Nadin Grunwald

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, Produktmanager, Leitner Reisen GmbH

Nürnberg, Deutschland

Über mich

Beruflich erfolgreich seit 2006. Auslandserfahrung Naher Osten / Nordafrika 2011 - 2018 zur Erweiterung der Persönlichkeit und Sichtweisen. Meine Stärken sind Kommunikation (sowohl Privatkunden als auch Geschäftskunden sowie Geschäftspartner), eine schnelle Auffassungsgabe und hohe Lernbereitschaft, Teamfähigkeit und der Belastbarkeit in Stresssituationen. Deutsch als Muttersprache, sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Beschwerdemanagement
Kundenbetreuung
Angebotskalkulation
Verlagsmanagement
Teamfähigkeit
Belastbarkeit in Stresssituationen
Kommunikationsfähigkeit
Lernbereitschaft
Neugier
Kaufmännische Ausbildung
Digitalisierung
Führerschein
Kundenorientierung
Office Management
MS Office Anwendungen
Nachhaltigkeit
Projektmanagement
Reisen
Supervision
Buchungsprozess
SAP
Hotel-Reservierung
Zielstrebigkeit
Vertrieb
Tourismus
Buchung
Reservation

Werdegang

Berufserfahrung von Nadin Grunwald

  • Bis heute 1 Jahr und 11 Monate, seit Aug. 2022

    Produktmanager

    Leitner Reisen GmbH
  • 4 Jahre und 6 Monate, März 2018 - Aug. 2022

    Kaufmännische Angestellte Vertrieb

    HMS Hanseatic Marine Services GmbH & Co. KG

    - Betreuung internationaler Kunden mit Bearbeitung sämtlicher Offerten, Erstellung Jahresangebote, Kundenpflege - Supervision Abteilung Backoffice inkl. erfolgreicher Neustrukturierung der Arbeitsprozesse - Bearbeitung schiffsbezogener Lieferungen in Europa mit Disposition der benötigten Artikel unter Berücksichtigung der zollrechtlichen Bedingungen der Lieferorte - Überprüfung Korrekturrechnungen sowie deren Bearbeitung - allge. administrative Aufgaben zur Sicherstellung des reibungslosen Tagesgeschäfts

  • 2 Jahre und 6 Monate, Sep. 2015 - Feb. 2018

    Key Account Management / Guest Relation Supervisor

    Elite Travel & Tourism

    - Betreuung der Bestands- sowie Neukunden mit Eigenverantwortung inkl. Erstellung der Offerten und Bearbeitung aller Reservierungen, Buchung aller Leistungen der Reise - Betreuung sämtlicher Gäste aus aller Welt vor Ort inkl. Bearbeitung Beschwerdemanagement, individuelle Planung Exkursionen und Abrechnung

  • 4 Jahre und 4 Monate, Mai 2011 - Aug. 2015

    Front- und Backoffice Managerin / Sachbearbeiterin Reservierungen

    ORCA Dive Clubs

    - Betreuung der Gäste aus aller Welt, Abrechnungen, Buchhaltung - Erstellung von Angeboten Hotel/Transfer/Tauchpakete für Bestands- sowie Neukunden inkl. Buchung der Leistungen - diverse administrative Aufgaben

  • 4 Jahre und 6 Monate, Juli 2006 - Dez. 2010

    Kaufmännische Angestellte im Bereich Privatkundenmanagement

    Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG-GmbH & Co.

    - Auswahl / Disposition der Werbemittel, Abrechnung, Beschwerdemanagement, telefonische Betreuung der Kunden - Betreuung Projekte zur Neukundengewinnung inkl. Kontakt mit Werbeagenturen, Entwicklung von Werbemitteln und deren Disposition / Abrechnung, Schriftverkehr und Statistiken - Betreuung Bereich Verlagsnebenprodukte mit den Aufgabengebieten der Verhandlung mit den Verlagspartnern, Disposition der Ware, administrative Aufgaben zur Bewerbung der Artikel, Rücksendungen, Statistiken, Abrechnung

  • 2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2003 - Juni 2006

    Verlagskauffrau mit IHK Abschluss

    Kieler Zeitung Verlags- und Druckerei KG-GmbH & Co.

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Reisen
Nachhaltigkeit
Lebenslanges Lernen
Tierhaltung und Tierschutz
Lesen
Kommunikation
Kulturelle Vielfalt
Digitalisierung

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z