Nadine Girschewski

Angestellt, Head of Marketing, Koch-Chemie GmbH

Abschluss: Master of Science, Universität Siegen

Iserlohn, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Strategisches Marketing
Corporate Communications
Markenmanagement
Projektmanagement
Kampagnenmanagement
Redaktion
Content Marketing
Marketing-Kommunikation
Produktmarketing
Mitarbeiterführung
Interne Kommunikation
externe Kommunikation
fließendes Englisch in Wort und Schrift
Spaß an Herausforderungen
Verantwortungsbewusstsein
Selbstständigkeit
schnelle Auffassungsgabe
Teamfähigkeit
Belastbarkeit
Kreativität
Kommunikationsfähigkeit
Organisationstalent
Anpassungsfähigkeit
Flexibilität
schreibgewandt
Auslandserfahrung

Werdegang

Berufserfahrung von Nadine Girschewski

  • Bis heute 3 Jahre und 5 Monate, seit Feb. 2021

    Head of Marketing

    Koch-Chemie GmbH

    Strategische Leitung der Abteilung und des Teams Kommunikation & Marketing. Projektleitung. Budgetverantwortung. Markenführung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Corporate Identity. Konzeption, Steuerung und Redaktion der internen und externen Kommunikationskanäle teils in Zusammenarbeit mit Agenturen. Erstellung von Marken- und Produktkampagnen in Zusammenarbeit mit Lead Agentur. Organisation von nationalen und internationalen Messeauftritten sowie Events. Employer Branding in Kooperation mit HR.

  • 1 Jahr und 6 Monate, Sep. 2019 - Feb. 2021

    Corporate Communications Manager

    Koch-Chemie GmbH

    Markenführung und kontinuierliche Weiterentwicklung der Corporate Identity. Konzeption und Redaktion der Homepage in Zusammenarbeit mit Agenturen. Redaktion und Steuerung des Blogs sowie der Social Media Kanäle. Erstellung von Marken- und Produktkampagnen in Zusammenarbeit mit Lead Agentur. Organisation von nationalen und internationalen Messeauftritten sowie Events. Projektleitung.

  • 1 Jahr und 1 Monat, Juli 2018 - Juli 2019

    Communication & Marketing Specialist

    Kirchhoff Automotive

    Pflege, Aufbau und Weiterentwicklung interner und externer Kommunikationskanäle (z. B. Intranet, App, Webseiten, Social Media Accounts). Redaktionelle Planung und Tätigkeiten. Entwicklung und Umsetzung von Kampagnen (z. B. Ausbildungskampagne). SEO. Projektleitung. Planung und Durchführung von Workshops. Vorbereitung von Messen und Events.

  • 3 Jahre und 4 Monate, Apr. 2015 - Juli 2018

    Werksstudentin Corporate Communication & Marketing

    Kirchhoff Automotive

    Redaktionelle Planung und Tätigkeiten. Übersetzungstätigkeiten. Pflege des Intranets und der Homepage. Vorbereitung von Messen. Betreuung eigener Projekte (z.B. Aufbau von Webseiten, Erstellen von Video-Tutorials).

  • 2 Monate, Aug. 2015 - Sep. 2015

    Praktikantin Redaktion

    Radio MK

    Praktikantin Redaktion

  • 2 Monate, Feb. 2015 - März 2015

    Praktikantin Redaktion

    Iserlohner Kreisanzeiger und Zeitung, Lokalzeitung

    Verfassen und Redigieren von Artikeln, Fotografie

  • 1 Jahr und 9 Monate, Dez. 2012 - Aug. 2014

    Nebentätigkeit im Kassenbereich

    real,- SB-Warenhaus Iserlohn

    Nebentätigkeit im Kassenbereich

  • 3 Monate, Jan. 2014 - März 2014

    Praktikantin Corporate Communication & Marketing

    Kirchhoff Automotive

    Praktikum Corporate Communication & Marketing. Verfassen von Textbeiträgen. Übersetzungstätigkeiten. Betreuung des Beschaffungstools für die Unternehmenszeitschrift.

Ausbildung von Nadine Girschewski

  • 2 Jahre und 4 Monate, Apr. 2016 - Juli 2018

    Management & Märkte (M. Sc.)

    Universität Siegen

    Betriebswirtschaftslehre, Volkswirtschaftslehre, Marketing Masterarbeit: The impact of technology on the disclosure of personal information at the Point of Sale – A quantitative analysis of customers in a sustainable shopping environment Abschluss: Master of Science (Note 1,7)

  • 5 Monate, Sep. 2014 - Jan. 2015

    Communication and Media Management

    London Metropolitian University

    Brand Management, Services Marketing, Fashion Journalism, Public Diplomacy and Global Communication

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2013 - März 2016

    Communication and Media Management (B. Sc.)

    BiTS Business and Information Technology School GmbH

    Medienökonomie, Kommunikationswissenschaft; Schwerpunkte: TV & Radio, Online, PR, Marketing, Entrepreneurship, Mediengeschäftsmodelle Bachelorarbeit: Strategien des Online-Marketings – Der Einsatz des Influencer Marketings auf YouTube Bachelor of Science (Note 1,4), Abschluss als Jahrgangsbeste

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Grundlagen

  • Französisch

    Grundlagen

  • Latein

    -

Interessen

Yoga
Nachhaltigkeit
Minimalismus
Fotografie
Reisen
Kultur
Bloggen
Lesen
Schreiben

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z