Technischer Verkaufsberater

    Baumer Group
  • 2 Jahre und 7 Monate, Okt. 2020 - Apr. 2023

    Account Manager

    Grossenbacher Systeme AG

    - Betreuung und Weiterentwicklung des zugewiesenen Kundenportfolios (Bestands- und Neukunden) - Mitbetreuung von Schlüsselkunden in Zusammenarbeit mit dem Leiter Account Management - Überwachung des Auftragsbestandes, rechtzeitige Sicherung von Folgeaufträgen - Betreuung von Kundenprojekten von der Anfrage bis zur Serienproduktion - Vor- und Nachkalkulationen, EOL - Verantwortlich für den gesamten Absatzplanung inkl. Einlauf- und Auslaufsteuerung - Aktive Mitarbeit im SAP S/4HANA Teilprojekt SD

  • 2 Jahre und 1 Monat, Sep. 2018 - Sep. 2020

    Fachspezialist Vertriebsinnendienst

    Grossenbacher Systeme AG

    - Unterstützen der Leitung Auftragscenter in der fachlichen Führung im Bereich VID - Aktive Mitarbeit im SAP S/4HANA Teilprojekt SD als Key User - Auswerten und Pflegen der Absatzplanung in Abstimmung mit dem Account-Management und/oder direkt mit dem Kunden - Gewährleisten der gesamten Auftragsabwicklung von Kundenbestellung, Auftragsbestätigung bis zur termingerechten Auslieferung - Leiten der regelmäßigen Meetings (Shopfloor) zur Abstimmung der Liefertermine

  • 3 Jahre und 2 Monate, Mai 2015 - Juni 2018

    Teamleiterin AuftragsCenter

    Grossenbacher Systeme AG

    - Disposition aller Produkten (Rahmenverträge, Kanban & Eigen-Dispo) - Planen, koordinieren & überwachen der Prod.aufträge sowie externen Dienstleistern & verlängerten Werkbanken (CH, DE und CZ) - Erarbeiten von Lösungen im Verpackungs-, Transport- und Exportwesen - Umsetzen aller notwendigen Massnahmen der ERP Funktionalitäten als Key User & Mitarbeit im SAP-Projekt (SD&PP) - Koordinieren & zuteilen der Arbeiten pro Mitarbeiter mit dem Ziel der optimalen Nutzung der Kenntnisse und Erfahrungen der MA

  • 2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2011 - Juli 2014

    Sr Supply Chain Planner

    Medtronic-Invatec

    - Absatzbedarf und Bestellungen, für die zugeteilten Baugruppen, definieren und platzieren - Ausarbeitung ausreichender KPI-Daten, um die Fertigungsleistung der Produktion zu überwachen und zu steuern - Hauptverantwortung für die Projekt-Koordination auf Seiten der Supply Chain - Abteilung - Operative Controlling Aktivitäten wie Kontrolle und Analyse der Effizienz sowie der projektbezogenen Kosten - Überprüfung der ERP-Systemfähigkeit mit IT-Consultants als ERP-Key User

  • 2 Jahre und 6 Monate, Apr. 2009 - Sep. 2011

    Produktionsplannerin

    Medtronic-Invatec

    - Einstarten der Fertigungsaufträge sowie deren Überwachung - Termine überwachen und sicherstellen der Liefertreue - Analyse und Bewertungen von bestehenden Planungsprozessen und deren Optimierungen - Mitwirkung an der Definition der globalen Planungslogistik im ERP-System Microsoft AX - Einarbeitung von Mitarbeiter in das ERP-System Microsoft AX

  • 1 Jahr und 1 Monat, März 2008 - März 2009

    Technische Kauffrau

    DGS AG

    - Feinplanung und Steuerung der Fertigung der einzelnen Maschinen in der Aluminiumgiesserei - Koordination zwischen der Fabrikationsplanung, Fertigung und dem Werkzeugbau - Terminüberwachung der Produktionsaufträge - Absenzwesen bzw Einsatzplanung der Aluminiumgiesserei (70 MA über 3 Schichten)

  • 3 Jahre und 3 Monate, Dez. 2004 - Feb. 2008

    Technische Sachbearbeiterin im Verkaufsinnendienst

    Flucorrex AG

    - PC-gestützte Auslegung von Wärmetauschern, vorwiegend für den Einsatz in Kehrichtverbrennungsanlagen - Vorkalkulation mit Zusammenarbeit der Einkaufs- und Konstruktionsabteilung - Ausarbeitung von Offerten in deutscher und englischer Sprache - direkte internationalen Kundenkontakt

Ausbildung von Nathalie Lütolf

  • 1 Jahr, Apr. 2011 - März 2012

    Logistikfachfrau mit eidg. Ausweis

    GS1

  • 3 Jahre, Okt. 2007 - Sep. 2010

    Technische Kauffrau mit eidg. Ausweis

    BVS

  • 4 Jahre, Aug. 2000 - Juli 2004

    Wärmetauscher

    Gewerbeschule Frauenfeld

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Englisch

    Muttersprache

  • Französisch

    Muttersprache

Interessen

Bergwandern
Sprachen
Reisen
Photografie

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z