Murat Zeyrek

arbeitet von zu Hause. 🏡

Angestellt, New Work Consultant, serv.it Gesellschaft für IT Services mbH

Sassenberg, Deutschland

Über mich

Ich bin ein IT-Allrounder. Ich bewege mich im Microsoft 365 Umfeld. Bin Exchange Admin, darunter fallen AntiSpam, Migrationen, Verwalten von Rechten und Support, Administriere Teams, Erstelle Workflows im Sharepoint, kümmere mich um OneDrive. Zudem unterstützte und begleite ich den Kunden bei Projekten und versuche die bestmögliche Lösung für anstehende Probleme zu finden. Habe für alle ein offenes Ohr und bin ein Team Player. Zudem bringe ich viel Erfahrung in Citrix, Help desk und anderen IT Themen mit. Mein Motto ist: Es gibt keine Probleme sondern nur Lösungen.

Fähigkeiten und Kenntnisse

Abgeschloßene Lehre als Informatikkaufmann
Citrix
XenApp
Betriebssystem
Gute Microsoft Server/Betriebsysteme Kenntnisse
MS Office
Netzwerk
Drucker
Support
Help Desk Support Specialist
Support First und Second Level Support
Microsoft
Leitender Angestellter
innovation
Wyse
Thin Clients
Windows
Informationstechnologie
Active Directory
Beratung
Administration
Informatik
Kundenservice
Helpdesk
Exchange
Teamfähigkeit
Leidenschaft
Pünktlichkeit
Führung
Erfahrung
Engagement
Kreativität
Führungserfahrung
Motivation
Problemlösungskompetenz
Auslandserfahrung
Technisches Verständnis
Eigenverantwortung

Werdegang

Berufserfahrung von Murat Zeyrek

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    New Work Consultant

    serv.it Gesellschaft für IT Services mbH

    Ich bewege mich im Microsoft 365 Umfeld mit dem Schwerpunkt Exchange

  • 3 Jahre und 7 Monate, Dez. 2017 - Juni 2021

    IT Service Desk Mitarbeiter

    serv.it Gesellschaft für IT Services mbH

    Ticketerfassung (Matrix42) Dokumentation und Bearbeitung First- und Second Level Support im Windows Umfeld Betreuung Standorte per Ticketsystem per Telefon und Vorort teils in englischer Sprache Ansprechpartner für alle IT-relevanten Anfragen und Probleme Office365 Administration Schwerpunkte Exchange, Teams, OneDrive

  • 6 Jahre und 11 Monate, Jan. 2011 - Nov. 2017

    Stellvertretender Leiter IT Customer Service

    Bertling EDI Service & IT GmbH (BESITEC)

    Ticketerfassung, Dokumentation und Bearbeitung First- und Second Level Support im Windows und Citrix Umfeld Remotesupport von entfernten Standorten, teils in englischer Sprache Stammdatenpflege TK Anlagen (Unify und HiPath) Active Directory

  • 6 Monate, Juni 2010 - Nov. 2010

    Systemadministrator

    PTSGroup

    Aufbau und Administration von Citrix Serverfarmen Konfiguration und Standardisierung von ThinClients First - und Second Level Support Administration im Windows Server Umfeld

  • 2 Jahre und 11 Monate, Juli 2007 - Mai 2010

    Systemadministrator / 1. and 2. Level Support

    Brunel GmbH

    Citrix (XenApp) Serveradministration First und Second Level Support Auswahl und Administration von ThinClients

  • 5 Jahre und 1 Monat, Juni 2002 - Juni 2007

    Ausbildung zum Informatikkaufmann und danach: Helpdesk und Systemadministrator

    Henry Lamotte Services GmbH

    First- und Second Level Support im Windows Netzwerk und Citrix Presentation Server Umfeld Wartung Pflege Netzwerkkomponenten

  • 4 Monate, Mai 2000 - Aug. 2000

    Support Mitarbeiter

    Juwi MacMilllan

    Installation von Arbeitsplatz PC´s gem. Firmenstandard First Level Support

Ausbildung von Murat Zeyrek

  • 2 Jahre und 1 Monat, Aug. 1997 - Aug. 1999

    Technische Informatik

    Fachhochschule für Informatik an der Meta Satler Str.

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

  • Türkisch

    -

Interessen

Fußball

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z