Nadja Berger

Freiberuflich, Vertriebsleiter, Mäurer Coaching

Neu-Ulm, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Personalführung
Serviceorientierung
Sales
Berufliche Neuorientierung
Budgetplanung und -verantwortung
Ergebnisorientierung
operative Führungserfahrung
langjährige Management Erfahrung:
Strategische Planung
New Business Development
Pricing
Kostenmanagement
Change Management
Nachhaltigkeit
Business Development
Organisationsfähigkeit
Kommunikationsfähigkeit
Flottensteuerung
Distribution
Steuerung von Dienstleistern
Projektmanagement
Sales:
Sales Management
Key Account Management
Kundenakquise
Kundenbetreuung
B2B
Vertriebssteuerung
Personal:
Personalentwicklung
Mitarbeiterausbildung
Coaching
Personaleinstellung
persönliche Eigenschaften:
Loyalität
Engagement
Empathie
Flexibilität

Werdegang

Berufserfahrung von Nadja Berger

  • Bis heute 2 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2022

    Vertriebsleiter

    Mäurer Coaching

  • 1 Jahr und 9 Monate, Apr. 2020 - Dez. 2021

    Berufliche Neuorientierung

    -

  • 1 Jahr und 7 Monate, Sep. 2018 - März 2020

    Unternehmerin

    Nadja Berger - Hertz Autovermietung - Agentur

  • 1 Jahr und 2 Monate, Juli 2017 - Aug. 2018

    Berufliche Neuorientierung

    -

  • 2 Jahre und 6 Monate, Jan. 2015 - Juni 2017

    Area Manager Stuttgart

    Europcar Autovermietung GmbH

    • Verantwortlich für einen Umsatz von 45 Mio € • Steuerung von 33 Stationen • Führung von 300 Mitarbeiter • Performanceorientierte Förderung, Coaching und Motivation der Mitarbeiter sowie Agenturpartner • Ergebnisverantwortung für die Area, wie der qualitativen und quantitativen Zielerreichung • Regelmässige Kommunikation und Informationsweitergabe • Verantwortung für die vertriebliche Potentialausschöpfung im lokalen Markt • Kundenbetreuung von Grosskunden

  • 2 Jahre und 9 Monate, Apr. 2012 - Dez. 2014

    Market Manager Ulm - Bodensee

    Europcar Autovermietung GmbH

    • Umsatzverantwortung für 13 Mio € • Verantwortlich für 15 Stationen • Personalverantwortung für 117 Mitarbeiter • Sicherstellung eines optimalen und quantitativen Personaleinsatzes • Verantwortung der betriebswirtschaftlichen Ergebnisse • Kundenakquise und -betreuung • Gewinnung und Betreuung von Vermittlern • Sicherstellung aller operativen Abläufe in den Standorten • Nachhaltige und transparente Kommunikation innerhalb des Marktraumes und aller relevanten Partnern

  • 13 Jahre, Apr. 1999 - März 2012

    Area Manager Ulm

    Europcar Autovermietung GmbH

    • Umsatzverantwortung für 21 Mio € • Verantwortlich für 30 Stationen • Personalverantwortung für 176 Mitarbeiter • Verantwortung der Zielerreichung innerhalb der Area - Nachhaltige Steuerung der entwickelten Massnahmen zur Ergebniserreichung - Sicherstellung der optimalen Steuerung der Flotte - Kommunikation zu allen Standorten und Dienstleistern - Ausbau der Area durch Standort Eröffnungen - Kundenakquise und -betreuung - Betreuung und Steuerung der Agenturpartner

  • 5 Jahre und 5 Monate, Nov. 1993 - März 1999

    Station Manager Ulm

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    • Umsatzverantwortung für zwei Mio € • Verantwortlich für zwei Stationen • Personalverantwortung für 39 Mitarbeiter • Planung und Ergebnisverantwortung für Absatz- / Umsatz- und Deckungsbeitrag - Sicherstellung von Unternehmensrichtlinien - Akquise und Betreuung von Kunden und Vermittlern - Koordination aller personellen Massnahmen der Station - Betreuung eines Agenturpartners - Planung und Durchführung von Verkaufsförderungsaktionen - Fuhrparksteuerung

  • 2 Jahre und 7 Monate, Apr. 1991 - Okt. 1993

    Rental Sales Agent

    Sixt GmbH & Co. Autovermietung KG

    - Vermietung von Fahrzeugen - Verkauf, Beratung und Reklamationsbearbeitung - Schadensmanagement - Kassenverantwortung - Koordination der gewerblichen Mitarbeiter

  • 9 Monate, Juli 1990 - März 1991

    Stellvertretender Filialleiter

    Modehaus Walz KG

    • Personalverantwortung für 17 Mitarbeiter • Unterstützung der Niederlassungsleiterin - Verantwortung und Einsatzplanung des Personals - Umsatz- und Absatzverantwortung - Verkauf, Beratung und Reklamationsbearbeitung - Warenpräsentation

  • 2 Jahre und 1 Monat, Juni 1988 - Juni 1990

    Einzelhandelskauffrau

    Modehaus Walz KG

    - Verkauf und Beratung - Kassenverantwortung - Abteilungsverantwortung - Reklamationsbearbeitung

  • 2 Jahre und 9 Monate, Sep. 1985 - Mai 1988

    Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau

    Modehaus Walz KG

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Gut

Interessen

Yoga
Pilates

XING Mitglieder mit ähnlichen Profilangaben

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z