Michel Portmann
Angestellt, Service Operation Manager, SBB CFF FFS
Bern, Schweiz
Werdegang
Berufserfahrung von Michel Portmann
Bis heute 4 Jahre, seit Juli 2020
Service Operation Manager
SBB CFF FFS
Monitoring and further development of Services and SLA's for the operation and maintenance of telecom and safety systems throughout the Swiss Railway Infrastructure Überwachung und Weiterentwicklung von Services und SLA's für den Betrieb und den Unterhalt von Telecom- und Sicherungsanlagen der Infrastukrur von SBB AG
3 Jahre und 6 Monate, Jan. 2017 - Juni 2020
Product Owner
SBB AG, Personenverkehr
6 Jahre und 6 Monate, Jan. 2014 - Juni 2020
Fachspeziaist Arbeitsmittel und Facilitymanagement
Schweizerische Bundesbahnen SBB CFF FFS
Betreuung der Applikation Briefingtool (für SBB Zugpersonal), sowie deren Mobiltelefon über den gesamten LifeCycle hinweg. Changemanagement und Incident-/Problemmanagement
6 Jahre und 5 Monate, Aug. 2010 - Dez. 2016
Fachspezialist Business Services / Berufsbildner
SBB AG
6 Monate, Nov. 2009 - Apr. 2010
Bereichsleiter Support
Dataworld Consulting
8 Jahre und 9 Monate, Feb. 2001 - Okt. 2009
Team-/ und Projektleiter in einem Helpdesk
UBS AG
Teamleiter First-Level und Second-Level Support Diverse Projektleitungen im Bereich Data-Transfer und internationale Supportuebernahmen
9 Jahre und 9 Monate, Nov. 1989 - Juli 1999
Teamleiter
Dade Behring AG
AS/400 Operator - PC-Supporter - Systemadministrator - Networkengineer - Teamleader
Ausbildung von Michel Portmann
1 Jahr und 10 Monate, Nov. 2018 - Aug. 2020
Wirtschaftsinformatik
Fachhochschule
5 Monate, Jan. 2010 - Mai 2010
Servicemanagement
ITIL V3
Sprachen
Deutsch
-
Französisch
Fließend
Englisch
Fließend