Monika Philipps-Herrmann
Angestellt, Marketing Communication Managerin, St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Gronau, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Monika Philipps-Herrmann
Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019
Marketing Communication Managerin
St. Antonius-Hospital Gronau GmbH
Konzeption & Umsetzung der Marketingplanung für Krankenhausdienstleistungen, Recherchen & Analysen im Rahmen der Erarbeitung einer internationalen Marketingstrategie, Entwicklung, Planung und Umsetzung crossmedialer Kampagnen und Marketinginstrumente, Planung, Organisation und Begleitung von Fotoshootings und Dreharbeiten, Effizienzmessung der initiierten Maßnahmen, Planung, Organisation und Durchführung nationaler und internationaler Messen, Fachkonferenzen sowie Kunden- und Mitarbeiterveranstaltungen
20 Jahre und 11 Monate, Okt. 1998 - Aug. 2019
Creative Director (Konzeption/Kreation/Text/Beratung/Projektmanagement)
Bieler & Weyer Marketing-Kommunikation
Konzeption, Kreation, Text, Kundenberatung, Projektmanagement Kunden: Spartherm / OSKUtex / Crespel & Deiters / planen + bauen vsb wohnbau gmbh, / Zech Architekten / Fachpraxis für Kieferorthopädie Dr. Lodde & Kollegen /
6 Jahre und 11 Monate, Aug. 1987 - Juni 1994
Account Managerin
Euro RSCG Düsseldorf (inzwischen Havas Group)
Als Account Managerin zuständig für die Etats LTU International Airways, Tjaereborg, Meier's Weltreisen, Piz Buin, bebe, Penaten, Ferrero (Küsschen), Allianz Versicherungen, Toshiba Computer, Toshiba Kopierer, diverse Neugeschäftsprojekte
7 Monate, Jan. 1987 - Juli 1987
Junior Kundenberaterin/Produktionerin
Werbeagentur Daub, Stuttgart
Ausbildung von Monika Philipps-Herrmann
Werbewirtschaft/Werbetechnik
Fachhochschule für Druck, Stuttgart
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Grundlagen