Moritz Klopprogge

Angestellt, Director Marketing, Galileo Global Education Germany GmbH

München, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Projektmanagement
Online Marketing
Conversion Optimierung
Adobe Photoshop
Microsoft Office
Führungserfahrung
SEO
SEA
CRM-Systeme
Social Media Marketing
User experience
Mobile Marketing
Certified Scrum Master
Web Analytics
E-Mail-Marketing
Digital Marketing
Projektleitung
CMS
Kampagnenmanagement
E-Commerce
Scrum Master
Salesforce
Performance-Marketing
SEM
Content Marketing
Vermarktung
Google Analytics
Social Media
Englische Sprache

Werdegang

Berufserfahrung von Moritz Klopprogge

  • Bis heute 2 Jahre, seit Juli 2022

    Director Marketing

    Galileo Global Education Germany GmbH

    • Gesamtverantwortung für die Marketingaktivitäten der Marken Macromedia, Atelier Chardon Savard und Cours Florent • Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing-Teams mit 16 Mitarbeitern • Restrukturierung bzw. Neuaufbau der Marketing-Abteilung mit Fokus auf datenbasiertem Marketing • Relaunch der Onlineauftritte von Macromedia • Rollout der Saleforce Marketing Cloud

  • 2 Jahre und 9 Monate, Okt. 2019 - Juni 2022

    Leitung Digital Marketing

    Galileo Global Education Germany GmbH

    • Gesamtverantwortung für die digitalen Marketingaktivitäten der Marken Macromedia, Atelier Chardon Savard und Cours Florent • Fachliche und disziplinarische Führung des Marketing-Teams mit 15 Mitarbeitern • Restrukturierung bzw. Neuaufbau der Marketing-Abteilung mit Fokus auf datenbasiertem Marketing • Relaunch der Onlineauftritte von Macromedia • Rollout der Saleforce Marketing Cloud

  • 1 Jahr und 2 Monate, Aug. 2018 - Sep. 2019

    Leitung Digital-Marketing

    dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG

    • Leitung und Führung des Digital Marketing Teams • Aus- bzw. Aufbau des Direktkundengeschäfts • Einführung eines CRM-Systems zur Verwaltung der B2B und B2C Kontakte • Entwicklung einer Online-Marketing-Strategie für die Sub-Brand „bold“ und Launch des Online-Auftritts • Analyse und Optimierung von Conversion-Prozessen • Überarbeitung des Online-Auftritts von dtv

  • 1 Jahr und 4 Monate, Apr. 2017 - Juli 2018

    Senior Consultant Marketing Solutions

    Arvato Systems

    • Projektmanagement und Strategieentwicklung für den europaweiten Rollout einer E-Commerce Lösung (Kundenprojekt) • Projektleitung bei der Einführung eines neuen Intranet-Systems (Kundenprojekt) • Digitale Transformation der Marketing- und Vertriebsprozesse bei Arvato. • Projektleitung für Konzern-Websiteprojekte (Bertelsmann/Arvato) • Fachliche Führung der jeweiligen Projekt-Teams

  • 2 Jahre und 9 Monate, Juli 2014 - März 2017

    Head of Online Marketing

    IU Internationale Hochschule

    • Gesamtverantwortung für die digitalen Marketingaktivitäten der Marken IUBH Fernstudium, IUBH Duales Studium, IUBH School of Business & Management und Steigenberger Akademie • Fachliche und disziplinarische Führung des Online-Marketing Teams • Relaunch der Online-Auftritte der IUBH • Entwicklung einer rein onlinebasierten Vertragsabwicklung • Einführung eines CRM-Systems • Einführung der Salesforce Marketing Cloud

  • 1 Jahr und 11 Monate, Sep. 2012 - Juli 2014

    Online-Marketing-Specialist

    IU Internationale Hochschule
  • 4 Jahre und 11 Monate, Okt. 2007 - Aug. 2012

    Online Marketing Specialist

    MVG Medien Verlagsgesellschaft

Sprachen

  • Deutsch

    -

  • Englisch

    -

Interessen

Wandern
Reisen
Musik

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z