Natalie Brinkmann
Angestellt, Gruppenleitung Non Food (Dekoration, Kerzen, Bücher, Schmuck, Bilderrahmen), Dirk Rossmann GmbH
Abschluss: Diplom, Universität Gießen
Burgwedel, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Natalie Brinkmann
Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022
Gruppenleitung Non Food (Dekoration, Kerzen, Bücher, Schmuck, Bilderrahmen)
Dirk Rossmann GmbHBis heute 6 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2018
Gruppenleitung Non Food Textil & Bad, Wellness, Sport
Dirk Rossmann GmbHEinkaufsverantwortung für die Bereiche Textil (Eigenmarken und Fremdmarken) sowie Bad, Wellness und Sport; stellvertretende Abteilungsleitung für den Bereich Non Food; fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung für 15 Mitarbeiter; Verantwortung für den gesamten Produktlebenszyklus von Sortiments- und Aktionsartikeln; Markt und Konkurrenzbeobachtung; Lieferantenmanagement; strategisches Projektmanagement; Controlling
Verantwortung für den Einkauf der Warengruppe Haushalt; Artikelzusammenstellung für den Aktionsbereich; Sortimentsoptimierung und - entwicklung; Aufbau des Lieferantenportfolios; fachliche Führungsverantwortung von 6 Mitarbeitern; Verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen rund um die Warengruppe Haushalt (Print und Onlinemedien) Umsatzverantwortung; Messe- und Fabrikbesuche in China
Produktmanagement und Einkauf von PBS-Artikeln; Sortimentssteuerung und Optimierung; Steuerung des Eigenmarkensortimentes und Einkauf von Aktionsartikeln; Führen von Jahresgesprächen mit Lieferanten; Messebesuche und Wettbewerbsrecherche;
4 Monate, Jan. 2015 - Apr. 2015
Business Development/ Neue Geschäftsfelder
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
Business-Plan Erstellung inklusive Kosten/ Nutzenanalyse Querdenken für die Entwicklung neuer Geschäftsfelder Markt- und Trendforschung Wettbewerbsanalyse Zusammenarbeit mit diversen Kreativagenturen
2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2012 - Dez. 2014
Junior Produktmanagerin Medaille & Schmuck
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
Produktverantwortung für hochwertige Sammelartikel aus Edelmetall; Entwicklung neuer Produktkonzepte inkl. Logo, Verpackungsgestaltung; Zusammenarbeit mit Kreativagenturen; Verantwortlich für alle Marketingmaßnahmen im Print- und Onlinebereich; Newsletter-Erstellung; Katalogerstellung; Dialogmarketing; Marketingcontrolling und Ableiten eines Maßnahmenplans; Erstellung der Werbe-Jahresplanung inkl. Budget und Umsatzplan Fachliche Personalverantwortung für Marketing- und Vertriebsassistenten
7 Monate, Mai 2012 - Nov. 2012
Marketingassistentin
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
Einarbeitung in die Tätigkeiten eines Produktmanagers; Unterstützung bei der Produktentwicklung und Optimierung von Produktkonzepten; Besuch von Messen; Erstellung von Marketing- und Werbematerial in Zusammenarbeit mit Kreativagenturen
10 Monate, Aug. 2011 - Mai 2012
Trainee Marketing/ Vertrieb
MDM Münzhandelsgesellschaft mbH & Co. KG Deutsche Münze
Unterstützung von unterschiedlichen Abteilungen, mit Fokus auf Marketing und Produktmanagement und den Groß- und Außenhandel, frühzeitige Übernahme in eine Festanstellung im Produktmanagement; Ausarbeitung von strategischen Sonderprojekten mit Präsentation von der Unternehmensführung
4 Monate, Apr. 2010 - Juli 2010
Praktikantin Marketing und PR (Fahrrad-Sattel)
ITMS Marketing
Internationale Marketingkampagne; Markenkonzeption und Entwicklung einer Marketingkampagne für die Marke "Velo Saddles" Zusammenarbeit mit Kreativagenturen Betreuung eines Fotoshootings für die Marketingkampagne Sportmarketing;
3 Monate, Aug. 2009 - Okt. 2009
Praktikantin Marketing und Unternehmenskommunikation
Granada Centro de Lenguas Modernas
2 Monate, Juli 2005 - Aug. 2005
Praktikum Tourismus und Marketing
Neckermann
Ausbildung von Natalie Brinkmann
6 Monate, Aug. 2007 - Jan. 2008
Marketing
Cambridge International Business School
International Marketing
5 Jahre und 10 Monate, Okt. 2005 - Juli 2011
BWL, Englisch, Spanisch
Universität Gießen
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Spanisch
Fließend
Französisch
Gut