Mirjam Baumgartner

Angestellt, Direktionsassistentin Baudirektion, Stadt Luzern

Bern, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Assistenz

Werdegang

Berufserfahrung von Mirjam Baumgartner

  • Bis heute 2 Monate, seit Mai 2024

    Direktionsassistentin Baudirektion

    Stadt Luzern

  • Bis heute 4 Jahre und 10 Monate, seit Sep. 2019

    Assistentin Leitung Immobilien

    Stadt Luzern

  • 1 Jahr und 7 Monate, Jan. 2018 - Juli 2019

    Assistentin der Abteilungsleitung (Vereinte Nationen und Intern. Organisationen)

    Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

  • 9 Monate, Apr. 2017 - Dez. 2017

    Assistentin Vereinte Nationen und Internationale Organisationen

    Eidgenössisches Departement für auswärtige Angelegenheiten

    - Organisation der Verwaltungsprozesse des Sekretariates - Unterstützung bei der Vorbereitung für bilaterale UNO-Konsultationen - Erstellung der Dossiers für den Departementsvorsteher, Staatssekretärin und der Abteilungschefin - Focal Point für Skype Business und IT - Diplomatische Korrespondenz in mehreren Sprachen (D, F, E) - Stellvertretung Assistentin der Abteilungschefin

  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2014 - Dez. 2016

    Administration Sozialdienst - Sachbearbeiterin

    Caritas Luzern

    - Organisation und Abwicklung von Aufnahmeverfahren, Sozialversicherungsfragen und Wechsel in Privatmietverhältnisse - Koordination und Abwicklung von Stiftungsgesuchen - Führung von Klientengesprächen, Support für Sozialarbeitende - Bewirtschaftung der Datenbank, allgemeine Sekretariatsarbeiten

  • 2 Jahre und 2 Monate, März 2012 - Apr. 2014

    Assistentin und Stellvertretung der Leitung Immobilienverwaltung

    AOZ

    - Stellvertretung der Leiterin Immobilienverwaltung - Mitarbeit in Projekten - Leitung von Umbau- und Instandstellungsprojekten in Liegenschaften - Führung des administrativen Teams in Abwesenheit der Leiterin - Finanzadministration, Korrespondenz und Protokollführung

  • 4 Monate, Apr. 2011 - Juli 2011

    Assistentin der Leiterin Immobilienverwaltung (befristet)

    AOZ

    - Korrespondenz mit Vermietern, Mietern, Klienten und Lieferanten - Terminkoordination und selbständige Terminkontrolle für die Leiterin - Protokollführung in Projekten - Organisation von Umzügen - Wohnungsübergaben und Wohnungsübernahmen von Klienten - Besichtigung von Mietwohnungen - Verhandlung mit Architekten, Handwerkern und Lieferanten

  • 5 Monate, Nov. 2009 - März 2010

    Assistentin des Leiters Zentraler Vertrieb und Support (befristet)

    Luzerner Kantonalbank AG

    - Unterstützung des Leiters bei Projekten und operativen Tätigkeiten - Führung des Sekretariates - Auftragskoordination - Stellvertretung Leiter Verkaufsförderung und Departementsekretärin

  • 1 Jahr, Nov. 2007 - Okt. 2008

    Kaufmännische Angestellte

    Institut für Finanzdienstleistungen Zug IFZ

    - Kursadministration und -organisation für Masterlehrgänge, Kurse und Seminare - Betreuung der Dozierenden und Studierenden - Telefonische Beratung und Auskunftserteilungen an Kunden - Korrespondenz

  • 5 Jahre und 3 Monate, Aug. 2002 - Okt. 2007

    Assistentin Wohnbau / Kundenbetreuerin am Schalter

    Luzerner Kantonalbank AG

    - Beschaffung von Beurteilungsgrundlagen für Wohnbaukredite - Abwicklung von Kreditgeschäften, Kreditanträgen und Verträgen - Unterstützung des Zweigstellenleiters - Korrespondenz und selbständige Beantwortung von Kundenanfragen - Abwicklung der Schaltergeschäfte

Ausbildung von Mirjam Baumgartner

  • 1 Jahr und 10 Monate, Aug. 2014 - Mai 2016

    HSO Bildungsorganisation Schweiz

  • 3 Jahre, Aug. 1999 - Juli 2002

    Bank

    KV Luzern

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Englisch

    Fließend

  • Spanisch

    Fließend

  • Französisch

    Grundlagen

Interessen

Reisen
Wandern
Lesen
Skifahren
Kochen

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z