Monica Wälchli

Angestellt, Consultant, PermServ AG

Effretikon, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

fundierte Fremdsprachenkenntnisse
Eventorganisation
Marketingkenntnisse
Erfahrungen im Projektmanagement
hohe Belastbarkeit
hohe Leistungsbereitschaft
hohe Lernbereitschaft
Durchsetzungsfähigkeit
Organisationstalent
Kreativität und Flexibilität
Sponsoring
Administration
Client
Teamfähigkeit
Veranstaltungen
Assistenz der Geschäftsführung
Betriebsorganisation
Belastbarkeit
Zeiterfassung
Füllstand

Werdegang

Berufserfahrung von Monica Wälchli

  • Bis heute 3 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2020

    Consultant

    PermServ AG

  • 2 Jahre und 10 Monate, Sep. 2017 - Juni 2020

    Assistentin der Geschäftsleitung

    Adecco Group

    Hauptaufgaben • Organisation nationaler und internationaler Meetings und Workshops • Erste Ansprechpartnerin für Mitarbeitende und Drittpartner • Agenda-, Reisemanagement und Spesenabrechnungen • Präsidentin der Adecco Group Fun Factory: Verantwortung für das Budget und die Organisation der Mitarbeitendenevents und der -präsente der Gruppe Ergebnisse • Erfolgreiche Neuverhandlung verschiedener Eventverträge • Reduktion der Pro-Kopf Kosten für die Events um ca. 20%

  • 1 Jahr und 2 Monate, Apr. 2016 - Mai 2017

    Head HR / Administration

    Prontophot (Schweiz) AG

    Hauptaufgaben • Neuorganisation der HR-/Administrationsabteilung inklusive Definition von neuen Prozessen • Einführung der elektronischen Zeiterfassung für Mitarbeitende • Rekrutierung neuer Mitarbeitenden • Führung und Motivation der Mitarbeitenden im eigenen Team Ergebnisse • Kanalisation der verschiedenen Kundenanfragen durch Erstellen verschiedener Outlook-Inboxen • Visualisierung der Ferienguthaben der Mitarbeitenden • Kostenoptimierungen durch Tracking und Kontrolle der Leasingverträge

  • 1 Jahr und 5 Monate, Okt. 2014 - Feb. 2016

    Leiterin Administration/Assistentin der Geschäftsleitung

    TROX HESCO Schweiz AG

    Hauptaufgaben • Neuorganisation und Aufbau der Abteilung Administration • Betreuung der Lernenden im Bereich Administration • Konzeption, Koordination und Durchführung verschiedener Events • Verantwortung für die Durchführung verschiedener Projekte im Bereich Office Management Ergebnisse • Reduktion unbegründeter Überstunden der Mitarbeitenden • Einführung angehaltener Druck beim Multi Functional Printer • Kostenreduktion Einkauf Büromaterial um 15%

  • 1 Jahr und 10 Monate, Sep. 2012 - Juni 2014

    Weiterbildungen

    SAWI Academy for Marketing and Communication AG

    Projektleiterin Events, Sponsoring und Messen IPMA-Zerfifizierung Level D

  • 7 Monate, Mai 2013 - Nov. 2013

    Assistant to the CEO

    Catlin Re Switzerland Ltd

    Hauptaufgaben • Führen und Verwalten der persönlichen Agenda des CEO’s • Organisation und Koordination eines internationalen Branchentreffs • Optimierung des MbO-Prozesses im CEO Office • Verantwortung für die Konzeption und Produktion von Kundengeschenken • Lancierung eines Kundenwettbewerbs Ergebnis • Reduktion des MbO-Prozesses im CEO Office von 4 Monaten auf 3 Wochen

  • 6 Jahre und 7 Monate, Nov. 2005 - Mai 2012

    Assistentin der Geschäftsleitung

    AXA Corporate Solutions

    • Jährliche Organisation eines internationalen Grossanlasses mit 800 geladenen Gästen aus dem In- und Ausland (Wildhaus) • Organisation von Firmenanlässen für Kunden und Broker • Interne und externe Kommunikationsmaßnahmen • Einkauf von Werbemitteln

  • 2 Jahre und 3 Monate, Mai 1999 - Juli 2001

    Project Controller

    Zuerich Financial Services

    • Beratung interner Kunden • Optimierung und Durchführung der Quartals-abschlüsse des in-ternen Zeiterfassungssystems • Projektleiter der internen Zeiterfassung

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 1997 - Apr. 1999

    Brand Manager

    Heineken

    • Erarbeiten und Umsetzen der Marketingstrategie • Erstellen von Marktanalysen und Initiieren entsprechender 33Marketingmassnahmen • Erarbeiten des optimalen Marketingmix für die Hauptmarken des Unternehmens • Erfolgreiche Einführung neuer Produktelinien in den Schweizer Markt • Konzeption und Durchführung nationaler Plakatwerbung für die Hauptmarke • Durchführung nationaler Sponsorings

Ausbildung von Monica Wälchli

  • 3 Monate, Feb. 2017 - Apr. 2017

    Personalwesen

    NBW

  • 2 Monate, Mai 2014 - Juni 2014

    IPMA

    InnoPark

  • 1 Jahr und 7 Monate, Okt. 2012 - Apr. 2014

    Projekltleitung Events, Messen und Sponsoring

    SAWI

    Projektkonzeption, -Leitung, -Umsetzung

  • 3 Jahre und 11 Monate, Sep. 1989 - Juli 1993

    Wirtschaftsstudium

    Université Miséricorde (Fribourg)

    Marketing

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Muttersprache

  • Spanisch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Italienisch

    Grundlagen

Interessen

Jazz Piano
sportlich aktiv
Skifahren
Wandern
ich organisiere sehr gerne Events

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z