Michèle Grellinger

Angestellt, Specialist next.generation@helvetia, Helvetia Versicherungen Schweiz

Basel, Schweiz

Fähigkeiten und Kenntnisse

Neue Herausforderungen bei einer fortschrittlichen
Personalmanagement

Werdegang

Berufserfahrung von Michèle Grellinger

  • Bis heute 3 Jahre und 1 Monat, seit Juni 2021

    Specialist next.generation@helvetia

    Helvetia Versicherungen Schweiz
  • 3 Jahre und 5 Monate, Jan. 2018 - Mai 2021

    Recruiting Partner

    Helvetia Versicherungen Schweiz
  • 2 Jahre und 8 Monate, Mai 2015 - Dez. 2017

    HR Consultant

    Helvetia Versicherungen Schweiz

    Begleitung des internen und externen Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit der Linie, Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden, Beratung von Linienverantwortlichen in allen personalpolitischen Belangen und Begleitung sämtlicher HR-Prozesse, Mitarbeit in Projekten

  • 2 Jahre und 10 Monate, Juli 2012 - Apr. 2015

    HR Business Partner

    Nationale Suisse

    Begleitung des internen und externen Rekrutierungsprozesses in enger Zusammenarbeit mit der Linie, Beratung und Betreuung von Mitarbeitenden, Beratung von Linienverantwortlichen in allen personalpolitischen Belangen und Begleitung sämtlicher HR-Prozesse, Mitarbeit in Projekten

  • 1 Jahr und 2 Monate, Mai 2011 - Juni 2012

    HR Consultant

    Nationale Suisse

    Verantwortlich für die Rekrutierung und Betreuung der Praktikanten/Einstiegsstellen und kontinuierliche Erweiterung des Betreuungsbereiches, Organisation und Moderation von Einführungstagen für neue Mitarbeitende Unterstützung der Leiterin HR Business Partner und der HR Business Partner in sämtlichen administrativen Bereichen, Aufschalten von Stellenanzeigen ohne oder gemäss Vorlage, Terminkoordination, Bewerbungskorrespondenz,Vertragserstellung, Administrative Mithilfe in Projekten und Workshops

  • 4 Jahre und 1 Monat, Apr. 2007 - Apr. 2011

    Assistentin HR Business Partner

    Nationale Suisse

    Unterstützung der Leiterin HR Business Partner und der HR Business Partner in sämtlichen administrativen Bereichen, Aufschalten von Stellenanzeigen ohne oder gemäss Vorlage, Terminkoordination, Bewerbungskorrespondenz, Vertragserstellung und -versand, Pflege von Vakanzen im Stellenplan inkl. Controlling, Organisation von Schulungen für neue Mitarbeitende, Super-User für das E-Recruiting Tool (Beesite), Administrative Mithilfe in Projekten und Workshops

  • 8 Monate, Aug. 2006 - März 2007

    Sekretärin / Assistentin

    Interway Peronalberatung AG

  • 3 Jahre, Aug. 2003 - Juli 2006

    Lernende

    Interway AG

  • 4 Monate, Apr. 2003 - Juli 2003

    Sachbearbeiterin Technischer Einkauf Logistik (temporär)

    Coop

Ausbildung von Michèle Grellinger

  • 5 Monate, Feb. 2019 - Juni 2019

    HR-Management

    ZHAW School of Management and Law

  • 4 Monate, Sep. 2018 - Dez. 2018

    HR-Management

    ZHAW School of Management and Law

  • 5 Monate, Feb. 2016 - Juni 2016

    HR-Management

    ZHAW School of Management and Law

  • 2010 - 2011

    HR-Management

    Handelsschule KV BL Reinach

  • 2006 - 2007

    HR-Management

    AKAD Business Basel

Sprachen

  • Deutsch

    Muttersprache

  • Französisch

    Gut

  • Englisch

    Gut

21 Mio. XING Mitglieder, von A bis Z