Mona Kanj
Angestellt, Sales Specialist, Philips GmbH Market DACH
Hamburg, Deutschland
Werdegang
Berufserfahrung von Mona Kanj
Bis heute 4 Jahre und 6 Monate, seit Jan. 2020
Sales Specialist
Philips GmbH Market DACH
Verantwortlich für die Erreichung der Vertriebsziele für den Bereich Therapieplanung in meinem Vertriebsgebiet; Vertrieb von der Philips Software Pinnacle für die Bestrahlungsplanung an Krankenhäuser und Praxen für Strahlentherapie
Entwicklung und Umsetzung von Marketingstrategien für die neuen digitalen, vernetzten Gesundheitslösungen von Philips im DACH Markt.
Bis heute 7 Jahre und 9 Monate, seit Okt. 2016
DACH Marketing & Sales Trainee: Business Development Telehealth
Philips GmbH18-monatiges Trainee Programm. Zweite Station im Bereich Hospital to Home / Telehealth • Business Development: Erarbeitung eines Business Models für eine eICU Lösung • Marketing: Erstellung eines Kommunikationskonzepts, Marketingmaterialen für interne und externe Zielgruppen; Planung und Durchführung von Messe- und Konferenzaktivitäten
1 Jahr und 6 Monate, Jan. 2016 - Juni 2017
DACH Marketing & Sales Trainee: Brand, Communication & Digital
Philips GmbH18-monatiges Trainee Programm. Erste Station im Bereich Brand, Communication und Digital • Kampagnen: Lokalisierung und Roll-out der globalen Markenkampagne • Digital: Entwicklung des HealthHubs; Management des Facebook Brand Channels • Klassische PR: Organisation von PR Events, Erstellung von Presseinformationen und Präsentationen; Lokale Aktivierung des Future Health Index in Deutschland
3 Monate, Okt. 2015 - Dez. 2015
Praktikantin im Category Management Jewellery
Montblanc International Holding GmbH
Analyse des monatlichen Absatzes der Kategorie und Reporting Unterstützung in der Entwicklung und Ausführung der Strategie des Bereiches Schmuck • Produktplanung und –Neueinführung
Praktikum bei einer Unternehmensberatung für Marketing, Branding und Innovation • Entwicklung eines Kundenbindungsprogramms für ein Luxus-Modeunternehmen • Entwicklung einer Marketingstrategie für eine führende Brauereigruppe zur Gewinnung von Wechselkäufern
8 Monate, Juni 2014 - Jan. 2015
Praktikantin in der strategischen Marken- und Kommunikationsberatung
globeone – strategy - brand - communication
Unterstützung bei verschiedenen Projektaufgaben für unterschiedliche Kunden, u.a.: - Desktop Research zu Markttrends - Analyse und Auswertung von Marktdaten - Konkurrenzanalyse - Erstellung von Projektpräsentationen (mit Hilfe von PowerPoint) - Formulierung einer SEO Strategie - Betreuung von Kundenworkshops - Erstellung eines internen Newsletters und blog posts
Business Projekt im Rahmen des Studiums für den finnischen Aufzugproduzenten: Entwicklung von neuen Produkten basierend auf bestehenden Technologien
3 Monate, Juni 2013 - Aug. 2013
Praktikantin
KrosakiHarima B.V.
Beratung des Managementteams zur Eröffnung einer neuen Vertriebsstelle und einer neuen Lagerungsstrategie; Controlling der logistischen Kosten; Bearbeitung der Kundenaufträge
Ausbildung von Mona Kanj
5 Monate, Jan. 2014 - Mai 2014
CEMS Master in International Management
Aalto-Universität
Auslandssemester
2 Jahre, Sep. 2013 - Aug. 2015
CEMS Master in International Management
Universität Rotterdam
International Strategy, International Marketing
5 Monate, Jan. 2013 - Mai 2013
International Business
HEC Montréal
Auslandssemester
3 Jahre, Sep. 2010 - Aug. 2013
International Business
Maastricht University
Strategy, Supply Chain Management
Sprachen
Deutsch
Muttersprache
Englisch
Fließend
Französisch
Fließend
Arabisch
Grundlagen