Natalia Rumiantceva

Abschluss: Diplom mit Auszeichnung, Sankt-Petersburger Staatliche Ökonomische Universität

Hamburg, Deutschland

Über mich

Ich bin auf der Suche nach neuen Herausforderungen und verfüge über mehr als 3 Jahre Erfahrung im Bereich Email-Marketing und Salesforce Marketing Cloud. Mit Zertifikaten und Leidenschaft für datengetriebene Kampagnen bin ich stets darauf fokussiert, herausragende Ergebnisse zu erzielen und die Kundenbindung zu optimieren.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Salesforce
Marketing Cloud E-Mail Specialist
Marketing Cloud Admin
E-Mail Marketing
Marketing Cloud
Wettbewerbsanalyse
HTML 5
Marketing
Newsletter
Customer Relationship Management (CRM)
CRM
Salesforce Marketing Cloud

Werdegang

Berufserfahrung von Natalia Rumiantceva

  • 3 Jahre und 2 Monate, Jan. 2021 - Feb. 2024

    E-Mail Marketing & CRM

    OSF Digital

    Ich entwickele Email-Marketing-Strategien, gestalte Email-Inhalte und Newsletter, und optimiere sie durch A/B-Tests. // Ich verantworte die Organisation und Pflege der Redaktionspläne und gewährleiste die pünktliche und budgetgerechte Veröffentlichung der Newsletter. // Ich koordiniere die Zusammenarbeit mit internen Teams und die Umsetzung von Kundenfeedback. // In der Salesforce Marketing Cloud erstelle, konfiguriere und optimiere ich Kampagnen, inkl. Zielgruppensegmentierung und Erstellung von Berichten.

  • 2 Jahre und 4 Monate, Okt. 2018 - Jan. 2021

    SMM und Content Marketing Spezialistin

    Freiberuflich

    Keyword Recherche, Monitoring und Analyse // Content Planung und Erstellung // Wettbewerb Analyse // Onpage Optimierung // Erstellung von Statistiken // Community Management // Zielgruppe Definition // Durchführung von Soll/Ist-Analysen // Kollaboration Marketing

  • 1 Jahr und 1 Monat, Dez. 2019 - Dez. 2020

    Online Marketing Managerin

    Performance Heroes GmbH

    Ich betreue E-Mail-Kampagnen, bearbeite Templates, bin für die Neukunden-, Adress- und Lead-Gewinnung verantvortlich, kümmere mich um Performance, optimiere Conversion Rates, entwickle und betreue SEA Kampagnen, führe Wettbewerbanalyse durch, recherchiere nach passenden Keywords.

  • Reiseverkehrskauffrau

    Hapag-Lloyd Kreuzfahrten GmbH, Clip Reisen GmbH, Dreamlines GmbH

  • Kundenberaterin

    Hanse Merkur Reiseversicherung AG

  • Reservation Agent

    Radisson Blu Hotel, Hamburg

    Annahme und Bearbeitung von Individual- und Gruppenbuchungen // Verkauf der Hotelleistungen (Zimmer, Arrangements, Cross Selling etc.) // Erstellen von Angeboten und Reservierungsbestätigungen

Ausbildung von Natalia Rumiantceva

  • 7 Monate, Feb. 2019 - Aug. 2019

    Online Marketing Manager

    cimdata Bildungsakademie GmbH

    Webentwicklung HTML5/CSS3 Online Marketing und Mobile Marketing WordPress Community Management und Content Marketing Social Media Marketing Suchmaschinenmarketing (SEO und SEA)

  • 1 Jahr, Juli 2017 - Juni 2018

    Hochschulkurs mit Zertifikat im Bereich Marketing & Sales

    Euro-FH EUROPÄISCHE FERNHOCHSCHULE HAMBURG GmbH, University of Applied Sciences

    Marketing - Grundlagen und Information Produktpolitik Distributionspolitik Preispolitik Kommunikationspolitik Konsument und Marketing Internationales Marketing Marktforschung Marketing-Integration und -Management

  • 4 Jahre und 9 Monate, Sep. 2001 - Mai 2006

    Diplom in Marketing und Öffentlichkeitsarbeit, anerkannt in Deutschland

    Sankt-Petersburger Staatliche Ökonomische Universität

Sprachen

  • Deutsch

    Fließend

  • Russisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

Interessen

Reisen
Sport
Familie
Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z