Mirko Müller

Angestellt, Manager Business Development Retail DACH, Hikvision DACH

Düsseldorf, Deutschland

Fähigkeiten und Kenntnisse

Retail
Internationaler Vertrieb
Software as a Service (SaaS)
Sales
Ver
RFID
Lead
EAS Technologie
Marketing
Wholesale
Supply chain management
Non-Food
Video
Premium
Source tagging
Leadership-Qualitäten
Business Solutions
Salesforce
P&L
Change Management
Unternehmensführung
Retail management
Retailbusiness
Internationales Management
Merchandising
Detailhandel
Vertrieb
Account management

Werdegang

Berufserfahrung von Mirko Müller

  • Bis heute 1 Jahr und 8 Monate, seit Nov. 2022

    Manager Business Development Retail DACH

    Hikvision DACH
  • 2 Jahre und 1 Monat, Okt. 2020 - Okt. 2022

    Vice President DACH

    Segmentify

    Segmentify is an e-commerce personalisation platform that helps online retailers to optimize their conversion rates by enabling them to deliver a unique shopping experience for each visitor.

  • 3 Monate, Jan. 2020 - März 2020

    Director B2B

    LUQEL Deutschland GmbH
  • 2 Jahre und 4 Monate, Sep. 2017 - Dez. 2019

    Managing Sales Director DACH (GSA)

    Cross Point Deutschland GmbH

  • 2 Jahre und 7 Monate, Feb. 2015 - Aug. 2017

    Director Retail DACH (GSA) Member of the Executive Board

    Tyco Retail Solutions

    P&L Verantwortung für Deutschland, Österreich und Schweiz Führung von 7 Country-Managern, 120 Mitarbeiter und direkte Berichtsline an Vice President Vertrieb von Warensicherungstechnologie der Marke Sensormatic®, RFID-Tracking-Systemen, Video Intelligence, Kundenfrequenz- und WLAN Tracking Technologie sowie Service und Vertrieb von Sicherungstags Entwicklung von professionellen, positiven Kundenbeziehungen durch Retail Know-how und Markterfahrung

  • 2 Jahre und 3 Monate, Nov. 2012 - Jan. 2015

    Sales Operations Director

    NKD Deutschland GmbH

    Führung von 5 Senior Sales Managern 750 Filialen mit einem Umsatz von 150 Mio. € und einer Gesamtverkaufsfläche von 200.000 m2 und 3.000 Mitarbeitern Budget von 40 Millionen Euro, Verantwortung für Umsatz und Ergebniss Interimsmanager bei Madonna Lifestyle (Tochtergesellschaft)

  • 1 Jahr und 10 Monate, Jan. 2011 - Okt. 2012

    Head of Retail & Marketing / Mitglied der Geschäftsleitung

    Wehmeyer Lifestyle

    Führung eines Teams von 20 Führungskräften, 18 Store Managern, sowie des Leiters Marketing und Leiters Visual Merchandising Gesamtumsatz von 75 Mio. € Gesamtverkaufsfläche von 25.000m2

  • 2 Jahre, Jan. 2010 - Dez. 2011

    Sales Manager

    Conrad Electronic SE

    Salesmanager North East

  • 2 Jahre und 2 Monate, Nov. 2007 - Dez. 2009

    Leiter nationaler Aussendienst Logsitik EH

    Herlitz PBS AG

    Bericht an CEO Direkte Führung 10 Regionalleiter Mitarbeiter 800 Prokura des Herlitz Vorstandes für die eCom ogistik GmbH Verantwortung: 240 POS-Servicestellen 70 Mio. € Umsatz Erfolge: EBITA Steigerung um 7% Implementierung eines Changemanagementprozesses im Customerservice und Vertriebsinnendienst. Nachhaltige Gewinnung neuer Industriekunden (Metro AG)

  • 2 Jahre und 11 Monate, Jan. 2005 - Nov. 2007

    Bereichsleiter

    SportScheck GmbH

    Bericht an Geschäftsführung Mitarbeiter 700 10 Premium Stores 125 Mio. € Umsatz 29.800 qm Verkaufsfläche Erfolge: EBITA Steigerung im Filialbereich um 12%

  • 1 Jahr, Jan. 2004 - Dez. 2004

    Interimsmanager

    LinTec AG

    Beratung des Vorstandes zur Eintritt in den Markt des Einzelhandel

  • 5 Jahre und 3 Monate, Okt. 1998 - Dez. 2003

    Geschäftsbereichsleiter

    E. Breuninger GmbH & Co.

Sprachen

  • Englisch

    Fließend

  • Deutsch

    Muttersprache

Interessen

Politik
Running
Golf
Reisen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z