Monica Wälchli
Angestellt, Consultant, PermServ AG
Effretikon, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Monica Wälchli
Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020
Consultant
PermServ AG
2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2020
Assistentin der Geschäftsleitung
Adecco Group
Hauptaufgaben • Organisation nationaler und internationaler Meetings und Workshops • Erste Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und Drittpartner • Agenda-, Reisemanagement und Spesenabrechnungen • Präsidentin der Adecco Group Fun Factory: Verantwortung für das Budget und die Organisation der Mitarbeitendenevents und der -präsente der Gruppe Ergebnisse • Erfolgreiche Neuverhandlung verschiedener Eventverträge • Reduktion der Pro-Kopf Kosten für die Events um ca. 20%
1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2016 - Mai 2017
Head HR / Administration
Prontophot (Schweiz) AG
Hauptaufgaben • Neuorganisation der HR-/Administrationsabteilung inklusive Definition von neuen Prozessen • Einführung der elektronischen Zeiterfassung für Mitarbeitende • Rekrutierung neuer Mitarbeitenden • Führung und Motivation der Mitarbeitenden im eigenen Team Ergebnisse • Kanalisation der verschiedenen Kundenanfragen durch Erstellen verschiedener Outlook-Inboxen • Visualisierung der Ferienguthaben der Mitarbeitenden • Kostenoptimierungen durch Tracking und Kontrolle der Leasingverträge
1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2016
Leiterin Administration/Assistentin der Geschäftsleitung
TROX HESCO Schweiz AGHauptaufgaben • Neuorganisation und Aufbau der Abteilung Administration • Betreuung der Lernenden im Bereich Administration • Konzeption, Koordination und Durchführung verschiedener Events • Verantwortung für die Durchführung verschiedener Projekte im Bereich Office Management Ergebnisse • Reduktion unbegründeter Überstunden der Mitarbeitenden • Einführung angehaltener Druck beim Multi Functional Printer • Kostenreduktion Einkauf Büromaterial um 15%
1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2014
Weiterbildungen
SAWI Academy for Marketing and Communication AGProjektleiterin Events, Sponsoring und Messen IPMA-Zerfifizierung Level D
7 Monate, Mai 2013 - Nov. 2013
Assistant to the CEO
Catlin Re Switzerland Ltd
Hauptaufgaben • Führen und Verwalten der persönlichen Agenda des CEO’s • Organisation und Koordination eines internationalen Branchentreffs • Optimierung des MbO-Prozesses im CEO Office • Verantwortung für die Konzeption und Produktion von Kundengeschenken • Lancierung eines Kundenwettbewerbs Ergebnis • Reduktion des MbO-Prozesses im CEO Office von 4 Monaten auf 3 Wochen
6 Jahre und 7 Monate, Nov. 2005 - Mai 2012
Assistentin der Geschäftsleitung
AXA Corporate Solutions
• Jährliche Organisation eines internationalen Grossanlasses mit 800 geladenen Gästen aus dem In- und Ausland (Wildhaus) • Organisation von Firmenanlässen für Kunden und Broker • Interne und externe Kommunikationsmaßnahmen • Einkauf von Werbemitteln
2 Jahre und 3 Monate, Mai 1999 - Juli 2001
Project Controller
Zuerich Financial Services
• Beratung interner Kunden • Optimierung und Durchführung der Quartals-abschlüsse des in-ternen Zeiterfassungssystems • Projektleiter der internen Zeiterfassung
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 1997 - Apr. 1999
Brand Manager
Heineken
• Erarbeiten und Umsetzen der Marketingstrategie • Erstellen von Marktanalysen und Initiieren entsprechender 33Marketingmassnahmen • Erarbeiten des optimalen Marketingmix für die Hauptmarken des Unternehmens • Erfolgreiche Einführung neuer Produktelinien in den Schweizer Markt • Konzeption und Durchführung nationaler Plakatwerbung für die Hauptmarke • Durchführung nationaler Sponsorings
Ausbildung von Monica Wälchli
3 Monate, Feb. 2017 - Apr. 2017
Personalwesen
NBW
2 Monate, Mai 2014 - Juni 2014
IPMA
InnoPark
1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2014
Projekltleitung Events, Messen und Sponsoring
SAWI
Projektkonzeption, -Leitung, -Umsetzung
3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1989 - Juli 1993
Wirtschaftsstudium
Université Miséricorde (Fribourg)
Marketing
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Französisch
Muttersprache
Spanisch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Italienisch
Grundlagen