Murat Alkan

Sales Manager Academic @ Standards and More

Angestellt, Sales Manager Academic, SAM - STANDARDS AND MORE... GmbH

Abschluss: Diplom-Betriebswirt (FH), Fachhochschule Kempten

Neuried, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Marketing & Sales
Medical Communcation Expert
Dienstleistungs-Marketing
Social Media Strategie
Community Management
Key Account Management
Vertrieb
Online Marketing
Media-Expertise im Gesundheitswesen
Media-Beratung
Senior Key Account Management
Verkauf
Projektmanagement
Planung
Konzeption
Vermarktung
Media-Planung
Salesforce
Teamfähigkeit
Budget Management
Word
Excel
PowerPoint
Google Analytics
Google AdWords
SEA
SEO
Wordpress
HTML5
TYPO3
Social Media
Social Media Monitoring
Instagram
Kommunikationsfähigkeit
Interkulturelle Kompetenz
Englisch
Türkisch
Kommunikation
Teamplayer-Mentalität
Kundenorientierung
Organisationstalent
Project management
Management
Mobile Kommunikation
Kommunikationsprofi
MS Office Anwendungen
Pharmaindustrie
Vertriebsmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Murat Alkan

  • Bis heute 3 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2021

    Sales Manager Academic

    SAM - STANDARDS AND MORE... GmbH

  • 8 Jahre und 8 Monate, Aug. 2011 - März 2020

    Senior Key Account Manager

    Elsevier GmbH

    - Konzeption und Verkauf von e-Marketing-Solutions und Online-Plattformen für Pharmaunternehmen im Team Global Commercial Sales and Marketing: Sales EMEALA - CRM zu Produktmanagern, Medical Marketing Entscheidern und Key Opinion Leadern - Consultative Sales von medizinisch-wissenschaftlichen Publikationen - digital und gedruckt - Umsatzverantwortung € 2,7 Mio p.a.

  • 4 Jahre und 7 Monate, Jan. 2007 - Juli 2011

    Anzeigenleiter / Key Account Manager / Sales Manager Online

    Springer Medizin Verlag GmbH, Springer Nature

    - Entwicklung und Verkauf von medienübergreifenden Kommunikationskonzepten für HCPs - Planung, Konzeption und Erstellung der Web-Plattform für Urban & Vogel - Umsatzverantwortung ca. € 2,5 Mio. p.a. für das gesamte Springer-Portfolio print&online

  • 5 Monate, Feb. 2006 - Juni 2006

    Relationship Manager Deutschland

    PriMed Deutschland

    Pri-Med: international führender Anbieter zertifizierter Hausarztfortbildung, bietet produktneutrale Veranstaltungen mit praxisrelevanten Inhalten für Hausärzte und Gebietsärzten an. Tätigkeit: Präsentation dieser neuen CME-Fortbildungen in Pharmaunternehmen, Verkauf von therapiegebundenen und wissenschaftlich neutralen Fortbildungs-Units

  • 3 Jahre, Jan. 2003 - Dez. 2005

    Key Account Manager / Mediaberater im Außendienst

    Reef Business Information

    Verkauf von Anzeigen und medizinischen Kommunikationskonzepten für Ärzte und deren Patienten im definierten Verkaufsgebiet (Deutschland Nord). Umsatzverantwortung: € 2 Mio p.a. bei Pharmaunternehmen

  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2000 - Dez. 2002

    Mediaberater - Advertising Representative Online

    ZDNet Deutschland

    - Beratung von IT-/TK-Unternehmen, Verkauf von Online-Werbeflächen - Marktanalyse und Angebotspräsentation bei Neu-/Kunden und Agenturen - Budgetverantwortliche Betreuung und Ausbau des Kundenstammes

  • 6 Monate, Apr. 2000 - Sep. 2000

    Sales Consultant - Mediaberater Key Accounts

    AdMaster GmbH

    Consultative Sales bei IT-/ TK-Unternehmen für Online Display Advertising, E-Mail-Marketing, SEA & SEO mit Umsatzverantwortung im Sales-Gebiet Süddeutschland

  • 1 Jahr und 5 Monate, Nov. 1998 - März 2000

    Senior Mediaplaner

    Mediaplus Gruppe

    Medienübergreifende Konzeption und Mediaplanung für bestehende Kunden (z.B. BMW, Sankyo Pharma, OMV) sowie Neukundenaqkuise

  • 7 Monate, Apr. 1998 - Okt. 1998

    Mediaplaner

    Optimedia GmbH (Teil von zenithmedia)

    Mediakonzeption, Mediaplanung und -Koontrolle für Kunden wie Nestlé, Vaillant, Bauknecht - Überwiegend in TV und Funk

  • 1 Jahr und 8 Monate, Aug. 1996 - März 1998

    Junior Mediaplaner (Trainee)

    Mediapolis Media Star GmbH (Teil von Havas Worldwide)

    Entwicklung Mediakonzetion und Erstellung Mediastrategie, Umsetzung in Mediaplanung sowie Erfolgskontrolle. Betreute Kunden (u.a.): Intel, Philips, Air France, Accor Hotels

Ausbildung von Murat Alkan

  • 6 Monate, Feb. 2020 - Juli 2020

    Online Marketing

    COMCAVE College

    Search Engine Marketing (SEM)-Kampagnen Search Engine Optimization (SEO) Keyword.Advertising & Google-Analytics Mediaplanung im Social Web Social Media Marketing im B2B Umfeld Wordpress HTML / CSS TYPO3

  • 5 Jahre und 6 Monate, Sep. 1991 - Feb. 1997

    Betriebswirtschaftslehre - Marketing

    Fachhochschule Kempten

    Marketing Dienstleistungsmarketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Türkisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

  • Italienisch

    Grundlagen

  • Spanisch

    Grundlagen

Interessen

Berge
Biken
Jazz
Englische Literatur

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z