Montserrat Pena
Angestellt, Leiterin Procurement Operation, PostFinance AG
Bern, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Montserrat Pena
- Fachliche, finanzielle und personelle Führung von 5 Mitarbeitenden im operativen Einkauf - Ansprechperson für interne Revisionen, Verantwortung für die Bearbeitung und Umsetzung der Empfehlungen sowie entsprechende Rapportierung zu Handen der Geschäftsleitung PostFinance AG - Gestaltung und Planung der Prozessgruppe „ Einkauf und Beschaffung managen“ - Verantwortlich für die Procurement-Vorgabedokumente - Erstellung von Beschaffungsberichten und –Auswertungen
- Ansprechperson für interne Revisionen, Verantwortung für die Bearbeitung und Umsetzung der Empfehlungen sowie entsprechende Rapportierung zu Handen der Geschäftsleitung PostFinance AG - Gestaltung und Planung der Prozessgruppe „ Einkauf und Beschaffung managen“ - Verantwortlich für die Procurement-Vorgabedokumente - Erstellung von Beschaffungsberichten und –Auswertungen
- Fachliche, finanzielle und personelle Führung von 6 Mitarbeitenden - Ansprechperson für interne Revisionen, Verantwortung für die Bearbeitung und Umsetzung der Empfehlungen sowie entsprechende Rapportierung zu Handen der Geschäftsleitung PostFinance AG - Gestaltung und Planung der Prozessgruppe „ Einkauf und Beschaffung managen“ - Verantwortlich für die Procurement-Vorgabedokumente - Erstellung von Beschaffungsberichten und –Auswertungen
- Projektleitung im Programm DLAM - Stellvertretung Programmleiter - Erarbeitung/Umsetzung von Anforderungskataloge und Grobkonzepte
2 Jahre und 11 Monate, Aug. 2004 - Juni 2007
Organisatorin
Die Schweizerische Post, PostFinance
- Mitarbeit beim Erheben, Gestalten und Analysieren von Prozessen und Strukturen
2 Jahre und 8 Monate, Dez. 2001 - Juli 2004
Assistentin OE-Controlling
Die Schweizerische Post, PostFinance
- Unterstützung des Leiters in administrativen Geschäften - Leitung des Controllings der Organisationseinheit
2 Jahre und 4 Monate, Aug. 1999 - Nov. 2001
Mitarbeiterin Rechnungswesen
Steuerverwaltung des Kantons Bern
- Mitarbeit bei Kontieren, Verbuchen und Überwachen/Abstimmen der laufenden Rechnungen - Kreditbewilligungen ausfertigen und systemmässig überwachen
Ausbildung von Montserrat Pena
7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2013
Leadership
Berner Fachhochschule, Departement Wirtschaft, Gesundheit, Soziale Arbeit
Weiterentwicklung der Führungskompetenzen
3 Jahre und 3 Monate, Aug. 2003 - Okt. 2006
General Management
Höhere Fachschule für Wirtschaft HFW, Bern
Betriebswirtschaft, Kommunikation und Human Resources Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Spanisch
Muttersprache
Englisch
Gut
Französisch
Fließend
Italienisch
Fließend