Nadine Kremer

Angestellt, CRM Manager, DataLab. GmbH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Online Marketing
E-Mail Marketing
Kampagnen-Management
Kampagnen-Auswertung
Marketing Automation
Customer-Lifecycle-Management
Salesforce Marketingcloud
Adobe Campaign
Maileon
HTML
CRM
Customer Loyalty
Payback-Programm
Performance Marketing
POS-Marketing
Konzepterstellung
Projektmanagement
Payback
Prince2
Großhandel
E-Commerce
Adobe Photoshop
Jira
SQL
Wordpress
Einzelhandel

Werdegang

Berufserfahrung von Nadine Kremer

  • Bis heute 3 Jahre und 11 Monate, seit Aug. 2020

    CRM Manager

    DataLab. GmbH
  • 2 Jahre und 6 Monate, März 2018 - Aug. 2020

    Associate CRM Manager

    DataLab. GmbH
  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2016 - Feb. 2018

    Marketing Analyst

    DRIVANGO GmbH :agile E.ON SE

    • E-Mail Marketing: Planung, Umsetzung und Auswertung von Newslettern und Trigger-Mails mithilfe von HTML, Maileon und SQL • A/B Testings und Entwicklung von daraus abgeleiteten Handlungsempfehlungen • Planung, Steuerung und Controlling von Bestandskundenaktionen zwecks Erhöhung des Customer Lifetime Values • Strategische Unternehmens- und Produktentwicklung mit der Geschäfts-führung

  • 3 Monate, Juli 2016 - Sep. 2016

    Online Marketing

    DRIVANGO GmbH :agile E.ON SE

    • Planung, Gestaltung und Analyse der Kommunikation für die Bestandskunden • Konzeption und Umsetzung von zielgruppenorientierten Social Media Aktivitäten via Facebook und Instagram • Fortlaufende Kontrolle, Analyse und Reporting der relevanten Kennzahlen an die Geschäftsführung

  • 3 Jahre und 10 Monate, Dez. 2012 - Sep. 2016

    Werkstudentin

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    • Neu- und Bestandskundenbetreuung • Bearbeitung von Kundenanliegen • Entgegennahme der Kundenreklamationen • Erstellung und Ausgabe von Gutschriften, Warengutscheinen und Nachlässen

  • 2 Jahre und 2 Monate, Apr. 2013 - Mai 2015

    Werkstudentin

    Schrömbgens & Stephan GmbH

    • Bearbeitung von Zahlungserinnerungen und Mahnschreiben der Versicherer • Bearbeitungen von Kündigungen • Korrespondenz mit Versicherungsnehmern, Versicherern und Vertriebspartnern • Unterstützende Sachbearbeitertätigkeiten im Privatkundengeschäft • Erstellung von Statistiken zur vertrieblichen Nutzung der Kundenrückgewinnung

  • 1 Jahr und 1 Monat, Nov. 2011 - Nov. 2012

    Online Marketing

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    • Studentische Hilfskraft • Verwaltung und Betreuung des Content Management Systems • Steuerung von Abstimmungsprozessen mit den Fachbereichen Category Management, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Personal • Zusammenarbeit und Steuerung der Web-Agentur

  • 4 Monate, Aug. 2011 - Nov. 2011

    Online Marketing

    METRO Cash & Carry Deutschland GmbH

    • Mitwirkung am Relaunch-Projekt der Internetseite www.ccschaper.de • Verwaltung und Betreuung des Content Management Systems • Steuerung von Abstimmungsprozessen mit den Fachbereichen Category Management, Vertrieb, Unternehmenskommunikation und Personal • Zusammenarbeit und Steuerung der Web-Agentur

Ausbildung von Nadine Kremer

  • 3 Jahre und 9 Monate, Dez. 2012 - Aug. 2016

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Duisburg-Essen

    Management & Marketing

  • 3 Jahre und 3 Monate, Okt. 2009 - Dez. 2012

    Betriebswirtschaftslehre

    Universität Duisburg-Essen

    Management & Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

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