Muna Metz

Angestellt, Team Leader, CHECK24 Vergleichsportal

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Führungserfahrung
Teamleitung
Kundenorientierung
Belastbarkeit
Train the Trainer
Problemlösung
Tourismus
Verhandlung
Coaching
Reporting
Führen von Einstellungsgesprächen
Kundenservice
Führung

Werdegang

Berufserfahrung von Muna Metz

  • Bis heute 7 Jahre und 8 Monate, seit Nov. 2016

    Team Leader

    CHECK24 Vergleichsportal

    - Motivation, Führung und Entwicklung des Kundenberatungs-Teams - Verantwortung für den technischen und operativen Tagesablauf - Steuerung des operativen Tagesgeschäfts - Projektleitung externe Dienstleister - Erstellung und Überwachung definierter Qualitäts- und Leistungsvorgaben (KPIs) - Prüfung der Arbeitsabläufe und Produktivität der Mitarbeiter - Prozessoptimierung der Backend-Systeme - Direkte Zusammenarbeit und Abstimmung mit der Geschäftsführung

  • 3 Jahre und 4 Monate, Aug. 2013 - Nov. 2016

    Head of Group Inclusive Tours

    Kiwi Tours GmbH

    - Aufbau und Leitung der Zubucher-Abteilung - Analyse der Arbeitsstrukturen und Optimierung der Prozesse - Controlling im Hinblick auf Umsatz, Erlöse und Kosten und der daraus resultierenden Rentabilität - Produktentwicklung und -gestaltung von Reisen für homogene Sondergruppen sowie für Einzelreisende - Kommunikation und Verhandlung mit Leistungsträgern - Einkauf und Kontingentverwaltung der Reiseleistungen (Flug und Landleistungen) - Jährlicher Besuch der Internationalen Tourismus-Messe in Berlin

  • 4 Jahre und 2 Monate, Mai 2009 - Juni 2013

    Büroleitung

    Backpackers World Travel und Base Travel, Sydney und Auckland

    Verantwortliche Leitung mit Umsatzverantwortung Budgetplanung Allgemeine Vorträge an Universitäten Einstellung, Motivation und Coaching von Mitarbeitern

  • 2 Jahre und 8 Monate, Sep. 2006 - Apr. 2009

    Sales und Marketing Manager

    ReefInfo Visitor Center, Cairns, Australien

    Entwerfen und Erstellen eines eigenen regionalen Produktkatalogs Marktanalyse Personalführung Werbekampagnen planen und überwachen

  • 1 Jahr und 2 Monate, Sep. 2005 - Okt. 2006

    Büroleitung

    Outback Travel Shop, Alice Springs, Australien

    Personalführung Mit wirkung bei der Konzeption und Durchführung von Werbemaßnahmen z.B. Sonderangebote ausarbeiten, Sonderkonditionen verhandeln Qualitätsstandards überprüfen und mit Kooperationspartnern verhandeln Reklamationen bearbeiten Preisermäßigungen oder Rückzahlungen vornehmen

  • 3 Jahre und 7 Monate, Juni 2001 - Dez. 2004

    Reiseverkehrskauffrau

    Atlas Reisen, Böblingen und Tübingen

    Organisieren und Vermitteln von Reisen Beratung von Kunden Customer Relationship Management (CRM) Aufgaben Kaufmännische Verwaltungsaufgaben Auskünfte erteilen über Zoll, Pass, Devisenvorschriften, Impfungen, kulturelle Besonderheiten und Gepflogenheiten (beispielsweise Kleidungsvorschriften) im Zielland

Ausbildung von Muna Metz

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 1998 - Juni 2001

    Reiseverkehrskauffrau

    IHK Ausbildung

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Muttersprache

Interessen

Reisen
Volleyball
Badminton
Lesen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z