Natalia Thiesen-Schljuschinskij
Angestellt, Account Manager CLT | Brettsperrholz, Holzwerke van Roje GmbH & Co. KG
Rengsdorf, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Natalia Thiesen-Schljuschinskij
Bis heute 2 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2022
Account Manager CLT | Brettsperrholz
Holzwerke van Roje GmbH & Co. KG1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2020 - Feb. 2022
Elternzeit
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1 Jahr, Sep. 2019 - Aug. 2020
Associate Project Manager, ZF Friedrichshafen AG
Tiba Projektservice GmbH- Unterstützung des Projektleiters beim Projektmonitoring und Fortschrittsverfolgung - Unterstützung des Projektmanagementteams (bspw. Datenaufbereitung) - Pflege des Projektterminplans und der entsprechenden Tools - Vor- und Nachbereitung von Workshops und Projektmeetings - Entscheidungslisten, Protokollführung, Informationsfluss, Unterstützung bei der Verteilung von Aufgaben - Erstellung von Präsentationen für das Management - Administrative Aufgaben und Controlling
1 Jahr und 5 Monate, Apr. 2018 - Aug. 2019
Elternzeit
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- Entwicklung des QMS u. Kontrolle der Einhaltung von ISO 9001, IFS Logistics sowie weiterführender Standards der Logistikbranche - Durchführung interner Audits, Begleitung externer Behörden- u. Kundenaudits - Unterstützung der Ausweitung in Europa - Betreuung und Schulung der QMB in den Niederlassungen - Prüfung rechtlicher Anforderungen von Kunden u. Behörden sowie entsprechende Umsetzung - Erstellung der monatlichen speditionellen Leistungsauswertung
2 Jahre und 1 Monat, Apr. 2014 - Apr. 2016
Assistentin des Vorsitzenden der Geschäftsleitung Consumer Goods & Retail
FIEGE- Operative Unterstützung im Tagesgeschäft als rechte Hand (Aufbereitung/Auswertung von Daten, Erstellung von Entscheidungsvorlagen, Präsentationen & Statistiken, Koordination von Terminen, Vorbereitung von Meetings, Veranstaltungen & Reisen, Spesenabrechnung) - Schnittstellenfunktion zwischen Geschäftsleitung, Konzernleitung & Fachbereichen - Kommunikation mit Kunden in Deutsch und Englisch - Projektverantwortung - Qualitäts- & Umweltmanagementbeauftragte (ISO, IFS Logistics & AEO) am Standort Köln
- Eigenständige Sekretariatsleitung (allgemeine Büro-, Verwaltungstätigkeit und Terminplanung, trilinguale Korrespondenz/Kommunikation sowie Informationsaufbereitung) - Einführung eines Qualitätsmanagementsystems nach DIN ISO 9001 - Controlling - Operative Transportabwicklung von der Anfrage bis zur Rechnungsstellung sowie eigene Projekte
7 Monate, Jan. 2013 - Juli 2013
Verwaltungsmitarbeiterin Berichtsabteilung
KPMG AG WirtschaftsprüfungsgesellschaftWerkstudentin Central Services Kontrolle von Prüfungsberichten vor Aushändigung an Mandanten, organisatorische Unterstützung des Berichtsdurchlaufs
2011 - 2013
Assistenz der Geschäftsführung
Intercomma GmbH, Köln
Geschäftskorrespondenz, Terminorganisation, Kommunikation mit Kunden, Dolmetschertätigkeiten, Übersetzungen, Marktrecherche
2010 - 2010
Kundenmanagement
MedCologne, Köln
Kundenbetreuung, Organisation und Terminkoordination, Dolmetscher- und Übersetzungsdienste
Ausbildung von Natalia Thiesen-Schljuschinskij
9 Monate, Sep. 2013 - Mai 2014
Betriebswirtschaft / Business Administration
Fachhochschule Südwestfalen
2 Jahre und 10 Monate, Okt. 2010 - Juli 2013
Verwaltungs- und Wirtschaftsakademie Köln
BWL, VWL, Recht, Zusatzschwerpunkt: Außenhandelsmanagement
4 Monate, Sep. 2009 - Dez. 2009
Russische Sprache und Literatur
Staatliche Polytechnische Universität, Sankt Petersburg
5 Jahre und 1 Monat, Sep. 2006 - Sep. 2011
Angewandte Fremdsprachen und Wirtschaft
Justus-Liebig-Universität Gießen
Russistik, Anglistik, BWL
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Russisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen
Latein
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